Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
13.08.2012 20:11
Zitat von 20MIA10:

habe versucht per PN euch das zu senden ihr 2...

FUZZEL und TORKEY....aber mein PC spinnt seit tagen schon.....dann funzt die mausfunktion nicht oder er kopiert mir einfach nichts wenn ich es einfügen will

Daaaanke für den Link
13.08.2012 20:14
So ich war auch fleißig. Hab passend zu meiner Handtasche noch einen Geldbeutel und ein Tampontäschchen gemacht

Sanny78
14351 Beiträge
13.08.2012 20:26
Ohh, das Tampontäschchen hätte ich auch gern... Wie ist das zu nähen?
13.08.2012 20:30
Zitat von purple:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von -Steffchen-:

Mal wieder so schöne Sachen, die ihr hier wieder zeigt !
Ich habe mir nun überlegt, vielleicht so ein Nähbuch für Anfänger zu kaufen, ist das von Vorteil?? Und gibt es da eins, was sehr zu empfehlen ist ??

Ich weiß nicht, ob das wirklich nötig ist. Ich würde lieber das ein oder andere Ebook oder Schnittmuster kaufen. Und wenn da Techniken dabei sind, die du nicht beherrscht, dann bekommst du ja entweder hier Hilfe oder du schaust auf Youtube.

Stimme dem zu, aber heute bei Thal*a hab ich so ein cooles Anfängernähbich gesehen, hätte ich mich nicht schon alleine durchgefuzelt, das hätt ich glaub ich gekauft: http://www.amazon.de/N%C3%A4hmaschinen-F%C3%BChrer schein-Erfolgsprogramm-Theorie-Praxis-N%C3%A4hpr%C 3%BCfung/dp/3772467679/ref=sr_1_1?s=books&ie=U TF8&qid=1344873400&sr=1-1
Kannst es dir ja mal angucken, aber wie gesagt, ohne schafft man es auch

Oh, dass ist ja wirklich super !! Ich glaub das werd ich mir einfach mal kaufen ! Danke !!

Eliki, einfach nur schön !

Sommerkind
9169 Beiträge
13.08.2012 20:30
Zitat von Sanny78:

Ach Sanny, das brauchst du doch bald erstmal nicht mehr
13.08.2012 20:38
Zitat von Sanny78:

Gaaaanz einfach. Hab aber leider keine Anleitung
Sanny78
14351 Beiträge
13.08.2012 20:39
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Sanny78:

Ach Sanny, das brauchst du doch bald erstmal nicht mehr

Das wäre ein Traum! Aber haben würd ich trotzdem gern eins, vielleicht hilft es ja die Mens abzulenken
Sanny78
14351 Beiträge
13.08.2012 20:40
Zitat von Eliki:

Zitat von Sanny78:

Kannst du es erklären?
13.08.2012 20:55
Zitat von Sanny78:

Zitat von Eliki:

Zitat von Sanny78:

Kannst du es erklären?

Hast ne PN
Lealein
10278 Beiträge
13.08.2012 20:58
Hej SarahLeni,
ich will sie auuuuch Ich habe mich jetzt bei farben--x.de angemeldet und will sie "kaufen" kann sie aber nicht downloaden. Wie hast du dir das freebook runtergeladen?!
Was dein Problem anbelangt, bei solchen Sachen wie wenden usw. mache ich erst die Nähte wo ich 100%ig weiß, dass sie richtig sind und alles andere, was meine Logik übersteigt (besonders bei gemusterten Stoffen xD) stecke ich erst alles zusammen und wende es dann um zu schaun obs auch funktioniert. Ist zwar mega aufwendig aber so erschließt sich das ganze auch... (und ich musste bisher erst dreimal auftrennen) Ich hoffe der Tipp hilft dir
13.08.2012 21:01
Zitat von Eliki:

Ich möchte mich heute Outen

JA die Gerüchte sind wahr die ihr gehört habt. Ich hab ein schlimmes Suchtproblem, naja eigentlich mehrere.
Ich möchte sie kurz aufzählen:

Da*anda-Sucht
Näh-Sucht
Ebook-Sucht
MC-Nähfred-Sucht
Stoff-Sucht
Verkaufsfred-Sucht
Tauschfred-Sucht
usw usw...

Ich sollte vielleicht eine Selbsthilfegruppe aufmachen.

Da bin isch dabei
13.08.2012 21:03
Ein Traum!!! Alles!!!!!!
Zitat von Mathelenlu:

Hallo liebe Mitsüchtelnden ...
Tolle Werke, ich bin immer wieder begeistert! Einzeln kommentieren schaff ich heute nicht, dafür hab ich seit langem auch mal wieder was mitgebracht... Genäht hab ich noch viiiiiiieeeel mehr, aber gezeigt halt nicht .
Neues aus der

Sanny78
14351 Beiträge
13.08.2012 21:04
Zitat von Eliki:

Zitat von Sanny78:

Zitat von Eliki:

Zitat von Sanny78:

Kannst du es erklären?

Hast ne PN

Danke
tani77
9933 Beiträge
13.08.2012 21:35
Hallo
Hab vor einiger Zeit hier mal ne Frage gestellt, aber heute erst den 1. großen Schritt in den Stoffladen gewagt und da bin ich fast aus den Latschen gekippt. Soooo viele schöne Stoffe!!! Da weiß man ja gar nicht, was man zuerst kaufen soll und womit man anfangen soll

Da ich ja schon lange damit liebäugle, einen Brotkorb zu nähen, hab ich mir also Stoff dafür gekauft und hoffe, dass ich es ganz bald an die Maschine schaffe. Geht leider nur abends, wenn die Jungs im Bett liegen...

Liebe Grüße in die Runde!
Tanja
13.08.2012 21:50
Hallo liebe Nähmuddis!
Habt ihr noch (oder besser gesagt: wieder) ein Plätzchen hier für mich frei?
Ich habe es schon mal bei Fatzebock geschrieben, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr hier drin war, weil ich es nicht wirklich geschafft habe hier mitzukommentieren. Und dementsprechend habe ich mich auch nicht getraut meine genähten Sachen hier mit zu posten. Ich versuche mich hier jetzt wieder einzuklinken und hoffe, dass es dieses mal klappt. Hoffnung habe ich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt