Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
14.08.2012 18:09

Zitat von Fuzzle:

So, ich bin auf dem Weg ins KH.

Heieieieieiei et wird spannend
Ich wünsche Dir eine tolle, entspannte und wundervolle Geburt!!!!!
14.08.2012 18:43
Zitat von schwubbs:

Zitat von Fuzzle:

So, ich bin auf dem Weg ins KH.

Heieieieieiei et wird spannend
Ich wünsche Dir eine tolle, entspannte und wundervolle Geburt!!!!!

OT: Das Baby ist nun da !
Nessja
7352 Beiträge
14.08.2012 18:57
Wahnsinn ihr seit verrückt,

mensch knapp 91 beiträge habe.

Es sind wieder ganz tolle Sachen entstanden.

Ich sage mal an alle super sachen.

Ich habe auch wieder genäht.

Spielwürfel

14.08.2012 19:03
Zitat von Nessja:

Spielwürfel

Schöne Sachen! Die Kindergartentasche und die Seesterne+Seepferdchen gefallen mit am besten.
Nessja
7352 Beiträge
14.08.2012 19:13
Zitat von DasBine69:

Zitat von Nessja:

Spielwürfel

Schöne Sachen! Die Kindergartentasche und die Seesterne+Seepferdchen gefallen mit am besten.

danke
14.08.2012 19:31
Zitat von Nessja:

Spielwürfel

Ganz tolle Sachen!!!
Sam09
746 Beiträge
14.08.2012 20:20
Zitat von tani77:

Hallo Sam , du liest hier auch fleißig mit?
Dein Utensilo hab ich damals schon sehr bewundert! Hab ein SM von einer lieben MClerin hier bekommen. Das probier ich ganz bald aus
Was ist denn ein Kinderwannenregal?
Und ja, ich war in der Friendenstraße. Echt beeindruckend!!!

Friedenstraße ist der Hammer, gell. Da darft du am besten nur mit ein bissle KLeingeld hin sonst bist du ganz schnell arm

Kinderwannenregal ist aus der Reihe Kinderzimmermöbel von Ikea in die man so Plastikwannen schiebt. das habe ich in weiß mir zwei großen und zwei kleinen Wannen und meiner Nähma drauf gleich beim Schreibtisch. Hatte sich doch ganz schnell viel angesammelt an Nähzeug und ist jetzt praktisch verräumt.

Und JA ich lese bzw in erster Linie schaue hier sehr viel mit. Ist nach dem Augustifred mein Leiblingsfred
tani77
9933 Beiträge
14.08.2012 20:37
Zitat von Sam09:

Zitat von tani77:

Hallo Sam , du liest hier auch fleißig mit?
Dein Utensilo hab ich damals schon sehr bewundert! Hab ein SM von einer lieben MClerin hier bekommen. Das probier ich ganz bald aus
Was ist denn ein Kinderwannenregal?
Und ja, ich war in der Friendenstraße. Echt beeindruckend!!!

Friedenstraße ist der Hammer, gell. Da darft du am besten nur mit ein bissle KLeingeld hin sonst bist du ganz schnell arm

Kinderwannenregal ist aus der Reihe Kinderzimmermöbel von Ikea in die man so Plastikwannen schiebt. das habe ich in weiß mir zwei großen und zwei kleinen Wannen und meiner Nähma drauf gleich beim Schreibtisch. Hatte sich doch ganz schnell viel angesammelt an Nähzeug und ist jetzt praktisch verräumt.

Und JA ich lese bzw in erster Linie schaue hier sehr viel mit. Ist nach dem Augustifred mein Leiblingsfred
Ah ja, du meinst bestimmt die Trofast-Möbel. Praktisch sind die! Wir räumen die Tage hier in der Wohnung ein bisschen um und die großen Pax-Schränke fliegen aus dem Kizi und dem Flur raus und hoch ins Büro. Dort hab ich dann viiiiieeeel Platz für UR-Material und Nähzeugs
Wie gehts euch denn so? Man liest dich in letzter Zeit gar nicht mehr
Gehts Paula & Emil gut? Habt ihr in euren Alltag gefunden?
Sag mal, geht ihr eigentlich noch ins H. Freibad? Sind da mittlerweile ein paar Spielgeräte im und am Wasser für die "Großen"?
14.08.2012 20:40
So, nun habe ich hier aúch mal eine Frage
Ich habe meiner Tochter einen Rucksack zum igastart genäht. Nun fehlt mir aber noch der Turnbeutel.
Weiß/kennt jemand von euch ein tolles SM dafür?
das wäre echt toll
LG Cuci
Nessja
7352 Beiträge
14.08.2012 20:57
Zitat von Cucirella:

Ich habe meiner Tochter einen Rucksack zum igastart genäht. Nun fehlt mir aber noch der Turnbeutel.
das wäre echt toll
LG Cuci

bei dawanda gibt es tolle
14.08.2012 21:03
Zitat von Nessja:

Zitat von Cucirella:

das wäre echt toll
LG Cuci

bei dawanda gibt es tolle

Ja, da werde ich wohl gleich mal schauen, sollte ich so nichts brauchbares finden. brauche nur eigentlich kein Ebook für sowas, sondern nur ein SM. Ich durchforste zuerst mal die kostenlosen SM
Jarsynthia
4493 Beiträge
14.08.2012 21:33
Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Kopftuch-welches vom Wind NICHT auf den Kofp gepustet werden kann.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.Habe meinen Mäusen Kopftücher genäht und bei jeder kleinsten Windböhe liegt der "sonnenschutz" nicht mehr so wie er soll.
Hab nun das Nup Nup und das von Hexenklexe gefunden,sehen beide sehr ähnlich aus,aber ich weiss nun nicht obs sich lohnt das zu kaufen
14.08.2012 21:38
Zitat von Jarsynthia:

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Kopftuch-welches vom Wind NICHT auf den Kofp gepustet werden kann.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.Habe meinen Mäusen Kopftücher genäht und bei jeder kleinsten Windböhe liegt der "sonnenschutz" nicht mehr so wie er soll.
Hab nun das Nup Nup und das von Hexenklexe gefunden,sehen beide sehr ähnlich aus,aber ich weiss nun nicht obs sich lohnt das zu kaufen

Jacky, ich hab das von nupnup und auch das wird auf den kopf geweht. Aber ich mags trotzdem gern
14.08.2012 21:47
Mein nächstes großes Projekt soll ein trolley werden. Ist an sich nicht so schwer. Nur wo bekomme ich die teile dazu her? Jemand ne Idee
14.08.2012 21:54
Zitat von Jarsynthia:

Die Kopftuchmütze von Erbsenprinzessin ist toll. Da kannst du das Kopftuch zur Not auch noch an der Mütze hinten festnähen, damit es nicht hofliegen kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt