Nähen für Anfänger
31.07.2012 18:08
Das Windeletui ist auch süß!
Da fällt mir ein, sowas brauch ich auch noch...
'
Das Monster ist super. Und die Elefanten find ich total genial!
Da fällt mir ein, sowas brauch ich auch noch...
'
Das Monster ist super. Und die Elefanten find ich total genial!
31.07.2012 18:12
Zitat von Jani85:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Jani85:
Zitat von Curleysue:
Zitat von willmamasein:
Zitat von Jani85:
Kann man nem 2 jährigen noch ne Pumphose nähen oder ist das albern?
also meiner ist ja auch 2 und der hat zwar auch zig pumphosen, allerdings nur für zuhause, unter der matschhose oder für zum turnen... ansonsten find ichs für zwei jährige eher unangemessen kurze pumphosen hingegen find ich gut und werden auch in der "öffentlichkeit" getragen
zustimm
oki doki. Aber ne normale Hose aus Jersey mit Beinen unten normal gerade oder so zur Seite abgerundet geht? Oder leichter Sweat??
Also ich würd's auch so sehen... zum Toben usw ja, ansonsten eher nicht. Aber schlußendlich ist es ja wichtig, was dir gefällt
naja es ist ja zum verschenkn.... deswegen brauch ich ja eure meinung. Meiner mit nem knappen jahr kann noch alles tragen
Achsooo, joa, manchmal sollte man auf den Ticker gucken
Also wie gesagt zum Toben und Spielen sind die super. Und grad in der Kita oder in der Spielegruppe ist das dann ja genau das Richtige.
31.07.2012 18:53
JUhuuu^^
schaut mal so ein shirt such ich wie die dame an hat als ebook...kennt da jemand was???
schaut mal so ein shirt such ich wie die dame an hat als ebook...kennt da jemand was???
31.07.2012 19:09
Zitat von Presilla:
Zitat von Anja_MTK:
Oh weia ... man kommt ja gar nicht mit Lesen hinterher ...
Ich habe mich an eines der Monster von Farbenmix gemacht. Soll ein Geschenk für den Sohn von Freunden zur Einschulung sein. Und da ich auch richtig zufrieden bin mit meinen Applikationsnähten, wandert es auch wie geplant in die Schultüte mit rein. Ich habe Fleecestoff verwendet, so ist es schön kuschelig
So... nun will mein Freund auch eins haben, dabei war das Nähen teilweise ne echte Quälerei (die Arme/Hörner werden gefüllt und dann mit dem Körper vernäht und somit ist das ziemlich dick ... da mußte ich erstmal tüfteln, wie ich da ne gescheite Naht hinkrieg).
Sieht aber toll aus. Hast du da ein SM und ne Nähanleitung für mich?
Oh, vielen Dank für die lieben Rückmeldungen.
SM und Nähanleitung habe ich von farbenmix.de. Die haben für drei verschiedene Monster Schnittmuster mit Anleitung.
31.07.2012 19:33
Zitat von mikaela:
JUhuuu^^
oh genau das suche ich auch
31.07.2012 19:34
das monster find ich total klasse aber auch die schöne jacke mit der appli und die hose dazu gefallen mir echt gut
31.07.2012 19:55
Ok Problem gelöst. Ich näh ihm nen Shirt Dann noch mal zwei Fragen: Langarm im Lagenlook oder Kurzarm?
Und: Der Affenstoff ist doch ok dafür oder?
31.07.2012 20:12
Ohhhh was für ein Tolles Monster!
Und Little, dein Jogginganzug ist ja deeer Hammer....
Die Elefanten sind auch toll, da überlege ich glatt ob ich so einen auch mal nähen soll....
Und Little, dein Jogginganzug ist ja deeer Hammer....
Die Elefanten sind auch toll, da überlege ich glatt ob ich so einen auch mal nähen soll....
31.07.2012 20:14
Zitat von Jani85:
Ok Problem gelöst. Ich näh ihm nen Shirt Dann noch mal zwei Fragen: Langarm im Lagenlook oder Kurzarm?
Hab nu klein Föhr... Aber was tu ich? Da sind Schulterpassen dabei ich blick gar net wie das gehen soll.... muss ich die machen?
31.07.2012 20:43
Zitat von LenaFC:
Zitat von mami_sunny:
Zitat von LenaFC:
Zitat von mami_sunny:
Zitat von LenaFC:
http://www.amazon.de/gp/product/B0042WOX50/ref=oh_ details_o03_s00_i00
die ist toll würde ich immer wieder empfehlen^^
ah hast du die zuhause?
jap seit mai ich liebe sie^^
also wichtig ist, sie muss unkompliziert sein XD
ist sie, sehr einfach find ich^^
gut die is schon mal notiert *gg
31.07.2012 20:45
Zitat von coci:
Zitat von mikaela:
JUhuuu^^
oh genau das suche ich auch
sieht aus wie dana von mamu-design in der shirt-variante
http://mamudesign.blogspot.de/2012/02/dana-schnitt muster-sommer-pur.html
31.07.2012 20:48
Das Monster ist ja der Hammer, toll...
Sagt mal, meine Große hat ein Lieblingskleid (von Bob der Bär), das geht n bissl über die Knie und wenn sie sieht damit dreht, kommt das ganz kleid hoch, so wie Mädchen es lieben. Nun such ich so ein SM/Ebook um ihr noch welche davon zu nähen, aber die Burdaseite funktioniert momentan nich und da ich keine Ahnung hab, wie man solche Kleider nennt kann ich auch nicht nach googlen.
Kann mir evtl einer von Euch helfen?
Sagt mal, meine Große hat ein Lieblingskleid (von Bob der Bär), das geht n bissl über die Knie und wenn sie sieht damit dreht, kommt das ganz kleid hoch, so wie Mädchen es lieben. Nun such ich so ein SM/Ebook um ihr noch welche davon zu nähen, aber die Burdaseite funktioniert momentan nich und da ich keine Ahnung hab, wie man solche Kleider nennt kann ich auch nicht nach googlen.
Kann mir evtl einer von Euch helfen?
31.07.2012 20:57
Ich finde auch dass 2-jährige noch Pumphosen tragen können.
Apropos- was für Bündchenware (Zusammensetzung) nehmt ihr für Pumphosen? Ich habe inzwischen drei für meinen Sohn genäht und immer leiert der Bund oben aus, so dass ich noch einen Gummi reinziehen muss???
Und noch was: Gibt es irgendwo ne ostenlose kAnleitung wir man eine Schirmmütze macht?
Apropos- was für Bündchenware (Zusammensetzung) nehmt ihr für Pumphosen? Ich habe inzwischen drei für meinen Sohn genäht und immer leiert der Bund oben aus, so dass ich noch einen Gummi reinziehen muss???
Und noch was: Gibt es irgendwo ne ostenlose kAnleitung wir man eine Schirmmütze macht?
31.07.2012 21:16
Zitat von Fuzzle:
Schwubbs, ich sag mal Danke für den Link. Da hatte ich damals nämlich auch meins bestellt und jetzt den Link verbummelt. Aber hier liegt noch nen fertiges Deckenoberteil...
'
Curlysue, schicke Shirts!
'
Eliki, das tut mir leid, dass zu lesen. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!
sehr sehr gern
31.07.2012 21:17
Zitat von Little81:
Mein Nachtwerk, ich bin so stolz auf die Jacke und vor allem auf die Appli. Die Hose hab ich heut noch passend dazu genäht, als Jogginganzug.
Mein Werk von letzter Woche, die 3 Määääähhhhssss.
Absolut süss!
Ein schöner Hingucker
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt