Nähen für Anfänger
23.06.2011 12:10
Ich würde auch sooo gerne mal mitmachen!!!
Hab zwar noch nicht sooo viel, aber tauschen wäre ja toll
23.06.2011 12:11
Ich würde auch sooo gerne mal mitmachen!!!
23.06.2011 12:11
Zitat von Little81:
Ein Wandertauschpaket für Stoffe und Zubehör. Ich würde starten, es an jemanden schicken, die jenige nimmt sich raus was ihr gefällt und legt rein, was sie nicht braucht, das Paket geht dann an so ca. 5 bis 10 Leute und dann wieder zurück zu mir. Oft kauft man ja Stoff, näht davon eine Tasche und dann nix mehr und dann liegt 1 Meter rum und liegt ewig in der Ecke. Und so tauscht man dann schön durch.
tolle idee , aber woher weis man wieviel drin war ? wenn z.b. 5 verschiedene sachen drin sind und jemand nimmt sich 3 sachen raus und legt nur eine sache von sich rein ist ja dann auch unfähr oder ? es müßten ja schon gleichwertige sachen sein oder seh ich das falsch
23.06.2011 12:12
Ja, man sollt schon schauen, dass es paßt. Und auch nicht 1m aktuellen Stoff raus und 1m Omastoff rein legen
23.06.2011 12:16
Zitat von Bianka79:
Ja, man sollt schon schauen, dass es paßt. Und auch nicht 1m aktuellen Stoff raus und 1m Omastoff rein legen
ok , das meinte ich
ich würde auch gern mitmachen wenn ich darf .
woher weis ich dann an wen ich es schicken soll ?
23.06.2011 12:17
schau am besten in den Fred. der der über einem in der Liste steht bekommt Deine Addy per Pn und der der unter Dir steht bekommt das Paket nach Dir
23.06.2011 12:17
ich würde auch gerne- aber hab auch in den threads gelesen was so schief gegangen ist- und da bin ich dann schon wohl nen bissl gebremst....
23.06.2011 12:18
23.06.2011 12:18
wie bianka schon sagte, es soll gleichwertig reingelegt und raugenommen werden. da ist halt viel auf vertrauen. also bitte keine stofffetzen reinlegen. aber ich poste gerne nochmal die regeln im anderen link. und wer mitmachen will trägt sich im anderen link einfach in die liste ein.
23.06.2011 12:21
Zitat von kleinemelli:
ich würde auch gerne- aber hab auch in den threads gelesen was so schief gegangen ist- und da bin ich dann schon wohl nen bissl gebremst....
die in der mitte vom paket haben wenig risiko, einziges risiko ist ja das porto, wenn nix drin ist, also max. 6,90 euro, wenn einem nix gefällt. weil angenommen ich schicke jetzt an bianka und bianka nimmt den ganzen tollen stoff rein und verschickt fetzen weiter, so kommt es ganz am ende bei mir an, keiner hat die fetzen rausgenommen, so bin ich meinen guten stoff los und hab am ende nur fetzen.
sorry, dass ich dich als beispiel genommen habe, aber ich weiß ja, dass du das nicht machst *knuddel* bianka
23.06.2011 12:22
hmmm ich schau mir das lieber erstmal noch an....
und sammel tausch-material
und sammel tausch-material
23.06.2011 12:24
Zitat von hase84:
Super Idee!
Da mach ich auch mit.
HIHI...schon eingetragen
23.06.2011 12:24
Zitat von Little81:
Zitat von kleinemelli:
die in der mitte vom paket haben wenig risiko, einziges risiko ist ja das porto, wenn nix drin ist, also max. 6,90 euro, wenn einem nix gefällt. weil angenommen ich schicke jetzt an bianka und bianka nimmt den ganzen tollen stoff rein und verschickt fetzen weiter, so kommt es ganz am ende bei mir an, keiner hat die fetzen rausgenommen, so bin ich meinen guten stoff los und hab am ende nur fetzen.
sorry, dass ich dich als beispiel genommen habe, aber ich weiß ja, dass du das nicht machst *knuddel* bianka
ja ich hab auch mitbekommen dass sich eine das anders überlegt hatte und die vorher das aber nicht mitbekommen hatte und das paket dann da ankam und ein riesentheater draus gemacht wurde...
und das mit den fetzen halt....
aber wie gesagt- ich schau mal wies bei euch läuft und wenns gut geht mach ich beim nächsten mit - bis dahin hab ich dann auch eine "bessere" sammlung und kann was feines mitschicken
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt