Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
23.06.2011 13:58
Zitat von firelove18:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Neujahrsgirl:

Mal eine ganz dumme Frage:
Wenn ich nun mir bei wem auch immer Applies kaufe, WIE bekomme ich die sauber auf meinen Stoff Ich mach das ja immer selber gleich mit den Zickzack drauf, aber die sind ja schon komplet fertig umrandet, wenn ich da nun neben nähe sieht man die naht ja entweder ich muss mit zickzack drum rum dann sieht man es oder mit gradstich neben der naht dann ist die aber nicht ganz fest.
KLÄRT MICH AUF

versteh nicht wie du das meinst - sorry

meistens sind auf den applis hinten bügelfolien drauf- oder du bügelst die selbst so ne folie drauf....

und auch sonst näht man die eigentlich mit nem kurzen "normalen"stich in der gleichen farbe vom garn auf... am rand innen und außen vom appli. ich finde nicht das man das so sieht...mein reh hab ich ja auch auf den grünen stoff genäht und in der aplli anleitung von crazzy werden die buchstaben ja auch normal draufgenäht....

Ich nähe sie mit einem geraden Stich aber auf der Zick zack naht von der appli und dann nochmal knappkantig den filz aussenrum in der filz farbe

na so ähnlich mein ichs auch..nur mach ichs vor und hinter der naht, direkt am fadenende....
23.06.2011 14:20
das mit den bügeln hab ich mir auch gedacht. hatte das mal versucht mit den knappen nähen, nur hat man selber selten die gleiche farbe vom garn daher sah man das immer.

hab das ebook ja nicht daher kann ich dazu nichts sagen. Mir will das ja keiner schicken =(
23.06.2011 14:22
Zitat von Neujahrsgirl:

das mit den bügeln hab ich mir auch gedacht. hatte das mal versucht mit den knappen nähen, nur hat man selber selten die gleiche farbe vom garn daher sah man das immer.

hab das ebook ja nicht daher kann ich dazu nichts sagen. Mir will das ja keiner schicken =(

dann geb mir mal per pn deine email addy....
23.06.2011 14:25
So Mädels ich bin wieder daha ... BZ ist im Normbereich muss trotzdem piecken
Naja ich habe heute noch Kinderfrei also will ich was nähen ..ein Mütze ..nur leider habe ich gerade die Bündchen in der Hand und verstehe nicht wie man das am besten dranmacht... bzw hinschneidet??? Help ihr lieben
23.06.2011 14:27
Zitat von Liolita:

Naja ich habe heute noch Kinderfrei also will ich was nähen ..ein Mütze ..nur leider habe ich gerade die Bündchen in der Hand und verstehe nicht wie man das am besten dranmacht... bzw hinschneidet??? Help ihr lieben

k.a. obs richtig ist aber ich nehm die immer doppelt und bügel die dann- die enden vernähe ich dann mit einem elastichsen stich und dann näh ichs halt dran
23.06.2011 14:41
ANGEBOT FÜR EUCH:

Ich habe gerade Garn (tip von Bianka) über Ebay am unterliegenden bieter erhalten..ich habe 50 rollen je 100m für 10€ ersteigert von Nähgarn COATS!!!Das wollte ich für mich halten....
ich habe nochmal 50 rollen mit 50m von Nähgran Coats für 7,50€ angeboten bekommen mit 2,50€ versand!!!!
WER MÖCHTE bitte ne pn an mich,dann nehme ich das gebot an und ich lass es zu euch schicken,wenn ihr dann die 10€ inkl.versand an mich überweist...
hier einmal der link zu dem GARN,was ich für euch kriegen kann....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220803640219&ssPageName=STRK:null:IT
für mich wäre das dann zuviel.....
lg
23.06.2011 14:48
Zitat von 20MIA10:

ANGEBOT FÜR EUCH:

Ich habe gerade Garn (tip von Bianka) über Ebay am unterliegenden bieter erhalten..ich habe 50 rollen je 100m für 10€ ersteigert von Nähgarn COATS!!!Das wollte ich für mich halten....
ich habe nochmal 50 rollen mit 50m von Nähgran Coats für 7,50€ angeboten bekommen mit 2,50€ versand!!!!
WER MÖCHTE bitte ne pn an mich,dann nehme ich das gebot an und ich lass es zu euch schicken,wenn ihr dann die 10€ inkl.versand an mich überweist...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220803640219&ssPageName=STRK:null:IT
lg

hmm das ist doch nen sofort kaufen angebot...da kann ja jeder selbst ersteigern und muss nciht den umweg über dich nehmen--oder seh ich das jetzt falsch??
nölke
12399 Beiträge
23.06.2011 14:50
Zitat von 20MIA10:

ANGEBOT FÜR EUCH:

lg

verstehe ich jetzt nicht ganz!?
die kann ich ja direkt selbst kaufen
nölke
12399 Beiträge
23.06.2011 14:51
selber gedanke
23.06.2011 14:52
Zitat von nölke:

selber gedanke

ja dachte ich auch gerade
23.06.2011 14:58
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Liolita:

k.a. obs richtig ist aber ich nehm die immer doppelt und bügel die dann- die enden vernähe ich dann mit einem elastichsen stich und dann näh ichs halt dran

irgendwie bin ich zu blöd das zu verstehen
23.06.2011 15:01
Zitat von kleinemelli:

Zitat von 20MIA10:

ANGEBOT FÜR EUCH:

lg

hmm das ist doch nen sofort kaufen angebot...da kann ja jeder selbst ersteigern und muss nciht den umweg über dich nehmen--oder seh ich das jetzt falsch??

das ist ein nagebot für mich als unterliegenden bieter....das heißt,das gebot ist schon zuende und lag bei 9€ und paar cent,ich habe es für 7,50 als höhstgebot gehabt und kann es jetzt als 7,50€ bekommen über mein account...dieses angebot steht nur für mich und da hat so kein anderer zugriff drauf!deswegen die kopie von mein account an euch...diese rollen kann man nur ersteigern,nicht als sofort!
23.06.2011 15:03
Zitat von 20MIA10:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von 20MIA10:

ANGEBOT FÜR EUCH:

lg

das ist ein nagebot für mich als unterliegenden bieter....das heißt,das gebot ist schon zuende und lag bei 9€ und paar cent,ich habe es für 7,50 als höhstgebot gehabt und kann es jetzt als 7,50€ bekommen über mein account...dieses angebot steht nur für mich und da hat so kein anderer zugriff drauf!deswegen die kopie von mein account an euch...diese rollen kann man nur ersteigern,nicht als sofort!

jetzt versteh ichs- auf der händlerseite gibts auch KEINE sofort- kaufen angebote...dass ist extra für dich...durch den link hättenw ir da jetzt aber auch drauf drücken können
23.06.2011 15:04
Zitat von Liolita:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Liolita:

irgendwie bin ich zu blöd das zu verstehen

hmm...du hast doch bestimmt nen sweater oder sowas mit bündchen???
schau die da mal das bündchen z.b. am ärmel an!
23.06.2011 15:05
was ist das den komisch................
wenn man auf ihr profil geht dann zeigt er die rollen nicht an als sofort kauf...aber ihr habt recht,ihr könntet das auch so selbst kaufen durch den link den ich euch gesendet habt...also braucht das nicht über mich,sondern wer will,kann sich das angebot schnappen..viel spaß damit...sorry hab das wohl irgendwie falsch gesehen und gepeilt.... glg an euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt