Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
23.06.2011 17:53
ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben.

Hoffe ich kann ab Mo. wieder nähen. Meine Glühbirne an der Nähmachine ist kaputt und ich komm erst Mo. wieder in die Stadt. Ohne Lich ist echt doof.
diamant
4994 Beiträge
23.06.2011 17:57
DIe Kaufladensachen hab ich auch schon mal bestaunt. Die sind so toll!
Mein Jungs spielen leider mit sowas gar nicht.

Denke Werkzeug nähen wäre nicht so gut. Würde ja keinen Krach machen und man könnte nichts damit kaputt machen.
130708
670 Beiträge
23.06.2011 18:07
so hab mal fotos gemacht...

aber NICHT LACHEN

Mein aller erstes werk.. ein E für meine Emily

mein zweites werk... sollte diese schnecke werden.. hab ich nicht hin bekommen.. jetzt ist es ne schlage.. oder sowas

teebeuteö

tomate

Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2011 18:08
die kaufladen sachen sind ja super, jetzt bräuchte ich nur noch ne Tochter, dann würde ich dich mit so was beauftragen
23.06.2011 18:09
wow
die sachen sind doch gut- weiß gar nicht was du hast!!!

und ob die schlange nun ne schnecke oder nen wurm ist- ist doch egal!"
sie ist süß und es lässt sich bestimmt prima damit kuscheln!!!!
firelove18
5859 Beiträge
23.06.2011 18:17
Zitat von 130708:

so hab mal fotos gemacht...

aber NICHT LACHEN

Mein aller erstes werk.. ein E für meine Emily

mein zweites werk... sollte diese schnecke werden.. hab ich nicht hin bekommen.. jetzt ist es ne schlage.. oder sowas

teebeuteö

tomate

gefällt mir alles seht gut, aber warum ist denn deine schnecke nichts geworden? sieht doch so aus, als müsste nur noch klett dran? aber als schlange siehts auch gut aus
nölke
12399 Beiträge
23.06.2011 18:26
boah, sind das tolle sachen! das obst ist ja der knaller!
spielen jungs gar nicht "einkaufen"?
Die "schlange" find ich auch gut, kann doch locker ne schnecke werden!
und das E ist auch gut. aber mal ne frage, ist das stoff unter dem E? sieht richtig toll aus!!!
Biene1812
1953 Beiträge
23.06.2011 18:32
Wie macht man denn so eine Schnecke und was braucht man dazu???
diamant
4994 Beiträge
23.06.2011 18:50
Die Kaufmannsladensachen sind doch ganz toll geworden. Weiß gar nicht was du meinst?

Meine Jungs spielen eher arbeiten. Einkaufen ist Weiberkram
23.06.2011 18:50
Zitat von 130708:

Hallo

Ich wollte mal fragen ob ihr zufällig wisst, wo ich günstig normalen Baumwollstoff in Unifarben bekomme??

und kann wir vllt jemand sagen wie ich eine Toastscheibe / Brotscheibe aus Stoff nähen kann??

Ich wollte für meine Tochter Stoffobst usw. für ihren "Tante Emma Laden" machen.. Tomaten, Bonbons, Pizza, Karotten und Fische habe ich schon fertig.. gleich wenn die beiden schlafen wollte ich weiter nähen

LG Jenny
schau mal da, da hab ich mir welche bestellt:http://www.stoffe-hemmers.de/baumwollstof fe-baumwollstoff-uni-c-13_20.html
kosten alle da 5,95€ die uni farbenen.schau einfach mal rein
diamant
4994 Beiträge
23.06.2011 18:56
Zitat von Biene1812:

Wie macht man denn so eine Schnecke und was braucht man dazu???

Kann dir das leider nicht erklären. Aber du brauchst Stoff und Füllwatte
Phillygirl
8697 Beiträge
23.06.2011 18:59
woah schreibt ihr wieder unmengen
hab vorhin die kiga-tasche angefangen..nachher mach ich noch weiter, mal schauen wie weit ich komm. würd auch gern noch was zum anziehen nähen, aber hab kein butterbrotpapier
weiß jemand ne gratis anleitung für nen damenrock?? also bissl über knielang und nicht eng anliegend??? und ne windeltasche??? also kein zaubertäschchen sondern eins zum aufklappen?
diamant
4994 Beiträge
23.06.2011 19:03
Zitat von Phillygirl:

hab vorhin die kiga-tasche angefangen..nachher mach ich noch weiter, mal schauen wie weit ich komm. würd auch gern noch was zum anziehen nähen, aber hab kein butterbrotpapier
weiß jemand ne gratis anleitung für nen damenrock?? also bissl über knielang und nicht eng anliegend??? und ne windeltasche??? also kein zaubertäschchen sondern eins zum aufklappen?

http://www.anima.eu.com/Anleitungen_Roecke.htm#Ban anenrock
atomic-a
7291 Beiträge
23.06.2011 19:03
Zitat von Phillygirl:

Windeltasche einfach ne email an Rosi http://schnabelina.blogspot.com/2009/11/sauber-zau ber-windeletui.html
Und Rock, hab da mal ne coole Seite gefunden. Selbst hab ich aber noch keins der Schnittmuster getestet.
http://www.thepatternfactory.de/de/patterns/skirts /skirts.html
Phillygirl
8697 Beiträge
23.06.2011 19:13
aaah wie cool
danke für eure links
die sind echt klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt