Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
snoopy-26
1972 Beiträge
23.06.2011 12:24
Zitat von snoopy-26:

Zitat von Bianka79:

Ja, man sollt schon schauen, dass es paßt. Und auch nicht 1m aktuellen Stoff raus und 1m Omastoff rein legen

ok , das meinte ich
ich würde auch gern mitmachen wenn ich darf .
woher weis ich dann an wen ich es schicken soll ?

alles klar ich werds mir überlegen
Little81
3714 Beiträge
23.06.2011 12:27
Zitat von Bianka79:

aua, aua, nicht hauen.
Bianka79
21613 Beiträge
23.06.2011 12:30
Little81
3714 Beiträge
23.06.2011 12:31
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

ich würde auch gerne- aber hab auch in den threads gelesen was so schief gegangen ist- und da bin ich dann schon wohl nen bissl gebremst....

die in der mitte vom paket haben wenig risiko, einziges risiko ist ja das porto, wenn nix drin ist, also max. 6,90 euro, wenn einem nix gefällt. weil angenommen ich schicke jetzt an bianka und bianka nimmt den ganzen tollen stoff rein und verschickt fetzen weiter, so kommt es ganz am ende bei mir an, keiner hat die fetzen rausgenommen, so bin ich meinen guten stoff los und hab am ende nur fetzen.

sorry, dass ich dich als beispiel genommen habe, aber ich weiß ja, dass du das nicht machst *knuddel* bianka

ja ich hab auch mitbekommen dass sich eine das anders überlegt hatte und die vorher das aber nicht mitbekommen hatte und das paket dann da ankam und ein riesentheater draus gemacht wurde...

und das mit den fetzen halt....

aber wie gesagt- ich schau mal wies bei euch läuft und wenns gut geht mach ich beim nächsten mit - bis dahin hab ich dann auch eine "bessere" sammlung und kann was feines mitschicken

wenn einer kurzfristig abspringt ist natürlich nicht so einfach zum handhaben, da kann dann immer was schief gehen bei. aber ich denke, wer sich anmeldet muss es sich einfach vorher überlegen ob ja oder nein und wenn er sichs auf einmal anders überlegt, das nicht einfach nur posten, sondern wirklich pns rumschicken, dass der vorher und der nachher bescheid weiß. wie war das hier grad, 1100 neue beiträge und dann schaut man sich nur fotos an. dann wird ein kurzer satz: "ich mache doch nicht mit, bitte überspringt mich" halt einfach auch leicht mal überblättert.
Little81
3714 Beiträge
23.06.2011 12:33
Zitat von Bianka79:

brav sein, sonst leg ich dir ne Windel von Maximilian rein.
Bianka79
21613 Beiträge
23.06.2011 12:35
Das Paket kommt dann gar nich hier an, weils von der KriPo konfisziert wird wegen Verdacht auf Giftgasanschlag
Little81
3714 Beiträge
23.06.2011 12:35
Zitat von Bianka79:

Das Paket kommt dann gar nich hier an, weils von der KriPo konfisziert wird wegen Verdacht auf Giftgasanschlag

lach, ja, das kann gut sein.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2011 12:44
hab mich auch mal eingetragen habe noch sooooooooooo viel sachen zum tauschen hier.
snoopy-26
1972 Beiträge
23.06.2011 12:45
ich geh nachher stoffe shoppen
hoffentlich finde ich was schönes .
kann mir jemand erklären wie man eine bündchenhose näht ?
aber bitte für gaaaaaaaaanz doofe
das wäre echt lieb .
hab zwar ne anleitung aus dem netz aber versteh nur bahnhof
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.06.2011 12:46
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

ich würde auch gerne- aber hab auch in den threads gelesen was so schief gegangen ist- und da bin ich dann schon wohl nen bissl gebremst....

die in der mitte vom paket haben wenig risiko, einziges risiko ist ja das porto, wenn nix drin ist, also max. 6,90 euro, wenn einem nix gefällt. weil angenommen ich schicke jetzt an bianka und bianka nimmt den ganzen tollen stoff rein und verschickt fetzen weiter, so kommt es ganz am ende bei mir an, keiner hat die fetzen rausgenommen, so bin ich meinen guten stoff los und hab am ende nur fetzen.

sorry, dass ich dich als beispiel genommen habe, aber ich weiß ja, dass du das nicht machst *knuddel* bianka

ja ich hab auch mitbekommen dass sich eine das anders überlegt hatte und die vorher das aber nicht mitbekommen hatte und das paket dann da ankam und ein riesentheater draus gemacht wurde...

aber wie gesagt- ich schau mal wies bei euch läuft und wenns gut geht mach ich beim nächsten mit - bis dahin hab ich dann auch eine "bessere" sammlung und kann was feines mitschicken

Es läuft schon eine Runde. Bisher ging das hier immer ganz schnell. Die einzige Verzögerung (zwei Tage waren das glaub ich) war bei mir, weil es mir da gesundheitlich nicht gut ging. Aber das hab ich halt hier geschrieben und die anderen wussten Bescheid.

Mein Buchpaket hängt seit vier Wochen an der vorletzten Station ...
Bianka79
21613 Beiträge
23.06.2011 12:49
Wir fahren gleich nach Holland in ein Stoffedepot
23.06.2011 12:52
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

Es läuft schon eine Runde. Bisher ging das hier immer ganz schnell. Die einzige Verzögerung (zwei Tage waren das glaub ich) war bei mir, weil es mir da gesundheitlich nicht gut ging. Aber das hab ich halt hier geschrieben und die anderen wussten Bescheid.

DAS ist nciht nett.....echt nicht...

wenn mit mir was wäre würde mein freund das weiterschicken- oder halt hier bescheid sagen das es etwas dauert wenn er nicht damit klar käme....
ich finde man sollte sich über sowas echt vorher gedanken machen
aber gut es gibt viele menschen die nicht ehrlich sind....
ich hoffe das bücherpaket wird nochmal überkommen
Dany_H
194 Beiträge
23.06.2011 12:55
wo fährst du denn hin, Bianka???
Ich weiss ja von Otti, dass du auch aus unserer Ecke kommst...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.06.2011 12:55
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

DAS ist nciht nett.....echt nicht...

wenn mit mir was wäre würde mein freund das weiterschicken- oder halt hier bescheid sagen das es etwas dauert wenn er nicht damit klar käme....
ich finde man sollte sich über sowas echt vorher gedanken machen
aber gut es gibt viele menschen die nicht ehrlich sind....
ich hoffe das bücherpaket wird nochmal überkommen

Das war bei mir ein blödes Zusammentreffen von Problemen: Das Paket kam und ich hab eigentlich gleichzeitig eine Blutung bekommen (also liegen). Mein Mann hatte einen Geschäftstermin, den er nicht absagen konnte. Also hat er mich eingepackt und bei meinen Eltern abgegeben, damit sich wer um mich kümmert, falls ich doch ins KH muss. Aber zum Austauschen der Stoffe bin ich halt net gekommen.
Ja, ich hoff auch, dass das Bücherpaket mal wieder ankommt. Die zweite Runde sitzt mit vielen Neulingen in den Startlöchern.
Bianka79
21613 Beiträge
23.06.2011 12:56
Zitat von Dany_H:

wo fährst du denn hin, Bianka???
Ich weiss ja von Otti, dass du auch aus unserer Ecke kommst...

Weiß noch nich genau. Haben einen Tip von nem Holländer bekommen. Den holen wir vorher ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt