Nähen für Anfänger
22.06.2011 21:05
ich habe jetzt auch mein eigenes REh gemacht und es gefällt mir sehr gut
22.06.2011 21:07
oohh ich will das auch, aber für jungs find ich schwerer was zu suchen....man zick zackt das so umranden und denn aufnähen auf die klamotte?
22.06.2011 21:08
Zitat von kleinemelli:
Zitat von hase84:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von hase84:
...leihste mir deinen Männe mal aus?
Meinem brauch damit gar nich zu kommen
naja... immer läuft das aber nicht so--ich denke er hatte schiss weil unbekanntes gebiet und weibliche überzahl^^
bei ihm weiß man auch nciht immer- der hat manchmal üblerer stimmungsschwankungen wie ich
am anfang hat er mich ja belächelt- und als ich mir die nähma gekauft hab kam nur ein: wozu brauchst du die
jetzt wo er mitkriegt dass ich nähe (hauptsächlich verdienst von diesem thread)
akzeptiert er mein hobby
aber die ständigen stofflieferungen nerven ihn^^
immer krieg ich post und er nie
ich glaub wenns dann mal mit dem KIWU geklappt hat und ich fürs kind näh, wird er dann auch mehr verständnis haben...
...is klar, dass Männer da Angst kriegen...lauter Stoff-verrückte Frauen, die sich um Rest prügeln
Meiner meinte jetz schon, dass ich versuchen sollte, aus dem nähen Profit zu schlagen . Aber so gut bin ich noch nich.
kenn ich....
hat meiner schon mit meinen bildern versucht.."stells in ebay rein, mach auftragsarbeiten, dann verdienste vllt. noch was"
ich warte nur drauf dass ich besser mit nähen werde und er die sachen auch verkaufen will
als ich meinem Mann gestern mein neuestes Utensilo gezeigt hab war auch der Kommentar "kannste damit nicht noch was verdienen?"... wäre ja schön, aber bis ich soweit bin wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen
22.06.2011 21:08
Zitat von Schaf:
Zitat von nölke:
Zitat von Schaf:
Zitat von nölke:
münchen ist soooo groß und hier gibt es keine stoffläden. das gibt es gar nciht. und wenn ich ein großes finde, dann ist da keine auswahl
muss wohl immer alles online bestellen
habe auch kein schabrackenflies bekommen sondern nur ein dünnes graues
Wo wohnst Du denn in München? Ich gehe immer ins Stoffhaus nach Trudering: Wasserburger Landstr. 203 - 81827 München
Da ich im Münchner Osten wohne ist das ganz praktisch.
Ich finde die Auswahl groß, die Preise sind nicht günstig aber bezahlbar. Die Beratung dort ist echt toll! Ich habe dort schon viele Tipps und Tricks bekommen.
das habe ich zwar auch auf meiner liste, aber ist leider auf der anderen seite als ich wohne (westen). aber fahre am freitag richtung ostbahnhof und am dienstag nach trudering. wollte zwar mit der bahn fahren, weil ich es hasse über den ring zu fahren, wo jetzt die baustelle da ist, aber so fahre ich an einem der tage mit dem auto
ist da auch aktuelle (kinder)stoffe und bündchen etc?
ich war im orag am marienplatz (totale pleite) und im donaco theresienwiese (zwar haufen stoff, aber keine bündchen und auch so nicht so toll...)
Ich fahre am Freitag vermutlich kurz hin um Garn zu kaufen. Wenn Du mir kurz eine PN schreibst, was Du für Stoffe suchst kann ich da ein bisschen konkreter schauen. (Tiere? Blumen? Eulen? Mädchenstoffe? Jungenstoffe?)
ja, schreib dir gleich mal. aber vllt fahre ich am freitag ja auch hin (obwohl eher nicht)...
22.06.2011 21:09
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von hase84:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von hase84:
...leihste mir deinen Männe mal aus?
Meinem brauch damit gar nich zu kommen
naja... immer läuft das aber nicht so--ich denke er hatte schiss weil unbekanntes gebiet und weibliche überzahl^^
bei ihm weiß man auch nciht immer- der hat manchmal üblerer stimmungsschwankungen wie ich
am anfang hat er mich ja belächelt- und als ich mir die nähma gekauft hab kam nur ein: wozu brauchst du die
jetzt wo er mitkriegt dass ich nähe (hauptsächlich verdienst von diesem thread)
akzeptiert er mein hobby
aber die ständigen stofflieferungen nerven ihn^^
immer krieg ich post und er nie
ich glaub wenns dann mal mit dem KIWU geklappt hat und ich fürs kind näh, wird er dann auch mehr verständnis haben...
...is klar, dass Männer da Angst kriegen...lauter Stoff-verrückte Frauen, die sich um Rest prügeln
Meiner meinte jetz schon, dass ich versuchen sollte, aus dem nähen Profit zu schlagen . Aber so gut bin ich noch nich.
kenn ich....
hat meiner schon mit meinen bildern versucht.."stells in ebay rein, mach auftragsarbeiten, dann verdienste vllt. noch was"
ich warte nur drauf dass ich besser mit nähen werde und er die sachen auch verkaufen will
als ich meinem Mann gestern mein neuestes Utensilo gezeigt hab war auch der Kommentar "kannste damit nicht noch was verdienen?"... wäre ja schön, aber bis ich soweit bin wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen
männer denken immer so find ich...geld geld geld verdienen ...kann man das denn nicht auch aus spaß machen???
22.06.2011 21:11
Zitat von Maksimsmami:
oohh ich will das auch, aber für jungs find ich schwerer was zu suchen....man zick zackt das so umranden und denn aufnähen auf die klamotte?
genau stichhöhe habe ich immer bei 4,5 eingestellt und stichweite bei 1, dann das ganze mit bügelvlies auf filz bügeln damit es nicht verrutscht und dann einfach umranden
22.06.2011 21:14
tolle applis habt ihr gemacht.
macht ihr das echt nach crazys anleitung? sieht irgendwie anders aus?!
will das auch so toll können
...
meine tasche ist fertig
...
meine tasche ist fertig
22.06.2011 21:14
schaut mal, hab mir nen haarreif gebastelt (weil ich ja so ne lange wallewallemähne hab *hüstel*)
22.06.2011 21:15
Zitat von Lennartsmama:
schaut mal, hab mir nen haarreif gebastelt (weil ich ja so ne lange wallewallemähne hab *hüstel*)
sehr schön, ich habe auch lange Haare aber gerade im sommer immer nur hochgesteckt, das wäre sicher auch was für mich
22.06.2011 21:17
Zitat von nölke:
tolle applis habt ihr gemacht.
...
meine tasche ist fertig
in der anleitung sind die abstände größer...deswgeen siehts anders aus...
ich machs ganz langsam damits so eng ist- mag das so lieber von der optik
22.06.2011 21:19
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lennartsmama:
sehr schön, ich habe auch lange Haare aber gerade im sommer immer nur hochgesteckt, das wäre sicher auch was für mich
hihi, nee ich hab ganz kurze haare, also haarreif völlig für den...
22.06.2011 21:23
meine übergroße windeltasche
bin trotz fehlern etc. stolz auf mich, da ich auch kein schnitt hatte
22.06.2011 21:26
da bin ich mal einen halben Tag nicht da und es sind wieder so tolle Sachen entstanden.
22.06.2011 21:29
Zitat von nölke:
ich find die toll...die würd ich auch gerne haben....
ich trau mich nur net
22.06.2011 21:31
Zitat von kleinemelli:
Zitat von nölke:
ich find die toll...die würd ich auch gerne haben....
ich trau mich nur net
eigentlich gar nicht so schwer!! hab sie nur nicht gefüttert. war mir dann zu viel. also nur zu!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt