Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hase84
1902 Beiträge
22.06.2011 20:26
...leihste mir deinen Männe mal aus?
Meinem brauch damit gar nich zu kommen
Bianka79
21613 Beiträge
22.06.2011 20:30
Meiner geht immer durch den Laden und schaut nach Stoffen für Luca. Wenn er was findet nimmt er ihn mit. Da hab ich keine Chance
22.06.2011 20:33
Zitat von hase84:

naja... immer läuft das aber nicht so--ich denke er hatte schiss weil unbekanntes gebiet und weibliche überzahl^^

bei ihm weiß man auch nciht immer- der hat manchmal üblerer stimmungsschwankungen wie ich

am anfang hat er mich ja belächelt- und als ich mir die nähma gekauft hab kam nur ein: wozu brauchst du die

jetzt wo er mitkriegt dass ich nähe (hauptsächlich verdienst von diesem thread)
akzeptiert er mein hobby

aber die ständigen stofflieferungen nerven ihn^^
immer krieg ich post und er nie

ich glaub wenns dann mal mit dem KIWU geklappt hat und ich fürs kind näh, wird er dann auch mehr verständnis haben...
hase84
1902 Beiträge
22.06.2011 20:36
Zitat von Bianka79:

Meiner geht immer durch den Laden und schaut nach Stoffen für Luca. Wenn er was findet nimmt er ihn mit. Da hab ich keine Chance

*Neid*
Aber ich hab was tolles grad rausgefunden: Am 23.07. ist Stoffmarkt in Siegen Da fahr ich nur 30min hin.
Hoffentlich kann ich dafür n bisschen Kohle abknapsen
Bianka79
21613 Beiträge
22.06.2011 20:37
Hier ist am Sonntag nochmal Stoffmarkt in der Nähe. Mal sehen, ob ich nochmal hin fahre. Wollt morgen nach Holland fahren. Wenn ich da was finde, spar ich mir den Stoffmarkt.
22.06.2011 20:39
Zitat von hase84:

Zitat von Lija87:

Ich mag mich auch einreihen.... hab seit Anfang Mai ne Maschine und hab vorher noch nie genäht.... Ich zeig euch später ein paar meiner Werke

Hi Lija, du schreibst doch auch immer bei Killertasche und Zoey rein, gelle?
Ich hab auch im Mai erst mit nähen angefangen. Freu mich auf deine Erstlingswerke
LG

Sorry, kam noch zu nichts.... meine beiden fordern mich momentan echt stark ^^
ABER ich hab auch alle meine "Werke" in meinem Blog
Also, wenn du schauen magst:
http://lijas-creative-world.blogspot.com/
*
Jop, ich schreib auch bei Mona und sie bei mir
Freu mich scho tierisch auf unser Treffen nächsten Monat
Kimsophie74
11953 Beiträge
22.06.2011 20:41
wow!!! Eure Sachen sind echt toll!!! Die Applis find ich ja mal Mega!!!
.
Ich hab meinen ersten Nähauftrag meine Tochter hat ja heute gleich ihr Schlampermäppchen mit in der Schule gehabt und ihrer Freundin ganz stolz erzählt das ihre Mama das selbst genäht hat und nun möchte ihre Freundin auch eins Mach ich natürlich (unentgeltlich versteht sich) Freu mich aber das es den Kindern gefällt, ist ja 1. ne kleine Bestätigung und 2. ne gute Übung noch eins zu machen
hase84
1902 Beiträge
22.06.2011 20:42
Zitat von kleinemelli:

Zitat von hase84:

naja... immer läuft das aber nicht so--ich denke er hatte schiss weil unbekanntes gebiet und weibliche überzahl^^

bei ihm weiß man auch nciht immer- der hat manchmal üblerer stimmungsschwankungen wie ich

am anfang hat er mich ja belächelt- und als ich mir die nähma gekauft hab kam nur ein: wozu brauchst du die

akzeptiert er mein hobby

ich glaub wenns dann mal mit dem KIWU geklappt hat und ich fürs kind näh, wird er dann auch mehr verständnis haben...

...is klar, dass Männer da Angst kriegen...lauter Stoff-verrückte Frauen, die sich um Rest prügeln

Meiner meinte jetz schon, dass ich versuchen sollte, aus dem nähen Profit zu schlagen. Aber so gut bin ich noch nich.
hase84
1902 Beiträge
22.06.2011 20:47
Zitat von Lija87:

Zitat von hase84:

Zitat von Lija87:

Ich mag mich auch einreihen.... hab seit Anfang Mai ne Maschine und hab vorher noch nie genäht.... Ich zeig euch später ein paar meiner Werke

Hi Lija, du schreibst doch auch immer bei Killertasche und Zoey rein, gelle?
Ich hab auch im Mai erst mit nähen angefangen. Freu mich auf deine Erstlingswerke
LG

Sorry, kam noch zu nichts.... meine beiden fordern mich momentan echt stark ^^
ABER ich hab auch alle meine "Werke" in meinem Blog
Also, wenn du schauen magst:
http://lijas-creative-world.blogspot.com/
*
Jop, ich schreib auch bei Mona und sie bei mir
Freu mich scho tierisch auf unser Treffen nächsten Monat

Schon reingeschmut
Sind tolle Sachen! Sieht man auch gar nich, dass du noch Anfängerin bist.
Ja...ich sehs ja auch an euren Tickern, wie sehr ihr euch freut aufeinander
Dany_H
194 Beiträge
22.06.2011 20:55
Ihr habt ja wieder super schöne Sachen gemacht! Ganz besonders gut gefällt mir der schöne Loop!

Ich hab aber auch nochmal was fertig gemacht!
Habe für meine Mausi ein Kopftuch genäht

Bianka79
21613 Beiträge
22.06.2011 20:56
oh das ist super geworden.
22.06.2011 20:57
Zitat von hase84:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von hase84:

akzeptiert er mein hobby

...is klar, dass Männer da Angst kriegen...lauter Stoff-verrückte Frauen, die sich um Rest prügeln

Meiner meinte jetz schon, dass ich versuchen sollte, aus dem nähen Profit zu schlagen . Aber so gut bin ich noch nich.

kenn ich....
hat meiner schon mit meinen bildern versucht.."stells in ebay rein, mach auftragsarbeiten, dann verdienste vllt. noch was"

ich warte nur drauf dass ich besser mit nähen werde und er die sachen auch verkaufen will
22.06.2011 21:02
brauch man für die applis nen besonderen nähstich oder stickstich um die zu umranden???oder geht das auch anders?
Bianka79
21613 Beiträge
22.06.2011 21:03
nein, du nimmst nen normalen Zickzack mit ganz kleiner Stichlänge
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.06.2011 21:04
Zitat von Maksimsmami:

brauch man für die applis nen besonderen nähstich oder stickstich um die zu umranden???oder geht das auch anders?

zick zack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt