Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
21.04.2012 17:25
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

boa purpelinchen... suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geilomat!!!!! ich bin total hin und weg...sehr sehr schön und das ist ein absolut geniales geschenk!!! hut ab
mathelenlu...sehr sehr sehr schicki!!!! darf ich mal fragen wie lang ihr so näht? also für die sachen die du jetzt gezeigt hast? wie lang brauchst du da??? ich sitz für die paar sachen den halben abend und ihr zeigt da immer übelst viel zeug und ich frag mich dann echt ob ich so ne schnecke bin

Ich sammel momentan immer ein bißchen, weil ich nicht immer Bilder hochladen will, sieht also spektakulärer aus, als es ist . Gestern Abend, z.B., hab ich die zwei Knistertücher genäht, gestickt hatte ich sie schon ein anderes Mal, und das Bandanatuch. An einem anderen Abend die Schleifenmütze, das Röckchen war ein Vormittagsschlaf von meiner Maus und noch ein bißchen Fertigstellung, da saß sie dann dabei und hat gespielt, netterweise... Ich brauch also auch meine Zeit .

ah ok...jetzt dacht ich schon...hab angefangen wirklich total an mir zu zweifeln das heisst ja also mit anderen worten DU SCHUMMELST ne spass...aber gut zu wissen denn dann traut man sich eher seine werke von einem abend zeigen
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.04.2012 18:16
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

boa purpelinchen... suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geilomat!!!!! ich bin total hin und weg...sehr sehr schön und das ist ein absolut geniales geschenk!!! hut ab
mathelenlu...sehr sehr sehr schicki!!!! darf ich mal fragen wie lang ihr so näht? also für die sachen die du jetzt gezeigt hast? wie lang brauchst du da??? ich sitz für die paar sachen den halben abend und ihr zeigt da immer übelst viel zeug und ich frag mich dann echt ob ich so ne schnecke bin

Ich sammel momentan immer ein bißchen, weil ich nicht immer Bilder hochladen will, sieht also spektakulärer aus, als es ist . Gestern Abend, z.B., hab ich die zwei Knistertücher genäht, gestickt hatte ich sie schon ein anderes Mal, und das Bandanatuch. An einem anderen Abend die Schleifenmütze, das Röckchen war ein Vormittagsschlaf von meiner Maus und noch ein bißchen Fertigstellung, da saß sie dann dabei und hat gespielt, netterweise... Ich brauch also auch meine Zeit .

ah ok...jetzt dacht ich schon...hab angefangen wirklich total an mir zu zweifeln das heisst ja also mit anderen worten DU SCHUMMELST ne spass...aber gut zu wissen denn dann traut man sich eher seine werke von einem abend zeigen

Wenn ich behaupten würde, ich hätts an einem Abend genäht, wärs geschummelt, ja, . Aber ich näh echt vier, fünf Abend pro Woche zur Zeit, und hochladen tu ich ja nur einmal die Woche oder so . Von daher... Nee, zeig ruhig weiter Deine Werke eines Abends! Ich guck sie mir immer gerne an .
Deiänschen
7720 Beiträge
21.04.2012 19:35
Mathelenlu...cool...dann vielen dank für die lieben worte ... echt irre was ihr hier alles schon macht...aber was ich an mir sehe, je mutiger man ist und je mehr man übt umso schneller wird man zusehenst besser...und hier am dorf ist das sowieso grad echt süß...ala...waaaaaas? du nähst??? das ist sehr ungewöhnlich und altmodisch dabei find ich das eigentlich sehr modern geworden
Jani85
27577 Beiträge
21.04.2012 20:06
Zitat von Deiänschen:

Mathelenlu...cool...dann vielen dank für die lieben worte ... echt irre was ihr hier alles schon macht...aber was ich an mir sehe, je mutiger man ist und je mehr man übt umso schneller wird man zusehenst besser...und hier am dorf ist das sowieso grad echt süß... ala...waaaaaas? du nähst??? das ist sehr ungewöhnlich und altmodisch dabei find ich das eigentlich sehr modern geworden

ist bei mir auch so. besonders nett in dem satz: Wie das hast DU selbstgenäht?!
Aber stimmt miterweile nähen ja echt viele.
Ich brauch auch immer eeewig für meine Sachen und dann schaff ichs nicht mal jeden abend an die nähma. wobei die ovi teilweise wirklich zeit spart
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.04.2012 21:09
Ich fass mal die n 50 BEiträge zusammen:
Zitat von skyline:

so jetzt zeig ich euch mal, was ich in letzter zeit genäht hab

so und nun die decke von meinen spatz

Das sind super-schöne Sachen. Die Idee mit dem Bierbankbezug muss ich mir merken - das macht richtig was her.
Zitat von Mathelenlu:

So, wie versprochen das Röckchen... Und noch zwei Knistertücher, zwei Mützchen und ein Bandanatuch.

Lule, die Sachen sind toll"

Zitat von Deiänschen:

nix weltbewegendes aber zumindest hab ich bissl zeit gefunden was zu nähen...tataaaaaaaa

und morgens beim probetragen

Sooooo niedliche Sachen. Von Dir sehe ich in lezter Zeit auch lauter tolle Sachen
Zitat von purple:

Ich bin endlich mal wieder zum Nähen gekommen (neben Beginn unseres Hausbaus am Dienstag ).
Das ist das Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen:

Rolle zugeschnürt

Spielestraße

Spielestraße

Garagen besetzt

Kran im Detail

Teich im Detail

Oldtimer im Detail

öhm - krieg ich die?
Jani85
27577 Beiträge
21.04.2012 22:03
Zitat von Mutterdingsi:

Ich fass mal die n 50 BEiträge zusammen:
Zitat von skyline:

so jetzt zeig ich euch mal, was ich in letzter zeit genäht hab

so und nun die decke von meinen spatz

Das sind super-schöne Sachen. Die Idee mit dem Bierbankbezug muss ich mir merken - das macht richtig was her.
Zitat von Mathelenlu:

So, wie versprochen das Röckchen... Und noch zwei Knistertücher, zwei Mützchen und ein Bandanatuch.

Lule, die Sachen sind toll"

Zitat von Deiänschen:

nix weltbewegendes aber zumindest hab ich bissl zeit gefunden was zu nähen...tataaaaaaaa

und morgens beim probetragen

Sooooo niedliche Sachen. Von Dir sehe ich in lezter Zeit auch lauter tolle Sachen
Zitat von purple:

Ich bin endlich mal wieder zum Nähen gekommen (neben Beginn unseres Hausbaus am Dienstag ).
Das ist das Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen:

Rolle zugeschnürt

Spielestraße

Spielestraße

Garagen besetzt

Kran im Detail

Teich im Detail

Oldtimer im Detail

öhm - krieg ich die?

voll gut dingsi Ich schließ mich an: Ich finds sooo toll was ihr alles näht!! Ich hab heut ne buttercremetorte gebastelt
Deiänschen
7720 Beiträge
21.04.2012 23:31
dankeschön mutterdingsi...ich freu mich immer wie´n kleines kind wenn jemand meine genähten sachen gut findet hab grad nen haus/schlafanzug für meinen kleinen genäht...mit meinem ersten pulli!!! bin stolz wie bolle
Deiänschen
7720 Beiträge
21.04.2012 23:36
Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

Mathelenlu...cool...dann vielen dank für die lieben worte ... echt irre was ihr hier alles schon macht...aber was ich an mir sehe, je mutiger man ist und je mehr man übt umso schneller wird man zusehenst besser...und hier am dorf ist das sowieso grad echt süß... ala...waaaaaas? du nähst??? das ist sehr ungewöhnlich und altmodisch dabei find ich das eigentlich sehr modern geworden

ist bei mir auch so. besonders nett in dem satz: Wie das hast DU selbstgenäht?!
Aber stimmt miterweile nähen ja echt viele.
Ich brauch auch immer eeewig für meine Sachen und dann schaff ichs nicht mal jeden abend an die nähma. wobei die ovi teilweise wirklich zeit spart

hehe..du glückliche ne ovi hab ich net mal. aber das "nicht jeden abend nähen zu können" kenn ich nur zu gut. ich nehm es mir sooooo oft vor und was ist? entweder ich bin zu platt, oder einer meiner kids hat keine ruhe zum schlafen oder ich müsste erst noch zuschneiden wo ich auch net immer lust dazu hab...diese vielen hürden sind natürlich ausschlaggebend
otti74
3178 Beiträge
22.04.2012 00:04
ohhhh man sind das wieder tolle sachen !! einfach der kracher !! die tücher und mützen, die bankauflage, die spielstraße ... und alles was ich noch vergessen hab (habs aber alles brav angeschaut ) .... echt suuuuuuuuuuuuper ... hut ab !!
ich hab heut noch zwei teilchen genäht !! einmal ein schürzchen und ein kleidchen ... eine bekannte wollte eins haben und ich sollte mal ne auswahl mitbringen (3 andere hab ich schon vorher gemacht) ... bin mal gespannt was sie sich aussucht

purple
12737 Beiträge
22.04.2012 06:48
Zitat von otti74:

ohhhh man sind das wieder tolle sachen !! einfach der kracher !! die tücher und mützen, die bankauflage, die spielstraße ... und alles was ich noch vergessen hab (habs aber alles brav angeschaut ) .... echt suuuuuuuuuuuuper ... hut ab !!
ich hab heut noch zwei teilchen genäht !! einmal ein schürzchen und ein kleidchen ... eine bekannte wollte eins haben und ich sollte mal ne auswahl mitbringen (3 andere hab ich schon vorher gemacht) ... bin mal gespannt was sie sich aussucht

Bei deinen Kleidchen wird ihr die Auswahl definitiv sehr schwer fallen , eins schöner wie das andere
Deiänschen
7720 Beiträge
22.04.2012 07:05
Zitat von purple:

Zitat von otti74:

Bei deinen Kleidchen wird ihr die Auswahl definitiv sehr schwer fallen , eins schöner wie das andere

ganz genau so sieht es aus und nicht andreas sehr schick und ich könnt mich auch net entscheiden...deine kleidchen sind toll
diamant
4994 Beiträge
22.04.2012 08:27
Ihr macht so tolle Sachen.

Ich zeig euch einfach mal was ich so gemacht habe.

Kindergartentasche für meinem Kleinen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.04.2012 09:11
Zitat von otti74:

so süße Kleidchen nähen und dann nicht beim Nähwettbewerb mitmachen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.04.2012 09:12
Zitat von diamant:

Ihr macht so tolle Sachen.

Ich zeig euch einfach mal was ich so gemacht habe.

Kindergartentasche für meinem Kleinen

süße Klamotten. Und die KiGaTasche gefällt mir besonders --- aber da muss ich noch warten, bis ich eine nähen darf
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.04.2012 09:22
Otti, schöne Kleidchen, echt! Immer wieder süß, wie du die zusammenstellst!
Und Diamant, auch ganz toll, besonders die Tasche.
Und Dingsi: sei doch froh, dass Du damit noch warten musst ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt