Nähen für Anfänger
21.04.2012 11:22
Zitat von purple:
Zitat von HibiscusFlower:
@Purple: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
ich hatte mir ja schon gedanklich etwas ausgemalt, als du davon geschrieben hast, aber das ist ja wohl mal der HAMMER
danke dir, ich strahl hier grad noch schlimmer wie dieser Smiley
PS: Die Ampel ist natürlich elektrisch und funktioniert und die Autos wechseln je nach Temperatur die Farbe (ja, ich hab die Zusatzgeschenke zum Genähten mit meinem Mann ausgesucht )
ganz großes Kino sag ich dir dass mit der Ampel hatte ich ja schon mitbekommen, als du davon geschrieben hast. was die Auto´s betrifft...bei solchen Sachen dürfen sich Männer einschalten ...definitiv wird dein Neffe mit dir um die Wette strahlen.
21.04.2012 11:23
Zitat von Mathelenlu:
So, wie versprochen das Röckchen... Und noch zwei Knistertücher, zwei Mützchen und ein Bandanatuch.
wow, der rock ist der hammer.
mich würde interessieren wie man unten diese raffung hinbekommt?
ist das mit der overlock gemacht? oder gibts da nen trick?
lg steffi
21.04.2012 11:27
Zitat von mamasteffi21:
Zitat von Mathelenlu:
So, wie versprochen das Röckchen... Und noch zwei Knistertücher, zwei Mützchen und ein Bandanatuch.
lg steffi
Ist ganz einfach - ne Ovi hab ich leider nicht . Du nähst mit großen Stichen und ganz wenig Oberfadenspannung (fast null) und ohne Vernähen vorne und hinten an der Kante entlang. Dann ziehst Du am Unterfaden - und schwupps, raffelt sich das zusammen. Dann nähst Du es so geraffelt ans nächste Teil und fertig ist der Lack .
21.04.2012 11:28
Ah, oder meinst Du den Wellsaum? Ist ähnlich einfach. Enger Zickzackstich, und damit bei vollem Zug (Jersey richtig ziehen auf beiden Seiten der Nähmaschine) sauber über die Kante unten nähen. Dann wellt sich das so.
21.04.2012 11:29
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von mamasteffi21:
Zitat von Mathelenlu:
lg steffi
Ist ganz einfach - ne Ovi hab ich leider nicht . Du nähst mit großen Stichen und ganz wenig Oberfadenspannung (fast null) und ohne Vernähen vorne und hinten an der Kante entlang. Dann ziehst Du am Unterfaden - und schwupps, raffelt sich das zusammen. Dann nähst Du es so geraffelt ans nächste Teil und fertig ist der Lack .
danke schön ;0)
und wie bekommst du unten dieses (keine ahnung wie ich es nennen soll ), also den abschluß vom rock hin?
ist das jersey?
lg steffi
21.04.2012 11:30
Zitat von Mathelenlu:
Ah, oder meinst Du den Wellsaum? Ist ähnlich einfach. Enger Zickzackstich, und damit bei vollem Zug (Jersey richtig ziehen auf beiden Seiten der Nähmaschine) sauber über die Kante unten nähen. Dann wellt sich das so.
super, danke schön, das wollt ich wissen
mal schauen ob ich des hinkrieg!
21.04.2012 11:30
Zitat von mamasteffi21:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von mamasteffi21:
Zitat von Mathelenlu:
lg steffi
danke schön ;0)
und wie bekommst du unten dieses (keine ahnung wie ich es nennen soll ), also den abschluß vom rock hin?
ist das jersey?
lg steffi
Siehe oben . Und ja, es ist Jersey!
21.04.2012 11:31
Zitat von mamasteffi21:
Zitat von Mathelenlu:
Hihi, wir überschneiden uns wohl dauernd gerade .
21.04.2012 11:34
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von mamasteffi21:
Zitat von Mathelenlu:
Hihi, wir überschneiden uns wohl dauernd gerade .
hihi, scheint so
aber danke nochmal für die erklärung
21.04.2012 12:00
Zitat von purple:
Ich bin endlich mal wieder zum Nähen gekommen (neben Beginn unseres Hausbaus am Dienstag ).
Das ist das Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen:
Rolle zugeschnürt
Spielestraße
Spielestraße
Garagen besetzt
Kran im Detail
Teich im Detail
Oldtimer im Detail
Wie das ist echt der Hammer, super idee
21.04.2012 12:14
boa purpelinchen... suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geilomat!!!!! ich bin total hin und weg...sehr sehr schön und das ist ein absolut geniales geschenk!!! hut ab
mathelenlu...sehr sehr sehr schicki!!!! darf ich mal fragen wie lang ihr so näht? also für die sachen die du jetzt gezeigt hast? wie lang brauchst du da??? ich sitz für die paar sachen den halben abend und ihr zeigt da immer übelst viel zeug und ich frag mich dann echt ob ich so ne schnecke bin
mathelenlu...sehr sehr sehr schicki!!!! darf ich mal fragen wie lang ihr so näht? also für die sachen die du jetzt gezeigt hast? wie lang brauchst du da??? ich sitz für die paar sachen den halben abend und ihr zeigt da immer übelst viel zeug und ich frag mich dann echt ob ich so ne schnecke bin
21.04.2012 14:15
waaa, die spielstraße ist ja echt mal der knaller. super klasse!
und die anderen sachen wie röckchen, kopfbedeckungen...sind auch schön geworden.
der schnitt von dem rock gefällt mir.
und die anderen sachen wie röckchen, kopfbedeckungen...sind auch schön geworden.
der schnitt von dem rock gefällt mir.
21.04.2012 14:43
Zitat von Deiänschen:
boa purpelinchen... suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geilomat!!!!! ich bin total hin und weg...sehr sehr schön und das ist ein absolut geniales geschenk!!! hut ab
Ich sammel momentan immer ein bißchen, weil ich nicht immer Bilder hochladen will, sieht also spektakulärer aus, als es ist . Gestern Abend, z.B., hab ich die zwei Knistertücher genäht, gestickt hatte ich sie schon ein anderes Mal, und das Bandanatuch. An einem anderen Abend die Schleifenmütze, das Röckchen war ein Vormittagsschlaf von meiner Maus und noch ein bißchen Fertigstellung, da saß sie dann dabei und hat gespielt, netterweise... Ich brauch also auch meine Zeit .
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt