Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
otti74
3178 Beiträge
17.03.2012 09:59
ich hab die decke schon vorher mal gesehen sie ist echt toll !! kann mir gut vorstellen das du dich rieeeeeeeesig gefreut hast !!! wie groß ist sie denn ??? das kann man auf dem bild garnicht so gut erkennen !!
otti74
3178 Beiträge
17.03.2012 10:02
übrigens habe ich mit meiner diva carina ein bisschen rumgetüftelt !!! die wollte ja mein garn nicht !! jetzt hab ich eine metallspule eingelegt und siehe daaaaaaa ... der geradstich klappt suuuper und die buchstaben und zierstiche auch jetzt muss ich nur noch schauen das ich den zickzack-stich richtig hin bekomme
vielleicht werden wir ja doch noch freundinnen
sTanja
16922 Beiträge
17.03.2012 10:33
Es dauert noch ne ganze Weile, aaaber: Ich nähe derzeit auf der W6 N1615 und komme ganz gut klar, auch wenn sie Jersey beim Absteppen und mit Bündchen einfassen etwas verzieht, da fehlt mir ein einstellbarer Nähfußdruck. Da ich hauptsächlich Jersey vernähe, überleg ich jetzt: Wenn ich "aufstocke", eher ne günstige Ovi (auch W6), oder die Carina? Bessere Nähmaschine oder eine Ovi? Was sagt Ihr? Der große Nachteil einer Ovi wäre der Platz, ich hab kein Nähzimmer.
skyline
1155 Beiträge
17.03.2012 11:16
Zitat von sTanja:

Es dauert noch ne ganze Weile, aaaber: Ich nähe derzeit auf der W6 N1615 und komme ganz gut klar, auch wenn sie Jersey beim Absteppen und mit Bündchen einfassen etwas verzieht, da fehlt mir ein einstellbarer Nähfußdruck. Da ich hauptsächlich Jersey vernähe, überleg ich jetzt: Wenn ich "aufstocke", eher ne günstige Ovi (auch W6), oder die Carina? Bessere Nähmaschine oder eine Ovi? Was sagt Ihr? Der große Nachteil einer Ovi wäre der Platz, ich hab kein Nähzimmer.

also wenn du so mit deiner nähmaschine zufrieden bist und es um jerseyverarbeitung geht würde ich dir die ovi empfehlen! ich hab meine auch aus platzgründen im karton unter meinem nähtisch und wenn ich sie brauche, näh ich auf dem küchentisch. will sie nicht mehr missen, ist ne super ergänzung und nicht vergleichbar mit einem overlockstich von einer normalen nähmaschine
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2012 11:37
Sagt mal gibts auch nen Ovi-Thread, so ähnlich wie den Stickithread? Hab nämlich nen Problem und wenns da nen Thread gibt kann ich auch da fragen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.03.2012 13:50
Hat jmd ne E-Book-Empfehlung für einen MeiTai für größere Kinder? Sprich mein Kind Gr 86/92/98
Britta
25259 Beiträge
17.03.2012 13:57
Zitat von willmamasein:

Hat jmd ne E-Book-Empfehlung für einen MeiTai für größere Kinder? Sprich mein Kind Gr 86/92/98

Schau mal bei dawanda. Ach dem kika ebook
Britta
25259 Beiträge
17.03.2012 13:59
Zitat von purple:

Zitat von Britta:

Darf ich euch die neue Besitzerin meiner Katzenkuscheldecke vorstellen????
Zitat von purple:

Mädels, ich hock hier grad echt am ganzen Körper zitternd und Tränen der Rührung in den Augen! Hab von einem ganz lieben Menschen, der leider viel zu weit weg wohnt, gerade das für unsere Maus bekommen:

Babydecke
Bin grad echt überwältigt, so ne schöne Überraschung ... die macht mich sprachlos

Brittamaus, auch hier noch mal ein RIESENDANKE AN DICH
Mein Mann war gestern abend ebenso hin und weg wie ich, wenn Kanada nicht so weit weg wär, würd ich rüberkommen und dich knutschen!!!!!!!!!
PS: Ja, ich strahle heute immer noch!

Ich freu mich immer noch, das sie euch gefällt.
Britta
25259 Beiträge
17.03.2012 14:02
Zitat von otti74:

ich hab die decke schon vorher mal gesehen sie ist echt toll !! kann mir gut vorstellen das du dich rieeeeeeeesig gefreut hast !!! wie groß ist sie denn ??? das kann man auf dem bild garnicht so gut erkennen !!

Ich hatte sie hier auch schon mal gezeigt wenn ich mich recht erinner, dann ist sie 45x45cm
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2012 14:08
Zitat von Britta:

Zitat von purple:

Zitat von Britta:

Darf ich euch die neue Besitzerin meiner Katzenkuscheldecke vorstellen????
Zitat von purple:

Mädels, ich hock hier grad echt am ganzen Körper zitternd und Tränen der Rührung in den Augen! Hab von einem ganz lieben Menschen, der leider viel zu weit weg wohnt, gerade das für unsere Maus bekommen:

Babydecke
Bin grad echt überwältigt, so ne schöne Überraschung ... die macht mich sprachlos

Brittamaus, auch hier noch mal ein RIESENDANKE AN DICH
Mein Mann war gestern abend ebenso hin und weg wie ich, wenn Kanada nicht so weit weg wär, würd ich rüberkommen und dich knutschen!!!!!!!!!
PS: Ja, ich strahle heute immer noch!

Ich freu mich immer noch, das sie euch gefällt.

Ich freu mich auch
otti74
3178 Beiträge
17.03.2012 14:16
Zitat von Britta:

Zitat von otti74:

Ich hatte sie hier auch schon mal gezeigt wenn ich mich recht erinner, dann ist sie 45x45cm

ja hast du !! ich find das ne ganz süße ideeeeee echt knuffig !!
otti74
3178 Beiträge
17.03.2012 14:19
sooo das erste stück mit der carina ist jetzt fertig !! ich find ist ganz gut gelungen juchuuuuuu wir werden doch noch freundinnen

ich glaub mein sohn steht auch bald aufs nähen ... er sitzt da und macht probesachen
purple
12737 Beiträge
17.03.2012 14:24
Zitat von otti74:

sooo das erste stück mit der carina ist jetzt fertig !! ich find ist ganz gut gelungen juchuuuuuu wir werden doch noch freundinnen

ich glaub mein sohn steht auch bald aufs nähen ... er sitzt da und macht probesachen

ich liebe deine Hängerchen!!!
17.03.2012 14:31
Super schicke sachen sind wieder entstanden
glückwunsch auch zur CARINA ............
und das katzentuch von Britta ist ne super süße ideeeeeeeeeeeee und schön das sie soviel freude bringt .........echt klasseeeeeeeeeeee

17.03.2012 14:44
Ich habe mal schnell ne frage.........
ich habe für ne freundin letztes jahr mal ein 2teiler wagenanzug genäht...aussen baumwolle und innen dann fleece...........
jetzt wollte ich gerne auf wunsch einer freundin einen 2ten nähen der in Beige/Braun soll,neutral...dachte an Baumwolle aussen und innen Jersey....

Strampelsack
Soooo soll es dann aussehen aber für einen JUNGEN....in beige braun die eltern sind noch sehr jung,daher dachte ich erst an Beige baumwolle mit Sternen drauf und innen jersey... ..bin gerade echt planlos und wollte wohl was kaufen jetzt.....vielleicht jemand idee für mich oder stoffe die er weiß und super passen würde?würde mich um hilfe freuen..glg bin erst arbeiten,bin morgen früh wieder online....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt