Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
21.06.2011 10:37
Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Karla_Kolumna:

Also Mädels, ich will ja nicht stänkern oder so... aber ich seh immer hier und im anderen näh-Thread genau das selbe... da frag ich mich, wozu gibts überhaupt 2? Also klar... kann man gern seine Sachen in beide reinstellen... aber naja, dann hätte man den hier nicht eröffnen brauchen...

is mir auch schon aufgefallen. vor allem hab ich die vermutung dass hier nicht nur anfänger ihre werke präsentieren

Uns Anfängern tut es aber gut, dass hier auch erfahrene sind. Wenn ich Fragen habe kann jemand, der schon länger näht mir besser helfen als ein Anfänger. Ich finde es schön viele verschiedene Werke präsentiert zu bekommen. Seit gestern Abend will ich unbedingt Buchstaben nähen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.06.2011 10:41
Zitat von Schaf:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Karla_Kolumna:

Also Mädels, ich will ja nicht stänkern oder so... aber ich seh immer hier und im anderen näh-Thread genau das selbe... da frag ich mich, wozu gibts überhaupt 2? Also klar... kann man gern seine Sachen in beide reinstellen... aber naja, dann hätte man den hier nicht eröffnen brauchen...

is mir auch schon aufgefallen. vor allem hab ich die vermutung dass hier nicht nur anfänger ihre werke präsentieren

Uns Anfängern tut es aber gut, dass hier auch erfahrene sind. Wenn ich Fragen habe kann jemand, der schon länger näht mir besser helfen als ein Anfänger. Ich finde es schön viele verschiedene Werke präsentiert zu bekommen. Seit gestern Abend will ich unbedingt Buchstaben nähen

ah.. Buchstaben sind toll... ich hab schon welche...

hase84
1902 Beiträge
21.06.2011 10:41
Zitat von Schaf:

Das find ich auch.
...bin schon auf deine Buchstaben gespannt. Dann können wir uns gewiss gegenseitig Tipps geben.
Lennartsmama
1286 Beiträge
21.06.2011 10:42
Zitat von Schaf:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Karla_Kolumna:

ja schon klar, für tipps und fragen sind die erfahrenen gut. aber ich meine auch dass es sinnlos ist, dass die gleichen werke in beiden threads präsentiert werden. und vor allem wenn hier einer was einstellt, der schon länger dabei ist, das kommt mir dann vor wie fishing for compliments verstehste? naja auch egal... war ja nur mein empfinden...
hase84
1902 Beiträge
21.06.2011 10:43
Zitat von Karla_Kolumna:

Die sind auch echt schön geworden.
Ich glaub, wenn ich die so mache, wirds einfacher, anstatt noch mit nem extra Streifen Stoff zwischen dem Vorder-u. Hinterteil....hmmmm, aber mein S muss ja auch zum J passen
Lennartsmama
1286 Beiträge
21.06.2011 10:46
Zitat von hase84:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich glaub, wenn ich die so mache, wirds einfacher, anstatt noch mit nem extra Streifen Stoff zwischen dem Vorder-u. Hinterteil....hmmmm, aber mein S muss ja auch zum J passen

haste da einfach nur ein vorder-und rückteil ausgeschnitten? sowas will ich für L auch machen, für die kinderzimmertür... ach der tag hat nur 24 stunden...
Schaf
12473 Beiträge
21.06.2011 10:48
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Schaf:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Karla_Kolumna:

Genau das will ich auch machen Nur in bunt (Stoffreste loswerden)
Schaf
12473 Beiträge
21.06.2011 10:49
Zitat von hase84:

Zitat von Karla_Kolumna:

... und wie hast Du die oben befestigt?
Jayme
170 Beiträge
21.06.2011 10:50
Karla_Kolumna, die buchstaben sehen ja hammer aus und total der geniale stoff
Bianka79
21613 Beiträge
21.06.2011 10:55
http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/Soft_le tters.pdf

find die mit den Ösen auch besser. Ohne die wüßt ich gar nicht, was ich damit machen soll.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.06.2011 10:56
Danke Mädels... hab nicht viel Zeit, Oskar ist wach... der Stoff ist ein ganz günstiger von Ikea... kostet 6 euro für 3 meter oder so...
Oben hab ich einfach zwei Schlaufen aus Seidenband mit eingenäht..
und ja.. ich hab einfach vorne und hinten ausgeschnitten, die schlaufen noch dazwischen gepackt, und drum rum genäht *gg* ach ja.... wendeöffnung hab ich natürlich gelassen..
diamant
4994 Beiträge
21.06.2011 11:01
Zitat von Karla_Kolumna:

Danke Mädels... hab nicht viel Zeit, Oskar ist wach... der Stoff ist ein ganz günstiger von Ikea... kostet 6 euro für 3 meter oder so...
und ja.. ich hab einfach vorne und hinten ausgeschnitten, die schlaufen noch dazwischen gepackt, und drum rum genäht *gg* ach ja.... wendeöffnung hab ich natürlich gelassen..

Deine Buchstaben sind echt toll. Kann man ja neidisch werden
Schaf
12473 Beiträge
21.06.2011 11:01
Zitat von Karla_Kolumna:

@ Oskar: Schlaf doch noch ein bisschen, wir brauchen Mama hier noch kurz!
@ Karla_Kolumna: Und mit was hast Du das gefüllt? In dem Link von Bianka steht nur was von Volumenvlies - ist das nicht zu dünn? Ich hätte eher irgendwas zum Stopfen genommen - geht das auch?
diamant
4994 Beiträge
21.06.2011 11:03
Hab da mal eine ganz blöde Frage.

Ab wann ist man denn kein Anfänger mehr?

Lennartsmama
1286 Beiträge
21.06.2011 11:09
Zitat von diamant:

Hab da mal eine ganz blöde Frage.

Ab wann ist man denn kein Anfänger mehr?

ich würde sagen wenn du bei dawanda nen account hast und dein zeug verkaufst bist definitiv kein anfänger mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt