Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
21.06.2011 07:19
Tolle Sachen habt ihr wieder gemacht!!!
Kann gar nicht auf jedes einzelne eingehen, weil es soviele waren... bin ja n bissi neidisch
ich hab nur 2 Kleinigkeiten machen können, wir sind ja gerad am Haus bauen und streichen diese Woche, da muss ich mich auch ab und zu mal sehen lassen deshalb hab ich diese Woche nicht soviel Zeit, aber ich freu mich schon auf eure Bilder

Tampontäschchen für unterwegs
bei de Täschchen hängt noch ein Faden an der Seite... wollte mal ne Zaubernaht versuchen, aber irgendwie raff ich es (mal wieder) nicht, werd das mal mit zu meiner Mama nehmen, die kann sowas

und weils so schön ist... noch ein Utensilo )
Jayme
170 Beiträge
21.06.2011 07:49
ich find eure utensilos einfach klasse!
hab sie selbst noch nicht genäht.

ich habe das versucht mit der 8 beim einspulen funktioniert nicht wo soll man denn da noch ne 8 legen....
ich hab es vergessen, werd sie nachher mal anrufen und nachfragen, wie das nochmal war

firelove18
5859 Beiträge
21.06.2011 08:07
Zitat von Jayme:

ich find eure utensilos einfach klasse!
hab sie selbst noch nicht genäht.

ich habe das versucht mit der 8 beim einspulen funktioniert nicht wo soll man denn da noch ne 8 legen....
ich hab es vergessen, werd sie nachher mal anrufen und nachfragen, wie das nochmal war

Ich mach das bei mir wie es in der Anleitung stand, bei mir ist noch NIE ein faden gerissen, vielleicht solltest du anderes Garn verwenden?
Bianka79
21613 Beiträge
21.06.2011 08:14
ich leg auch keine 8 und es ist auch noch nix gerissen
Jayme
170 Beiträge
21.06.2011 08:26
ne gerissen ist bei mir auch nix. auser als ich falsch aufgespult habe.
trotzdem interessiert mich das mit der 8 jetzt, irgendwo muss ich ja mal wieder falsch zugehört haben
firelove18
5859 Beiträge
21.06.2011 08:28
Zitat von Jayme:

ne gerissen ist bei mir auch nix. auser als ich falsch aufgespult habe.
trotzdem interessiert mich das mit der 8 jetzt, irgendwo muss ich ja mal wieder falsch zugehört haben

Ich kapier das auch gar nicht mit der 8 *zugeb*
schnattchen
13605 Beiträge
21.06.2011 08:29
Zitat von Kimsophie74:

und weils so schön ist... noch ein Utensilo )

Der Utensilo ist super schön geworden! Gefällt mir sehr gut! Mal was anderes..
hase84
1902 Beiträge
21.06.2011 08:54
Zitat von firelove18:

Zitat von hase84:

So, ich schmeiß mal noch schnell meine eben gefertigten Sachen hier rein
Nachlesen muss ich morgen....hab jetz keine Zeit
Wünsche allen Näh-Verrückten einen schönen Abend!!!!

Zaubertäschchen mit Appli

Erster Buchstaben-Versuch
Ist noch etwas krumm, aber is auch verdammt frickelig zu nähen. Ich weiß gar nich, wie ich das S hinkriegen soll, mit den ganzen Kurven. Da näh ich mich bestimmt aus Versehen mit ein

Das S war einer meiner ersten Buchstaben, ist gar nicht so schwer
Aufs genaue zuschneiden kommts da an

Dann werd ich mich vielleicht heut Abend mal ganz zuversichtlich da ran setzen und hoffen, dass ich nich verzweifel. Zugeschnitten hab ichs schon, aber irgendwie gestern kein Nerv mehr gehabt. Zu viele Kurven für die Uhrzeit
.
So, ich hab mal alles nachgelesen und hoffentlich niemanden vergessen
Yogi-Bear : Die Tasche is voll schön. Den Stoff hatt ich auch erst bei Ikea in der Hand Die Idee mit den Ringen an den Trägern gefällt mir.
Und das Elefanten-Shirt wird deinem Kleenen gewiss gut gefallen.
Jayme : Toller Loop!! Sieht voll niedlich-girlie-mäßig aus
Firelove : Das Wandutensilo is echt gut geworden. Ich hätt auch nich den schönen Hintergrund komplett mit Taschen benäht
Kim-Sophie : Schönes Tampontäschchen und Utensilo. Ich hab jetz letztens auch zum ersten Mal ne versteckte Naht ausprobiert. Sieht aber noch etwas komisch aus bei mir
So, ich denke, das waren alle neuen Werke.
Schaf : Ich hab den Buchstaben mit Bastelwatte gefüllt. Wir haben am 24.06. 2jähriges und da wollt ich die Initialien von uns für die Couch nähen und eventuel noch irgendwie das Datum einfließen lassen. Allerdings hätte mein Schatz lieber ne Nackenrolle, also denke ich, das werd ich mal probieren und die mit Applis verschönern.
firelove18
5859 Beiträge
21.06.2011 08:55
Zitat von hase84:

Zitat von firelove18:

Zitat von hase84:

So, ich schmeiß mal noch schnell meine eben gefertigten Sachen hier rein
Nachlesen muss ich morgen....hab jetz keine Zeit
Wünsche allen Näh-Verrückten einen schönen Abend!!!!

Zaubertäschchen mit Appli

Erster Buchstaben-Versuch
Ist noch etwas krumm, aber is auch verdammt frickelig zu nähen. Ich weiß gar nich, wie ich das S hinkriegen soll, mit den ganzen Kurven. Da näh ich mich bestimmt aus Versehen mit ein

Das S war einer meiner ersten Buchstaben, ist gar nicht so schwer
Aufs genaue zuschneiden kommts da an

Dann werd ich mich vielleicht heut Abend mal ganz zuversichtlich da ran setzen und hoffen, dass ich nich verzweifel. Zugeschnitten hab ichs schon, aber irgendwie gestern kein Nerv mehr gehabt. Zu viele Kurven für die Uhrzeit
.
So, ich hab mal alles nachgelesen und hoffentlich niemanden vergessen
Yogi-Bear : Die Tasche is voll schön. Den Stoff hatt ich auch erst bei Ikea in der Hand Die Idee mit den Ringen an den Trägern gefällt mir.
Und das Elefanten-Shirt wird deinem Kleenen gewiss gut gefallen.
Jayme : Toller Loop!! Sieht voll niedlich-girlie-mäßig aus
Firelove : Das Wandutensilo is echt gut geworden. Ich hätt auch nich den schönen Hintergrund komplett mit Taschen benäht
Kim-Sophie : Schönes Tampontäschchen und Utensilo. Ich hab jetz letztens auch zum ersten Mal ne versteckte Naht ausprobiert. Sieht aber noch etwas komisch aus bei mir
So, ich denke, das waren alle neuen Werke.
Schaf : Ich hab den Buchstaben mit Bastelwatte gefüllt. Wir haben am 24.06. 2jähriges und da wollt ich die Initialien von uns für die Couch nähen und eventuel noch irgendwie das Datum einfließen lassen. Allerdings hätte mein Schatz lieber ne Nackenrolle, also denke ich, das werd ich mal probieren und die mit Applis verschönern.

Danke
Jayme
170 Beiträge
21.06.2011 09:31
mal eine off-topic frage.
hat jemand von euch beim fruchttiger test mitgemacht?
mein paket ist grad angekommen
9 flaschen fruchtTiger sind drin, meine beiden mädels werden sich freuen
diamant
4994 Beiträge
21.06.2011 09:38
Zitat von Jayme:

mal eine off-topic frage.
hat jemand von euch beim fruchttiger test mitgemacht?
mein paket ist grad angekommen
9 flaschen fruchtTiger sind drin, meine beiden mädels werden sich freuen

Wo gab es den Test denn?
Jayme
170 Beiträge
21.06.2011 09:41
diamant, den gibt es immer noch.
ich glaub man darf hier keine links veröffentlichen.
guck einfach mal auf die startseite von fruchttiger, dort steht es genau in der mitte.
bis zum 1.10 suchen die glaub ich noch wöchentlich 250 tester
diamant
4994 Beiträge
21.06.2011 09:42
Zitat von Jayme:

diamant, den gibt es immer noch.
ich glaub man darf hier keine links veröffentlichen.
guck einfach mal auf die startseite von fruchttiger, dort steht es genau in der mitte.
bis zum 1.10 suchen die glaub ich noch wöchentlich 250 tester

Danke dir. Dann guck ich gleich mal. Wäre ja auch was für meine Jungs
Lennartsmama
1286 Beiträge
21.06.2011 10:34
Zitat von Karla_Kolumna:

Also Mädels, ich will ja nicht stänkern oder so... aber ich seh immer hier und im anderen näh-Thread genau das selbe... da frag ich mich, wozu gibts überhaupt 2? Also klar... kann man gern seine Sachen in beide reinstellen... aber naja, dann hätte man den hier nicht eröffnen brauchen...

is mir auch schon aufgefallen. vor allem hab ich die vermutung dass hier nicht nur anfänger ihre werke präsentieren
Bianka79
21613 Beiträge
21.06.2011 10:37
Also ich bin Anfänger. Hab zwar früher schon genäht, aber dann jahrelang gar nciht (bestimmt 10 Jahre) und nun hab ich erst vor knapp 2 Wochen wieder angefangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt