Nähen für Anfänger
21.06.2011 12:56
Sorry dass ich jetzt erst antworte.. meine Buchstaben hab ich normal mit Füllwatte gefüllt und dann halt zugenäht...
21.06.2011 13:00
Zitat von Liolita:
Huhu Mädels... schade das auf mein Thread keiner mehr geantwortet hat.. aber egal... ich habe ohne Hilfe jetzt endlich heute morgen meine erste Tasche fertig und ich bin leicht stolz auf mich.. ja ehrlich... hätte nie gedacht das ich mich wie ein Schulkind freue wenn ich mein Werk sehe ... will es euch auch zeigen... aber irgendwie habe ich das mit der Raffung oben nicht gecheckt also habe ich es ganz einfach gemacht
eine Seite
andere seite
sogar die Zaubernaht habe ich geschafft...
wow!!! Die ist echt toll... ich will auch!!! Trau mich nur nicht...
Kannste mir mal für blöde erklären wie du die Zaubernaht gemacht hast? Ich habs gestern mit dieser YouTube Anleitung versucht und irgendwie nicht gerafft
Ich sag ja, ich bin zu dusselig!
21.06.2011 13:06
@liolita: Finde die Stoffe für Jungs gar nicht schlecht. Sind eher für größer Jungs. Die Webbänder sind aber toll. Ich hab damit noch nie gearbeitet.
Windeltasche: Versuch ich mal zu erklären. Die Maße hab ich aber jetzt nicht im Kopf.
Hab 2 Stücke Stoff re. auf re. zusammen genäht (Wendeöffnung lassen) Dann das ganze gewendet. Dann re. und li. umgeklappt, so das eine Tasche entsteht, und dann knappkantig festgenäht. Wie man hoffendlich sieht hab ich in der Mitte noch 2 Gummis fist genäht.
Die Blumen vorne drauf haben ich so gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=L6Tw7281ZrE&pla ynext=1&list=PL29C270805AC125D5
ich hab sie aber nicht geklebt sondern genäht.
Hoffe das war einigermaßen verständlich
Windeltasche: Versuch ich mal zu erklären. Die Maße hab ich aber jetzt nicht im Kopf.
Hab 2 Stücke Stoff re. auf re. zusammen genäht (Wendeöffnung lassen) Dann das ganze gewendet. Dann re. und li. umgeklappt, so das eine Tasche entsteht, und dann knappkantig festgenäht. Wie man hoffendlich sieht hab ich in der Mitte noch 2 Gummis fist genäht.
Die Blumen vorne drauf haben ich so gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=L6Tw7281ZrE&pla ynext=1&list=PL29C270805AC125D5
ich hab sie aber nicht geklebt sondern genäht.
Hoffe das war einigermaßen verständlich
21.06.2011 13:08
http://schnabelina.blogspot.com/2009/11/sauber-zau ber-windeletui.html
Also ich glaub ich würd das Jungenpaket auch zurück schicken. Der Rest ist super.
Also ich glaub ich würd das Jungenpaket auch zurück schicken. Der Rest ist super.
21.06.2011 13:08
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Liolita:
Huhu Mädels... schade das auf mein Thread keiner mehr geantwortet hat.. aber egal... ich habe ohne Hilfe jetzt endlich heute morgen meine erste Tasche fertig und ich bin leicht stolz auf mich.. ja ehrlich... hätte nie gedacht das ich mich wie ein Schulkind freue wenn ich mein Werk sehe ... will es euch auch zeigen... aber irgendwie habe ich das mit der Raffung oben nicht gecheckt also habe ich es ganz einfach gemacht
eine Seite
andere seite
wow!!! Die ist echt toll... ich will auch!!! Trau mich nur nicht...
Kannste mir mal für blöde erklären wie du die Zaubernaht gemacht hast? Ich habs gestern mit dieser YouTube Anleitung versucht und irgendwie nicht gerafft
Ich sag ja, ich bin zu dusselig!
http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU
21.06.2011 13:22
hach, wart ihr wieder fleißig. Tolle Taschen. Auch die Stoffe, Bündchen und Bänder find ich toll. (Vermutlich weil ich viele knallige Farben da hab und die mal was andres sind) Das war ein Jerseypaket bei den Stoffen oder? Ich habe einen ähnlichen Tigger Anzug wie der rechte grüne Stoff ist und den zieh ich ihm ganz gerne an.
Ich war auch fleißig, aber jetzt muss ich erstmal was andres machen. Fotos kommen vermutlich am Donnerstag.
Ich war auch fleißig, aber jetzt muss ich erstmal was andres machen. Fotos kommen vermutlich am Donnerstag.
21.06.2011 13:43
Zitat von Bianka79:
http://schnabelina.blogspot.com/2009/11/sauber-zau ber-windeletui.html
hat denn schon einer mal bei Michas zurückgeschickt?... wie läuft das mit dem Geld? weil man überweist es ja per vorkasse
21.06.2011 13:45
hallo zuusammen.. bin ganz frischer neuling und habe bisher kaum was genäht.. hatte zwar mal vor jahren in der schuhle nähen, aber da hab ich keine lust zu gehabt und deshalb alles vergessen.. lach
...
gestern hab ich mich dann mal ein wenig versucht und tada, ich hab ein igor gebastelt...
ich find den grottenhässlich
und warscheinlich wird der nicht halten....
aber egal...
würde gerne noch mehr nähen.. habe aber keine ahnng was
...
gestern hab ich mich dann mal ein wenig versucht und tada, ich hab ein igor gebastelt...
aber egal...
21.06.2011 13:45
Zitat von Liolita:
eine Seite
andere seite
Noch eine Gretelies
Die is echt schön geworden. Farben sehen so schön sommerlich aus (passt ja...heut is Sommeranfang...auch wenn man das am Wetter leider ich merkt )
Ich musste das mit dem raffen auch erstmal googeln, wie das gehn soll. Hab dann einfach mit der Hand n Faden durchgenäht (große Stiche), da wos gerafft werden soll. Am Ende n Knoten gemacht und so lange den Stoff aufm Faden hin und her geschoben bisset schön aussah
21.06.2011 13:47
Zitat von Liolita:
achso hier komme noch die Bilder vom letzte Paket.. wo ich die Ü_Paket kaufte... .. naja geht so
Bündchen
Jungenstoffe
Webbänder Jungen
Also die Webbänder sind echt toll... die Bündchen sind auch in Ordnung... aber die Jungenstoffeü-Paket kommt mir so vor als wenn ich die das mit Erwachsenen verwechselt haben
Bündchen und Bänder find ich auch schön.
Aber das Stoff-Paket wär mir fürn Jungen auch etwas zu duster. Sieht schon eher nach Erwachsenem aus.
21.06.2011 13:48
Zitat von Yogi_Baer:
so ich habe heute auch wieder etwas Stoff bekommen
Der mit den Schmetterlingen gäb gewiss ne schöne Tasche ab.
Zack!...geklaut
21.06.2011 13:51
Zitat von klisterremsa:
hallo zuusammen.. bin ganz frischer neuling und habe bisher kaum was genäht.. hatte zwar mal vor jahren in der schuhle nähen, aber da hab ich keine lust zu gehabt und deshalb alles vergessen.. lach
...
aber egal...
du hättest ihm ein x als auge nähen sollen und ein mund der nicht lacht, dann is er so hässlich , dass er schon wieder cool is
obwohl ich das kleine häschen nicht hässlich finde
21.06.2011 13:52
Zitat von klisterremsa:
...
aber egal...
HIHI..lol,ich hab noch garnicht die chance gehabt was zu nähen...aber bestimmt bin ich genauso talentiert!dabei sieht dein igor aus wie ein KÄTHE KRUSE tier!
Schön das du da bist,denkst du eher was an stofftiere oder kleidung zu nähen?Diese schlangenschnecke war ja der hit...wie wärs den damit?oder was ich gerne machen will ist ne tasche oder ne jacke oder so? glg
21.06.2011 13:52
Zitat von Jayme:hihi.. mahc ich beim nächsten versuch
Zitat von klisterremsa:
...
aber egal...
du hättest ihm ein x als auge nähen sollen und ein mund der nicht lacht, dann is er so hässlich , dass er schon wieder cool is
obwohl ich das kleine häschen nicht hässlich finde
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt