Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
21.06.2011 11:51
Zitat von Schaf:

Zitat von Schaf:

Es tut mir leid, dass ich Eure Nähmaschinendiskussion kurz unterbreachen muss, aber ich und mein geliebter Vorhang wieder mal
Hab mich kurzfristig für einen anderen Stoff entschieden und muss jetzt wegen dem Rapport aufpassen. Bei einem 1,30m Fenster (Innenkante) - wieviel würdet ihr von diesem Stoff bestellen? http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29500-29530- (48988,67935,62189)/Kinderstoff-Baerenfreunde-6218 9.htm

*schubs*

davon hab ich leider gar kein Ahnung. Kann den Link auch leider nicht öffnen.
Bianka79
21613 Beiträge
21.06.2011 11:56
sind die 1,30 höhe oder breite vom Fenster?
hase84
1902 Beiträge
21.06.2011 12:08
@Schaf: Schickes Windeltäschchen haste da gemacht
Müsste ich mir mal abwandeln in kleiner....in meiner Handtasche fliegen immer so viele lose Zettel rum, weil ich mir immer alles, was ich interessant finde aufschreibe ums nich zu vergessen
Die könnte man auch gut da rein stecken.
Schaf
12473 Beiträge
21.06.2011 12:12
Zitat von hase84:

Müsste ich mir mal abwandeln in kleiner....in meiner Handtasche fliegen immer so viele lose Zettel rum, weil ich mir immer alles, was ich interessant finde aufschreibe ums nich zu vergessen

Danke für das Kompliment - aber das war Diamant
Das Fenster ist 1,30 hoch.
hase84
1902 Beiträge
21.06.2011 12:14
Zitat von Schaf:

Zitat von hase84:

Danke für das Kompliment - aber das war Diamant
Das Fenster ist 1,30 hoch.

...ich habs auch grad gesehn. Sorry.
Ich habs echt nich mit Namen. Richtige Namen schon, aber die ganzen Nicks krieg ich einfach nich in meinen Schädel
Bianka79
21613 Beiträge
21.06.2011 12:16
ok, dann muss die Gardine ja schonmal mindestens 1,50 lang sein, wenn sie fertig ist.
Wenn Du da nur halbemeterweise bestellen kannst würd ich 2x2m
Schaf
12473 Beiträge
21.06.2011 12:26
Zitat von Bianka79:

ok, dann muss die Gardine ja schonmal mindestens 1,50 lang sein, wenn sie fertig ist.
Wenn Du da nur halbemeterweise bestellen kannst würd ich 2x2m

Ist das nicht zu kritisch, dass ich den Rapport nicht hinbekomme? In einer der Bewertungen von dem Stoff steht, dass "der Abstand zwischen den Bären ca 60 cm" ist. Heißt das jetzt, dass alle 60cm ein neues Muster beginnt oder alle 90 cm (60 cm Abstand + 30 cm Bär)
Oder denke ich gerade viel zu kompliziert?
21.06.2011 12:26
Huhu Mädels... schade das auf mein Thread keiner mehr geantwortet hat.. aber egal... ich habe ohne Hilfe jetzt endlich heute morgen meine erste Tasche fertig und ich bin leicht stolz auf mich.. ja ehrlich... hätte nie gedacht das ich mich wie ein Schulkind freue wenn ich mein Werk sehe ... will es euch auch zeigen... aber irgendwie habe ich das mit der Raffung oben nicht gecheckt also habe ich es ganz einfach gemacht

eine Seite

andere seite
sogar die Zaubernaht habe ich geschafft...
Jayme
170 Beiträge
21.06.2011 12:28
oh die is ja schick geworden zaubernaht? das muss ich gleich mal googlen
Lennartsmama
1286 Beiträge
21.06.2011 12:32
Zitat von diamant:

Zitat von Schaf:

Zitat von Schaf:

Es tut mir leid, dass ich Eure Nähmaschinendiskussion kurz unterbreachen muss, aber ich und mein geliebter Vorhang wieder mal
Hab mich kurzfristig für einen anderen Stoff entschieden und muss jetzt wegen dem Rapport aufpassen. Bei einem 1,30m Fenster (Innenkante) - wieviel würdet ihr von diesem Stoff bestellen? http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29500-29530- (48988,67935,62189)/Kinderstoff-Baerenfreunde-6218 9.htm

*schubs*

davon hab ich leider gar kein Ahnung. Kann den Link auch leider nicht öffnen.

schöner stoff. aber vom vorhänge machen hab ich keine ahnung. ist dein fenster 130 hoch oder breit?
diamant
4994 Beiträge
21.06.2011 12:44
Danke für das Kompliment zu meinen Windeltasche.

@Liolita: Tolle Taschew hast du gemacht. Dadrauf kannst echt stolz sein. Bin auch stolz wenn ich was fertig bekommen habe und es einigermeßen aussieht.

Zauberstich = Leiterstich oder Blindstich

21.06.2011 12:47
achso hier komme noch die Bilder vom letzte Paket.. wo ich die Ü_Paket kaufte... .. naja geht so

Bündchen

Jungenstoffe

Webbänder Jungen
Also die Webbänder sind echt toll... die Bündchen sind auch in Ordnung... aber die Jungenstoffeü-Paket kommt mir so vor als wenn ich die das mit Erwachsenen verwechselt haben
21.06.2011 12:48
Zitat von diamant:

Danke für das Kompliment zu meinen Windeltasche.

@Liolita: Tolle Taschew hast du gemacht. Dadrauf kannst echt stolz sein. Bin auch stolz wenn ich was fertig bekommen habe und es einigermeßen aussieht.

Zauberstich = Leiterstich oder Blindstich

danke euch...
aber sag mal wie hast du die windeltasche gemacht?
Jayme
170 Beiträge
21.06.2011 12:51
Zitat von Liolita:

achso hier komme noch die Bilder vom letzte Paket.. wo ich die Ü_Paket kaufte... .. naja geht so

Bündchen

Jungenstoffe

Webbänder Jungen
Also die Webbänder sind echt toll... die Bündchen sind auch in Ordnung... aber die Jungenstoffeü-Paket kommt mir so vor als wenn ich die das mit Erwachsenen verwechselt haben

ich finde die stoffe sehen schick aus, aber du hast recht erinnern schon eher ein bisschen an erwachsene stoffe
wo hast du diese denn gekauft?
21.06.2011 12:55
Wie gesagt beschweren kann ich mich ja nicht ... sind ja schliesslich Ü-Pakete...
habe bei Micha gekauft...
ich z.B mag den ganz linken Stoff überhaupt nicht.. der grün weiß gestreifte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt