Nähen für Anfänger
20.06.2011 22:50
ich stell drüben nix mehr ein, weils entweder gar nicht erst beachtet wird, oder direkt drüber diskutiert wird.
20.06.2011 22:52
Zitat von Bianka79:
ich stell drüben nix mehr ein, weils entweder gar nicht erst beachtet wird, oder direkt drüber diskutiert wird.
ohjeee... ja... ich wollte meine Tasche halt in beide reinstellen.. und dann kam mir der Gedanke wie sinnlos das eigentlich ist und nun bleibe ich hier bei den Anfängern... hier entstehen auch sooooooo unglaublich tolle Sachen aber irgendwie ist der Thread netter.. *gg*
20.06.2011 23:12
Ich habe mich jetzt durch ca. 400 Beiträge durchgelesen.
Die Sachen sind alle ganz toll geworden.
Die Patchwork Decke bewundere ich immer noch. Ich hatte bei meiner schon kein Bock mehr und die ist nur 1x1 Meter.
Ich habe Stoffe in Dänemark gekauft letzte Woche
Die Sachen sind alle ganz toll geworden.
Die Patchwork Decke bewundere ich immer noch. Ich hatte bei meiner schon kein Bock mehr und die ist nur 1x1 Meter.
Ich habe Stoffe in Dänemark gekauft letzte Woche
20.06.2011 23:18
Yogi sag mir dann wegen der Bestellung ochmal bescheid vielleicht überleg ich es mir u. kann evtl doch (hoffentlich),mensch du hast mal wieder ein tolles Shirt gemacht!
Hase wowwwwwwww dei Utensilo ist klasse geworden wowwwwwww!!!
Auch alles andere ist toll,der Buchstabe daumen hoch!
Also was die Nähmaschine angeht,also mehr wie 100 Euro ist bei mir nicht drin,ich möchte keine teure kaufen u. dann steht sie nur rum...und irgendwie machen mich die AEGs an,die anderen gefallen mir irgendwie nicht so..... Logik
Hase wowwwwwwww dei Utensilo ist klasse geworden wowwwwwww!!!
Auch alles andere ist toll,der Buchstabe daumen hoch!
Also was die Nähmaschine angeht,also mehr wie 100 Euro ist bei mir nicht drin,ich möchte keine teure kaufen u. dann steht sie nur rum...und irgendwie machen mich die AEGs an,die anderen gefallen mir irgendwie nicht so..... Logik
20.06.2011 23:19
Nabend Mädels...erstmal wieder die tollen sachen loben
Ich bin immer wieder begeistert was Ihr alles zustande bringt.. und ich scheitere an so einer blöden tasche...
wie lange hat euer erstes Taschenprojekt gedauert? Ich sass jetzt wirklich 5 Stunden daran und bin noch nicht fertig
~
übrigens ich habe noch kein Foto von den Stoffen aus Michas Laden.. weil ich es vergessen habe *schäm*..irgendjemand wollte die doch sehen.. morgen mache ich es versprochen
Ich bin immer wieder begeistert was Ihr alles zustande bringt.. und ich scheitere an so einer blöden tasche...
wie lange hat euer erstes Taschenprojekt gedauert? Ich sass jetzt wirklich 5 Stunden daran und bin noch nicht fertig
~
übrigens ich habe noch kein Foto von den Stoffen aus Michas Laden.. weil ich es vergessen habe *schäm*..irgendjemand wollte die doch sehen.. morgen mache ich es versprochen
20.06.2011 23:56
Ihr habt wieder wahnsinnig tolle Sachen gezaubert. Habe jetzt tatsächlich alle 435 Beiträge nachgelesen Leider konnte ich mir nicht alles merken.
.
Ich habe eben an dem Kindergartenrucksack genäht. Mein Tageskind wurde gegen 22.30h abgeholt und dann konnte ich doch noch nähen Den hab ich bereits um 19Uhr ins Bett gepackt, aber sein Bett ist im Zimmer neben meiner Küche und da näh ich immer
Naja, Bilder gibts erst wenn sie fertig ist. Aber sie gefällt mir schonmal ganz gut soweit. Jetzt im nach hinein hab ich gedacht das man daraus auch hätte nen eBook machen könne, aber nun ist es leider schon zu spät dafür.. Beim nächsten Rucksackprojekt....
.
Ich habe eben an dem Kindergartenrucksack genäht. Mein Tageskind wurde gegen 22.30h abgeholt und dann konnte ich doch noch nähen Den hab ich bereits um 19Uhr ins Bett gepackt, aber sein Bett ist im Zimmer neben meiner Küche und da näh ich immer
Naja, Bilder gibts erst wenn sie fertig ist. Aber sie gefällt mir schonmal ganz gut soweit. Jetzt im nach hinein hab ich gedacht das man daraus auch hätte nen eBook machen könne, aber nun ist es leider schon zu spät dafür.. Beim nächsten Rucksackprojekt....
21.06.2011 05:40
Zitat von Schaf:
@ firelove: Oooooooooooh! Schönes Hängeutensilo! Du hast recht gehabt mit dem Hintergrundstoff. Es wäre schade, wenn er ganz versteckt wäre. Mir gefällt das (Gummi?-)-Band für das Garn besonders gut. Clever!
@ Hase: Schöner Buchstabe! Was machst Du damit? mir gefällt die Idee mit den Stoff-Buchstaben, wüsste aber gerade noch nicht so ganz, was man damit "machen" kann. Mit was hast Du ihn gefüllt?
Danke
21.06.2011 05:41
Zitat von Yogi_Baer:
Mensch mädels, ihr habt hier so viel geschrieben da kommt man ja mit dem lesen nicht mehr nach
*
Ich habe heute Abend meinem Sohn ein "Flant" T-shirt genäht. mal sehen wie ihm morgen der (ele)Flant gefällt
oh, voll süß schöne appli
21.06.2011 06:55
Zitat von Bianka79:
http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project& ;kap=1&art=042
http://stylinchen.blogspot.com/2008/03/kopftuch-an leitung.html
http://www.hexenklexe.de/BandanaSMA.pdf
http://sewmuchado.blogspot.com/2010/07/tutorial-4- in-1-reversible-toddler.html
http://kunterbunteskleeblatt.blogspot.com/2010/05/ ein-kleiner-vorgeschmack.html
http://ninchenschaos.blogspot.com/2011/02/easy-bea nie-dankeschon-freebook-la.html
vieeeeeelen dank
hast du auch links für hosen und oberteile ?
21.06.2011 07:08
Ihr schreibt aber fleißig
Es sind wieder ganz tolle Sachen entstanden. Hoffe ich bekomme das zusammen. Leider kann ich mir die Namen noch nicht merken.
Tolle Taschen, das J ist ganz toll geworden und das Shirt ist klasse. Das würde meinem Kleinen bestimmt auch gefallen. Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, wenn doch nicht böse sein. Ich bin schon über 30
Die Sachen sehen gar nicht nach Anfängerwerke aus.
Mein nächsten Projetkt wird ein Turnbeutel für meine Sohn, für die Schule, sein. Zwischendrin muß ich noch die Schultüte weiter basteln.
Zeig ich euch dann beides wenn es fertig ist
Es sind wieder ganz tolle Sachen entstanden. Hoffe ich bekomme das zusammen. Leider kann ich mir die Namen noch nicht merken.
Tolle Taschen, das J ist ganz toll geworden und das Shirt ist klasse. Das würde meinem Kleinen bestimmt auch gefallen. Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, wenn doch nicht böse sein. Ich bin schon über 30
Mein nächsten Projetkt wird ein Turnbeutel für meine Sohn, für die Schule, sein. Zwischendrin muß ich noch die Schultüte weiter basteln.
21.06.2011 07:09
Nur ein Tip, den ich selbst mitnehmen durfte gestern abend.
Für die , die es noch nicht wissen
Der faden kann reißen, wenn beim aufspulen keine 8 oben gelegt wurde.
dadurch verliert der faden an spannung und spult nicht gleichmäßig auf.
der faden kann reißen wenn die spule nicht ordnungsgemäß im uhrzeigersinn eingesetzt wurde.
ich schreib mal nach und nach alles hier rein , virlleicht ist ja irgendwann einmal ein nützlicher tip für jemanden dabei.
der faden kann reißen wenn die spule nicht ordnungsgemäß im uhrzeigersinn eingesetzt wurde.
ich schreib mal nach und nach alles hier rein , virlleicht ist ja irgendwann einmal ein nützlicher tip für jemanden dabei.
21.06.2011 07:10
Zitat von diamant:
oh eine schultüte??? meine große kommt nächstes jahr in die schule, da möchte ich auch eine selbst machen.
21.06.2011 07:15
Zitat von Jayme:
Zitat von diamant:
oh eine schultüte??? meine große kommt nächstes jahr in die schule, da möchte ich auch eine selbst machen.
er bekommt eine Wikingertüte. Habe die Sachen alle aus Moosgummi gemacht und dann noch mit Steinen, Glittzer, Silber- und Gold-Lack verziert. Bin mal gespannt was er sagt aber das dauert noch. Bei uns ist die Einschulung im September. Mache immer mal etwas wenn ich grade Lust und Zeit habe.
21.06.2011 07:16
Zitat von Jayme:
Nur ein Tip, den ich selbst mitnehmen durfte gestern abend.
was meinst du damit genau?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt