Nähen für Anfänger
29.01.2012 14:29
Zitat von Secret:
Zitat von Nessja:
Zitat von Secret:
Soeben aus der Sticki geschlüpft: Pirateneule für LukasHab als Stoff hellblauen Flanell genommen, ist schön weich. Innen mit waschbarer Füllwatte gefüllt und ich hab eine Rassel mit eingebaut, Lukas liebt Rasseln
![]()
Oh wie süß
mensch so langsam werde ich neidisch eine Sticki ist echt was feines was? Gibt es die auch einzeln also nicht in kombi sticki und nähmaschiene? Und wenn ja was würde so etwas den kosten?
Klar, gibts auch einzeln. Ich glaub die günstigste ist von Brother und kostet irgendwas um die EUR 500,00, hab den Preis grad net im Kopf.
Ok cool danke werde mir das mal dann sparen und dann bald mal eine zulegen den ich beneide euch alle damit ist das nähen noch toller denke ich mir mal
29.01.2012 14:32
Hmm, aber um ehrlich zu sein wirst Du mit der billigen nicht wirklich Spaß haben. Man hat da ein super kleines Stickfekd und das Stickbild läßt auch meist zu wünschen übrig
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
29.01.2012 14:34
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von Secret:
Soeben aus der Sticki geschlüpft: Pirateneule für LukasHab als Stoff hellblauen Flanell genommen, ist schön weich. Innen mit waschbarer Füllwatte gefüllt und ich hab eine Rassel mit eingebaut, Lukas liebt Rasseln
![]()
mein Jott - wie süß!!!
Danke
DAs war gestern übrigens mein erster STickversuch, kuschelweicher Hase auf einer selber eingefärbten Mullwindel:
29.01.2012 14:36
Zitat von Bianka79:
Hmm, aber um ehrlich zu sein wirst Du mit der billigen nicht wirklich Spaß haben. Man hat da ein super kleines Stickfekd und das Stickbild läßt auch meist zu wünschen übrig![]()
Ok,
also ich habe gerade mal meinem Mann gesagt das wenn die nicht wissen was sie mir zum Geb schenken sollen im Mai sich mal alle zusammen setzten sollen und zusammen legen damit sie sich beraten lassen in einem Fachgeschäft und dann mal sehen was die Kosten und ich sowas dann zum Geb bekommen kann.
Naja träumen darf mann ja schon mal nicht war
29.01.2012 14:37
Zitat von Bianka79:
Hmm, aber um ehrlich zu sein wirst Du mit der billigen nicht wirklich Spaß haben. Man hat da ein super kleines Stickfekd und das Stickbild läßt auch meist zu wünschen übrig![]()
Naja, aber mal ganz ehrlich: Wenn ich nur für privat für mich sticken will oder mal auf Geschenke oder so, dann tuts die doch mit Sicherheit auch. Ich mein, man hat doch im Alltag auch mehr Möglichkeiten als zu Fuß gehen und Porsche zu fahren, oder?
Und so ists doch bei Stickmaschinen auch. Wenn ich das Geld hab mir eine für EUR 3.000 oder so zu kaufen tu ich das, und wenn ich sie gewerblich nutzen will tu ich das auch, aber wenn ich sowas als "Zuckerl" für privat haben will dann tuts doch eine kleine auch. Ich denke schon dass man da andere Ansprüche hat.
Jemand der Außendienstler ist und täglich zig 100km mit dem Auto zurücklegt zu Kunden wird das nicht mit einem Polo tun. Wer aber Pizza ausfährt der braucht keinen A6 Kombi.
29.01.2012 14:37
Zitat von Secret:
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von Secret:
![]()
mein Jott - wie süß!!!
DankeBin schon gespannt ob sie Lukas gefällt, er schläft noch....
DAs war gestern übrigens mein erster STickversuch, kuschelweicher Hase auf einer selber eingefärbten Mullwindel:
der sieht auch mal toll aus
29.01.2012 14:42
Ich denke das ist eine Sache des persönlichen Anspruchs. Also ich bin jemand der sagt entweder richtig, oder ich spar es mir lieber und kauf es mir ebend später, wenn ich mir was besseres leisten kann.
Was möcht ich denn mit ner Maschine, die nur kleine Bildchen sticken kann, die man z.T. nicht richtig erkennen kann, weil das STickbild einfach mies ist.
Dann spar ich lieber ein paar Monate länger und hol mir was gescheites.
Sieh es mal so,...wenn ich mir ne NäMa für 20 Euro kaufe, die nur 2 Stiche hat, dann verliert man schnell die Lust und schmeißt alles in die Ecke. Wenn ich aber direkt eine für 100 Euro kaufe, die einfach technisch mehr zu bieten hat und mit der es einfach besser läuft, dann macht es Spaß und man hat auch Erfolge.
Wie gesagt, ist ne Sache der Einstellung. Ich würd da jedenfalls nicht am falschen Ende sparen.
Was möcht ich denn mit ner Maschine, die nur kleine Bildchen sticken kann, die man z.T. nicht richtig erkennen kann, weil das STickbild einfach mies ist.
Sieh es mal so,...wenn ich mir ne NäMa für 20 Euro kaufe, die nur 2 Stiche hat, dann verliert man schnell die Lust und schmeißt alles in die Ecke. Wenn ich aber direkt eine für 100 Euro kaufe, die einfach technisch mehr zu bieten hat und mit der es einfach besser läuft, dann macht es Spaß und man hat auch Erfolge.
Wie gesagt, ist ne Sache der Einstellung. Ich würd da jedenfalls nicht am falschen Ende sparen.
29.01.2012 14:46
Zitat von Bianka79:
Ich denke das ist eine Sache des persönlichen Anspruchs. Also ich bin jemand der sagt entweder richtig, oder ich spar es mir lieber und kauf es mir ebend später, wenn ich mir was besseres leisten kann.
Wie gesagt, ist ne Sache der Einstellung. Ich würd da jedenfalls nicht am falschen Ende sparen.![]()
da hast du recht.
Also werde ich mir sie zusammen sparen und dann auch mal sehen was ich dann zum geb an Geld zusammen bekommen kann und dann mal schauen was die beste ist welche hast du eigentlich du hast eine kombi nicht war?
Ach kannst du mir das mit den Buchstaben erklären?
Du kannst immer so toll erklären.
Ist das Schwer?
Oder bin ich einfach nur blöd
29.01.2012 14:52
Nein, ich hab keine Kombimaschine hab eine reine Sticki. Ich mag keine Kombigeräte. Auch im EDV bereich. Diese Drucker/Scanner/faxdinger.
Problem ist nämlich, wenn eins kaputt ist fallen direkt 2 Maschinen aus. So kann ich wenigstens noch Sticken, wenn die NäMa kaputt ist oder andersrum. Ist aber eher, weil ich eben EDV geschädigt bin
Problem ist nämlich, wenn eins kaputt ist fallen direkt 2 Maschinen aus. So kann ich wenigstens noch Sticken, wenn die NäMa kaputt ist oder andersrum. Ist aber eher, weil ich eben EDV geschädigt bin
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
29.01.2012 14:55
ich wiederum mag meine kombimaschine sehr gerne. nebenbei mache ich dann andere sachen wie zuschneiden oder mit der ovi nähen. mittlerweile habe ich gemerkt das man bei vielen sticksachen gar nicht dazu kommt was anderes zu machen, weil man ständig garn wechseln muss. dann kann ich mich auf was anderes sowieso nicht 100% konzentrieren.
29.01.2012 14:56
Zitat von Bianka79:
Nein, ich hab keine Kombimaschine hab eine reine Sticki. Ich mag keine Kombigeräte. Auch im EDV bereich. Diese Drucker/Scanner/faxdinger.
Problem ist nämlich, wenn eins kaputt ist fallen direkt 2 Maschinen aus. So kann ich wenigstens noch Sticken, wenn die NäMa kaputt ist oder andersrum. Ist aber eher, weil ich eben EDV geschädigt bin![]()
Ich hab ne Kombi, aber nur weil ich noch ne separate NähMa habe und die geb ich nicht her, genau aus Deinem genannten Grund
29.01.2012 15:16
Stimmt das ist eben ein Problem wenn eine kaputt ist dann ist alles dahin.
Leider.
Ich denke das ich meine Nämaschienchen auch nicht so ohne weiteres her geben werde aber erst einmal schön nähen üben und dann für eine Sticki Sparen und schauen was ich da dann ausgeben muss.
Leider.
Ich denke das ich meine Nämaschienchen auch nicht so ohne weiteres her geben werde aber erst einmal schön nähen üben und dann für eine Sticki Sparen und schauen was ich da dann ausgeben muss.
29.01.2012 15:17
Auf jeden Fall Zeit lassen und beraten lassen und nicht das erstbeste nehmen.
29.01.2012 15:20
Zitat von Bianka79:
Auf jeden Fall Zeit lassen und beraten lassen und nicht das erstbeste nehmen.![]()
Oki danke für diesen Tip
29.01.2012 16:31
Zitat von purple:
Zitat von Lulenthema:
Neu entstanden:
Babykombi mit Wendemütze![]()
Meine Freundin hat einen kleinen Sohn bekommen, und die Kombi ist für ihn, da kommt noch ein Knisterlabeltuch und ein personalisiertes Kissen dazu.
sind das tolle Geschenke!!!
.
Zitat von Nessja:
aaahhhh
das Bild fehlte
Das ist aber ne schöne Idee für eure Gruppe.
Gehts bei euch endlich vorwärts, wenn ich fragen darf??? Drück dir sooo dolle die Daumen
Danke, ich hoffe auch, sie freut sich. Glaub aber schon.
Und Nessja, Ihr wartet auf ein Adoptivkind? Das ist eine spannende Sache, ich bekomm das hier gerade auch hautnah beim Cousin meines Mannes mit, deren dreijähriges Mädchen aus Moskau demnächst ankommen wird hier, und meine Cousine will auch dieses Jahr adoptieren. Wie läuft das bei Euch ab? Wisst Ihr schon, welches Kind Eures ist? Und woher kommt es? Wenn Du magst, gern PN, es interessiert mich. Und wenn nicht, ist auch okay
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt