Nähen für Anfänger
29.01.2012 12:54
Zitat von willmamasein:
Hab mich seit langem auch nochmal ans Maschinchen gesetzt
Wow tolle Tasche,
und auch echt tolle Kissen.
Wie macht Ihr eigentlich die Buchstaben?
29.01.2012 12:57
Zitat von firelove18:
Zitat von Lulenthema:
Neu entstanden:
Babykombi mit Wendemütze
Meine Freundin hat einen kleinen Sohn bekommen, und die Kombi ist für ihn, da kommt noch ein Knisterlabeltuch und ein personalisiertes Kissen dazu .
Super niedliche Sachen.
Diese Mützen haben es dir angetan, was?
Zitat von Nessja:
aaahhhh
das Bild fehlte
soweit man es erkennen kann sehen sie gut aus, die stoffe sind toll
Zitat von Blunablu:
Nessja& Lulenthema: hübsche Sachen sind entstanden
Und noch eine Eigenkration von mir.... weitere Tiere folgen
Coole Sache!
Zitat von willmamasein:
Hab mich seit langem auch nochmal ans Maschinchen gesetzt
Boah, einfach nur toll die Sachen!
Danke ich habe gesehen das das Bild etwas verschommen ist leider.
Hatte vergessen ein Bild zu machen als alle zuhause waren.
Und hatte das Bild dann eben neben bei gemacht.
Aber so bald ich meine Windeltasche gemacht habe werde ich sie mal genauer Zeigen
29.01.2012 13:20
Zitat von Bianka79:
Tanja, ich hatte ja gesagt, ich zeigs Dir gern
ich weiss das doch jetzt kann ich auch endlich zu dir kommen ... vorher war das doch so kompliziert ... bin jetzt wieder flexiiiiiiiiibel !!
29.01.2012 13:22
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
kann mir jemand weiter helfen??ich komm nicht weiter.nähe grad ne jacke und als nächster schritt steht:
3. Die vorderen Kanten der Belege
und der Jacke rechts auf rechts
zusammennähen, die Belege nach
innen klappen, aufbügeln und ca. 3,5
cm von der äußeren Kante absteppen.
habe es jetzt rechts auf rechts gelegt aber wo nähe ich jetzt????
hab jetzt mal das bild von der nähanleitung abfotografiert.
vielleicht werdet ihr ja daraus schlau
was verstehst du da genau nicht?
ich verstehe es so, rechts auf rechts legen, dann außen die kanten zusammen nähen, umklappen und nochmal absteppen.
http://www.farbenmix.de/de/runde-saeume.html
so wie hier die rüsche angenäht ist, beispiel 3
29.01.2012 13:26
Mmhhh evtl kann mir einer von euch erklären wie ich so tolle Buchstaben nähen kann?
29.01.2012 13:37
Zitat von willmamasein:
Zitat von schwubbs:
ICH WILL AUCH NE STICKMASCHIIIIIINNNNEEEEEEE
Ich auch Da würde ich viel Zeit sparen
Hast Du keine??
Wie hast Du denn das letzte Kissen verschönert??????
29.01.2012 13:42
Zitat von Curleysue:
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
kann mir jemand weiter helfen??ich komm nicht weiter.nähe grad ne jacke und als nächster schritt steht:
ich verstehe es so, rechts auf rechts legen, dann außen die kanten zusammen nähen, umklappen und nochmal absteppen.
Jep, so verstehe ich das auch...
Re auf re aussen anlegen, Kante entlang nähen, dann nach Innen klappen und bügeln und dann vom Rand entfernt nochmal entlang nähen. So wie bei T-Shirts an den Ärmeln z.B.
Sieht total gut und ordentlich aus, wenn Du den Abstand immer exakt gleich hinbekommst zum Rand.
29.01.2012 13:43
Zitat von Curleysue:
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
ok...vielen dank...so werd ich es jetzt machen...meine nerven...grrrrrrrrrr
29.01.2012 13:53
Soeben aus der Sticki geschlüpft: Pirateneule für Lukas Hab als Stoff hellblauen Flanell genommen, ist schön weich. Innen mit waschbarer Füllwatte gefüllt und ich hab eine Rassel mit eingebaut, Lukas liebt Rasseln
29.01.2012 14:20
Zitat von Secret:
Soeben aus der Sticki geschlüpft: Pirateneule für Lukas Hab als Stoff hellblauen Flanell genommen, ist schön weich. Innen mit waschbarer Füllwatte gefüllt und ich hab eine Rassel mit eingebaut, Lukas liebt Rasseln
mein Jott - wie süß!!!
29.01.2012 14:21
Zitat von Secret:
die eule Ursula ist toll ich finde die alle sammt schön nur blöd das man selbstgemachte stücke nicht verkaufen darf.
29.01.2012 14:22
Zitat von Secret:
Oh wie süß
mensch so langsam werde ich neidisch eine Sticki ist echt was feines was? Gibt es die auch einzeln also nicht in kombi sticki und nähmaschiene? Und wenn ja was würde so etwas den kosten?
29.01.2012 14:24
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Secret:
die eule Ursula ist toll ich finde die alle sammt schön nur blöd das man selbstgemachte stücke nicht verkaufen darf.
Da ich das eh nicht vor habe ist mir das egal
29.01.2012 14:25
Zitat von Nessja:
Zitat von Secret:
Oh wie süß
mensch so langsam werde ich neidisch eine Sticki ist echt was feines was? Gibt es die auch einzeln also nicht in kombi sticki und nähmaschiene? Und wenn ja was würde so etwas den kosten?
Klar, gibts auch einzeln. Ich glaub die günstigste ist von Brother und kostet irgendwas um die EUR 500,00, hab den Preis grad net im Kopf.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt