Nähen für Anfänger
29.01.2012 18:00
Zitat von purple:
Bin endlich mit meiner Krabbeldecke weitergekommen, die Raupen-Applis sind endlich drauf, ab morgen / übermorgen muss ich mich dann ans Briefeckennähen gewöhnen hoffe, ich verhunze die Decke nicht durch die Umrandung
Hier der bisherige Stand:
Raupe Nahaufnahme
sehr sehr niedlich !!! bin mal auf das gesamtkunstwerk gespannt !!
29.01.2012 19:17
Zitat von schwubbs:
Zitat von willmamasein:
Zitat von schwubbs:
ICH WILL AUCH NE STICKMASCHIIIIIINNNNEEEEEEE
Ich auch Da würde ich viel Zeit sparen
Hast Du keine??
Wie hast Du denn das letzte Kissen verschönert??????
Das mit dem "P"? Das ist so ein fertiger Buchstabe ich glaube von Stoff und Stil oder so. Den bügelt man auf, hat aber nicht gut gehalten, dann hab ichs nochmal ein bisschen aufgenäht. War ätzend
29.01.2012 19:41
Zitat von Britta:
Zitat von purple:
Bin endlich mit meiner Krabbeldecke weitergekommen, die Raupen-Applis sind endlich drauf, ab morgen / übermorgen muss ich mich dann ans Briefeckennähen gewöhnen hoffe, ich verhunze die Decke nicht durch die Umrandung
Raupe Nahaufnahme
Sehr suess, bekommt die Raupe auch noch Augen?
Bin mir noch unschlüssig, hab Angst, dass es too much wird oder ich ohne Sticki das einfach nicht schön hinbekomme
29.01.2012 19:47
Zitat von Coco2009:
welche E-Books für anfänger könnt ihr empfehlen??
Das ist zwar ein Video aber ich fands super:
http://www.hausgemacht.tv/haus-garten/handarbeit/8 80,49,wie-naehe-ich-einen-kissenbezug.html?node_id =49
29.01.2012 19:47
Zitat von schwubbs:
Zitat von purple:
Raupe Nahaufnahme
Sehr sehr süss!
Total sauber!!!
Was ist denn Briefecken nähen?
Ich will ja außenrum noch nen roten Rahmen machen und die Falttechnik der Ecken hab ich nur unter diesem Namen gefunden, falls einer bessere Links hat, gerne
http://www.naehen-schneidern.de/tischdecke-mit-bri efecken-naehen
http://www.funfabric.com/kast.php?cont=lex&let =B&art=009
http://klasse-kleckse.blogspot.com/2010/06/linient reu.html
29.01.2012 19:48
Danke an euch alle für die lieben Kommentare, fühl mich grad so &
29.01.2012 20:09
@ nessja:
buchstabenapplikationen mache ich so:
Ich drucke mir Buchstaben aus (kannste auch freihand machen - wie du lustig bist) dann schneide ich sie aus, übertrage sie spiegelverkehrt auf vliesofix, bügel es auf stoff, schneide den buchstaben aus, bügel den stoff auf filz oder putzlappen und mit einem engen zickzackstich umrande ich den buchstaben dann. ein stich muss in den stoff gehen, der andere stich in den filz. dann bügel ich manchmal auf die rückseite vom filz nochmal vliesofix.
dann schneide ich den buchstaben knapp - aber nicht zu knapp - aus und bügel ihn auf den stoff und nähe ihn mit einem geraden stich fest. fertig. ich hoffe es war verständlich
Ganz lieben Dank für die Kommentare zu meinen Kissen und der Tasche.
buchstabenapplikationen mache ich so:
Ich drucke mir Buchstaben aus (kannste auch freihand machen - wie du lustig bist) dann schneide ich sie aus, übertrage sie spiegelverkehrt auf vliesofix, bügel es auf stoff, schneide den buchstaben aus, bügel den stoff auf filz oder putzlappen und mit einem engen zickzackstich umrande ich den buchstaben dann. ein stich muss in den stoff gehen, der andere stich in den filz. dann bügel ich manchmal auf die rückseite vom filz nochmal vliesofix.
dann schneide ich den buchstaben knapp - aber nicht zu knapp - aus und bügel ihn auf den stoff und nähe ihn mit einem geraden stich fest. fertig. ich hoffe es war verständlich
Ganz lieben Dank für die Kommentare zu meinen Kissen und der Tasche.
29.01.2012 20:16
Zitat von willmamasein:
Hab mich seit langem auch nochmal ans Maschinchen gesetzt
die tasche sieht voll schön aus.darf ich fragen nach welchen schnitt die ist? wäre die ausreichend für eine strandtasche?
29.01.2012 20:22
Zitat von purple:
Zitat von Britta:
Zitat von purple:
Raupe Nahaufnahme
Bin mir noch unschlüssig, hab Angst, dass es too much wird oder ich ohne Sticki das einfach nicht schön hinbekomme
Ich würde welche aus Filz drauf machen, die kannst du erst drauflegen und sehen wie es aussieht und dann festnähen
29.01.2012 20:25
Zitat von Britta:
Zitat von purple:
Zitat von Britta:
Zitat von purple:
Raupe Nahaufnahme
Ich würde welche aus Filz drauf machen, die kannst du erst drauflegen und sehen wie es aussieht und dann festnähen
Ich finds auch super bisher
Ich würd den Raupen aber auch ein Gesicht machen Das bekommst du sicher hin! Immerhin hast du die tollen Raupen hinbekommen!!!
29.01.2012 20:25
Zitat von Britta:
Zitat von purple:
Zitat von Britta:
Zitat von purple:
Raupe Nahaufnahme
Die Raupe selbst ist ja auch aus Fleece, hab mir grad überlegt, ob ich ebtl aus den Resten mal Augen ausschneiden soll und drauflegen, halt wieder wechselseitig (hellgrün auf dunkelgrün und umgekehrt). Filz müsste ich erst wieder kaufen Ich seh schon, ich muss deutlich mehr Stoffshopping machen, wenn ich zu euch großen gehören will
29.01.2012 20:26
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von purple:
Zitat von Britta:
Zitat von purple:
Raupe Nahaufnahme
Ich finds auch super bisher
Ich würd den Raupen aber auch ein Gesicht machen Das bekommst du sicher hin! Immerhin hast du die tollen Raupen hinbekommen!!!
Danke Jani
29.01.2012 20:30
@purple: Ich hätt mehr Angst vor den Raupen als vor den Augen
Ich hab dünnen weißen Filz und schwarzes Molton da wenn du was magst Brauchst ja nur mini Reste
Ich hab dünnen weißen Filz und schwarzes Molton da wenn du was magst Brauchst ja nur mini Reste
29.01.2012 20:32
Zitat von Jani85:
@purple: Ich hätt mehr Angst vor den Raupen als vor den Augen
Würdest du die echt hergeben??? Brauch ja echt nur wenig
.
PS: Die Raupen waren an sich net schwer zu machen, nur die Riesenmassestoff der Decke hat das Applizieren erschwert, hätte 5 Hände gut gebrauchen können
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt