Nähen für Anfänger
29.01.2012 11:13
Zitat von willmamasein:
Hab mich seit langem auch nochmal ans Maschinchen gesetzt
Da ist ja ein Kissen schöner als das andere und die Tasche ist auch sehr schön
29.01.2012 11:22
Zitat von floluc:
kann mir jemand weiter helfen??ich komm nicht weiter.nähe grad ne jacke und als nächster schritt steht:
3. Die vorderen Kanten der Belege
und der Jacke rechts auf rechts
zusammennähen, die Belege nach
innen klappen, aufbügeln und ca. 3,5
cm von der äußeren Kante absteppen.
habe es jetzt rechts auf rechts gelegt aber wo nähe ich jetzt????
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, aber mei ist das süüüüüüss!
Bin sehr gespannt, wie es ausschaut, wenn es fertig ist!!
29.01.2012 11:26
Zitat von willmamasein:
Einfach nur wunderschön!!!
Zitat von Blunablu:
Nessja& Lulenthema: hübsche Sachen sind entstanden
Und noch eine Eigenkration von mir.... weitere Tiere folgen
Oh wie süüüüüss
29.01.2012 11:46
Zitat von Lulenthema:
Neu entstanden:
Babykombi mit Wendemütze
Meine Freundin hat einen kleinen Sohn bekommen, und die Kombi ist für ihn, da kommt noch ein Knisterlabeltuch und ein personalisiertes Kissen dazu .
Super niedliche Sachen.
Diese Mützen haben es dir angetan, was?
Zitat von Nessja:
aaahhhh
das Bild fehlte
soweit man es erkennen kann sehen sie gut aus, die stoffe sind toll
Zitat von Blunablu:
Coole Sache!
Zitat von willmamasein:
Boah, einfach nur toll die Sachen!
29.01.2012 12:15
Zitat von schwubbs:
ICH WILL AUCH NE STICKMASCHIIIIIINNNNEEEEEEE
Ich auch Da würde ich viel Zeit sparen
29.01.2012 12:16
ihr lieben !!! ich brauch mal eure hilfe !!
ich brech mir fast die finger bei dem leiterstich ... und es sieht total schrecklich aus ... nix da unsichtbar !!!! kann mir jemand vielleicht sagen was ich falsch mache ??? ich machs genauso wie die dame das bei youtube mir erklärt !! oder muss man das eben nur lang genug üben ??? es ist wirklich äääääääätzend !!
ich brech mir fast die finger bei dem leiterstich ... und es sieht total schrecklich aus ... nix da unsichtbar !!!! kann mir jemand vielleicht sagen was ich falsch mache ??? ich machs genauso wie die dame das bei youtube mir erklärt !! oder muss man das eben nur lang genug üben ??? es ist wirklich äääääääätzend !!
29.01.2012 12:26
Zitat von otti74:
ich würde sagen üben, üben und nochmals üben und schön Zeit lassen (das hat mir jetzt viel gebracht) und gaaaanz wichtig zieh nicht so straff (das schlägt unschöne Wellen )
aber den Kniff wirst du sicher schnell raus haben
29.01.2012 12:28
Zitat von josisMami:
Zitat von otti74:
ich würde sagen üben, üben und nochmals üben und schön Zeit lassen (das hat mir jetzt viel gebracht) und gaaaanz wichtig zieh nicht so straff (das schlägt unschöne Wellen )
ohhh ich hoffe das durch üben das auch funktioniert ... ich bin nämlich sooo ungeduldig wenn das nicht sofort klappt werd ich nervös
29.01.2012 12:38
Zitat von otti74:
Zitat von josisMami:
Zitat von otti74:
ohhh ich hoffe das durch üben das auch funktioniert ... ich bin nämlich sooo ungeduldig wenn das nicht sofort klappt werd ich nervös
was ich noch empfehlen kann, mach die Stiche nicht zu groß (das zieht sich dann schnell auseinander zumindest ist das bei mir so )
ach klar klappt das ich habe die Tage meinen 1.Leiterstich(mit Anleitung) in der Hand gehabt, au weh, das hätte sogar Frankenstein besser hinbekommen
29.01.2012 12:43
Zitat von josisMami:
Zitat von otti74:
Zitat von josisMami:
Zitat von otti74:
was ich noch empfehlen kann, mach die Stiche nicht zu groß (das zieht sich dann schnell auseinander zumindest ist das bei mir so )
ach klar klappt das ich habe die Tage meinen 1.Leiterstich(mit Anleitung) in der Hand gehabt, au weh, das hätte sogar Frankenstein besser hinbekommen
ok ... ich berichte wieder !!
29.01.2012 12:47
Zitat von floluc:
kann mir jemand weiter helfen??ich komm nicht weiter.nähe grad ne jacke und als nächster schritt steht:
3. Die vorderen Kanten der Belege
und der Jacke rechts auf rechts
zusammennähen, die Belege nach
innen klappen, aufbügeln und ca. 3,5
cm von der äußeren Kante absteppen.
habe es jetzt rechts auf rechts gelegt aber wo nähe ich jetzt????
hab jetzt mal das bild von der nähanleitung abfotografiert.
vielleicht werdet ihr ja daraus schlau
29.01.2012 12:50
Zitat von purple:
Zitat von Lulenthema:
Neu entstanden:
Babykombi mit Wendemütze
Meine Freundin hat einen kleinen Sohn bekommen, und die Kombi ist für ihn, da kommt noch ein Knisterlabeltuch und ein personalisiertes Kissen dazu .
sind das tolle Geschenke!!!
.
Zitat von Nessja:
aaahhhh
das Bild fehlte
Das ist aber ne schöne Idee für eure Gruppe.
Gehts bei euch endlich vorwärts, wenn ich fragen darf??? Drück dir sooo dolle die Daumen
Danke danke,
nein zur Zeit ist bei uns ein kompletter Stillstand und das zert echt an den Nerven aber was soll es. Was lange währt wird bekanntlich endlich gut nicht war?
29.01.2012 12:52
Zitat von Blunablu:
Danke,
aber deine Sachen sind ja echt Klasse sei es der Zahn oder nun auch die Tiere finde die echt der Hammer
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt