Nähen für Anfänger
28.01.2012 09:35
Zitat von Deiänschen:
hallo mädels...super sachen habt ihr wieder gemacht und bluna...das zfk ist jetzt viiiiiiel besser wie vorher aber vll wird es oben NOCH runder wenn du vll kammern machst? weisst wie ich mein? also damit du nicht das ganze kissen gleich ausstopfst sondern oben ne kammer dann das linke "bein" und dann das rechte? so könntest noch ne rundere form hinbekommen? drück dich lieb...top idee ich will EEEENDLICH mal meine hose zeigen die ich schon seit längerem fertig habe aber immer vergessen habe einzustellen...
und am model
für andere anfänger wie mich möchte ich folgende tips dazu geben. ich habe die hose nach dieser beschreibung gemacht:
http://xe-blog.blogspot.com/2011/02/ein-tutorialve rsuch-bundchenhose.html
kam aber dann irgendwie mit den bündchen nicht klar und muss sagen das mir das hier suuuuuuuuuper weiter geholfen hat.
http://www.youtube.com/watch?v=ZsrHUzgtnC0
man muss dazu sagen ich konnte NIX was das nähen betrifft und lerne mir alles selbst daher sind logische schritte für mich manchmal noch nicht ganz so logisch
ich würd so gern mal nen pulli machen...auch den zipfelpulli find ich toll....hätte da wer vll echt simple anleitungen für mich? ich hätte vor dem bauch und rückenteil keine angst...das würde ich mir ohne anleitung zutrauen aber die arme...wuff...da fängts schon an und dann die frage des bundes am hals...dazu noch wie ich ne kaputze dran mach. dann die armabschlüsse oder eben am bauch/rücken...wäre für tips sehr dankbar. wünsche allen einen tollen samstag und sorry für die länge...
ach ja...bissl OT bein uns ist totaaaaaaaaaaaal schneeeeeeeeeeeeee
Toll, und ein süßes Model!!!
Zum Pulli, das mit den Armen ist ganz leicht, wenn Du Vorder- und Rückteil an den Schulternähten zusammennähst, dann quasi aufgeklappt hinlegst und rechts auf rechts mit den noch nicht zusammengenähten Ärmeln zusammennähst. Und dann in einem Zug vom Handgelenk über die Achsel runter zur Hüfte.
28.01.2012 09:36
Bluna: viel bessere Form!!!
*
Ani: perfekt sieht alles aus!
*
Ani: perfekt sieht alles aus!
28.01.2012 09:48
lulenthema, danke für die liebe erklärung...ich blicks zwar immernoch nicht so richtig aber ich werds mal versuchen. du hast nicht ne anleitung für doofe wie mich?
jani...auch dir nochmals danke aber was seh ich bei dem link??? blödfrag? also ganz echt...wenn man so von mir liest könnt man echt meinen da sitzt so ein absoluter oberblödi...dabei bin ich das doch garnicht ein dickes sorry wenn ich vll schwer von begriff sein mag im moment aber wie gesagt...oft erklärt sichs erst später wenn mans versucht nur brauch ich da erstmal ne erklärung wie ich anfangen muss danke nochmal...
jani...auch dir nochmals danke aber was seh ich bei dem link??? blödfrag? also ganz echt...wenn man so von mir liest könnt man echt meinen da sitzt so ein absoluter oberblödi...dabei bin ich das doch garnicht ein dickes sorry wenn ich vll schwer von begriff sein mag im moment aber wie gesagt...oft erklärt sichs erst später wenn mans versucht nur brauch ich da erstmal ne erklärung wie ich anfangen muss danke nochmal...
28.01.2012 10:15
Zitat von Deiänschen:
lulenthema, danke für die liebe erklärung...ich blicks zwar immernoch nicht so richtig aber ich werds mal versuchen. du hast nicht ne anleitung für doofe wie mich?
Guck doch mal bei Dawa*da...da kann man tolle Ebooks kaufen, die das super und einfach erklären
28.01.2012 10:19
Zitat von Cucirella:
Zitat von Deiänschen:
Guck doch mal bei Dawa*da...da kann man tolle Ebooks kaufen, die das super und einfach erklären
ich hab grad eben von einer gaaaaanz lieben userin einen link bekommen für nen zipfelpulli...damit werd ichs mal versuchen aber auch dir lieben dank für den tip...ich bin aber noch zu geizig um dafür geld auszugeben...bis jetzt reicht mir noch das was für nix angeboten wird
28.01.2012 10:22
p.s. es ist ein mantel zum knöpfen.
trotzdem danke für die tollen kommentare
trotzdem danke für die tollen kommentare
28.01.2012 10:58
Zitat von Deiänschen:
Sorry aber
Das ist nen Schnitt voon Burda unter anderem für nen Pulli. Und den Pulli hab ich schon mal gemacht und der ist leicht. Nur halt ohne Zipfelmütze.
Keine Sorge es gibt keine blöden Fragen Besser du fragst besser als wenn dus nicht blickst und dann deinen schönen stoff zerschhneidest
28.01.2012 12:56
Ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert ...
Die Idee mit dem Zahnfee Kissen finde ich obergenial - die werde ich für den privaten Gebrauch, also dann wenn bei uns mal die Zähne ausfallen, "klauen". Aber das dauert noch
Aktuell hat sie ja noch nicht mal alle im Mund
An alle:
Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich, abgesehen von Da*anda oder E*ay günstig an reichlich und vorallem verschiedene Wachstücher komme?
Die Idee mit dem Zahnfee Kissen finde ich obergenial - die werde ich für den privaten Gebrauch, also dann wenn bei uns mal die Zähne ausfallen, "klauen". Aber das dauert noch
An alle:
Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich, abgesehen von Da*anda oder E*ay günstig an reichlich und vorallem verschiedene Wachstücher komme?
28.01.2012 13:00
wachstuchverkauf.de hat schöne. Ansonsten Dänisches Bettenlager, ROller etc.
28.01.2012 13:01
Zitat von NoviMama2010:
An alle:
Das gehört jetzt nicht da hin! Aber dein zweiter Ticker könnte meiner sein
28.01.2012 13:29
Zitat von Taima:
Zitat von NoviMama2010:
An alle:
Wegen den Kilos oder wegen Metabolic Typing?
28.01.2012 13:30
Zitat von Bianka79:
Vielen lieben Dank
Ich war gestern schon bei Ikea, die haben da ja nur die gepunkteten und naja, als Wachstuch würde ich das halt auch nicht bezeichnen. Recht dünn die Sache.
28.01.2012 13:32
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von Bianka79:
Vielen lieben Dank
Ich war gestern schon bei Ikea, die haben da ja nur die gepunkteten und naja, als Wachstuch würde ich das halt auch nicht bezeichnen. Recht dünn die Sache.
recht dünn ja, aber das ist wie beschichteter stoff. und zum nähen finde ich das besser als richtiges wachstuch. das normale reißt nämlich ganz schnell an den nähten, finde ich
28.01.2012 13:35
Zitat von schandmaul7:
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von Bianka79:
Vielen lieben Dank
recht dünn ja, aber das ist wie beschichteter stoff. und zum nähen finde ich das besser als richtiges wachstuch. das normale reißt nämlich ganz schnell an den nähten, finde ich
Ach so? Na, ich probiers aus - habe ja trotzdem noch 2 Meter mitgenommen. Ich möchte nämlich Utensilos nähen und ich habe die Befürchtung, das ich die mit dem Ikea Wachstuch noch extra mit Vliesline stärken muss, was ich mit dem richtig festen Wachstuch nicht muss.
28.01.2012 14:16
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von Taima:
Zitat von NoviMama2010:
An alle:
Wegen den Kilos oder wegen Metabolic Typing?
wegen den Kilos
die Methode machte ne Kolleginn von mir! Und das sehr erfolgreich...ich hab ne Zahnspange bekommen! Was auch bei der Abnahme hilft.
Wegen dem Wachstuch von Ikea kannste mal bescheid sagen...will auch noch Utensilos machen!Haste mal nen Link zu den Utensilos?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt