Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2012 13:20
Zitat:
Zitat von Secret:

das weiß ich, aber man kann bei Facebook das alles nur unter dem Reiter Impressum angeben

Ein impressum ist aber auch was anderes als eine Widerrufsbelehrung oder AGBs

Du kannst es Dir mal bei mir im Shop anschauen wenn Du willst, ist alles unten verlinkt im Shop: www.schaum-paradies.de

Naja, Du musst es so sehen: Wenn Du falsche AGBs, keine Widerrufsbelehrung oder eine falsche hast etc. und wirst abgemahnt kann das zig tausende Euros kosten. Da zahl ich lieber EUR 100 im Jahr oder so und bin auf der sicheren Seite. Das ändert sich ja alles auch ständig, allein letztes Jahr hab ich 3 x alles anpassen müssen. Bist Du da nicht up to date kannst Du sie dir gleich schenken theoretisch.
Der Onkel meines Mannes ist da sehr "bewandert" der kümmert sich da drum bie meinem Mann und hat auch seine Hp und meine die gerade in Arbeit ist gemacht ich wollte das mit den AGB´s selbst in die Hand nehmen, da ich es mir unkomplizierter vorgestellt hatte

echt fies
Und es gibt leider Anwälte etc. die sich darauf spezialisiert haben und ständig auf der Suche nach falschen AGBs etc. sind.

Echt der Knaller, dass das so ein hickhack ist
Mein Exchef (Rechtsanwalt) hat immer wenn was gesetzlich geändert wurde den Tag nach Ablauf der Übergangsfrist abgewartet und dann bei google nach den alten - nun falschen - Textpassagen gesucht.

Janine81
278 Beiträge
27.01.2012 15:24
Zitat von Secret:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von Secret:

So, da ich heute echt einen bescheidenen Tag hatte hab ich noch Schuhe für Lukas genäht. Sind Hausschuhe, unten mit ABS-Sohlen und innen mit warmem Fleece. Ich hoffe sie passen, er schläft natürlich schon. Haben noch einige Schönheitsfehler oder wie mein Mann immer sagt: "Die sind halt handgemacht, das sollte man schon sehen!"

Sind meine allerersten Schuhe übrigens, also bitte nachsichtig sein

Nur ein Wort: Genial!!!

Danke

Da schließ ich mich an und sag aber noch dazu: WOW! Super Genial!!
Dine1028
381 Beiträge
27.01.2012 15:56
hat von euch jemand eine Anleitung für eine patchworkdecke für anfänger?Die ganzen quadrate zusammennähen ist ja noch leicht aber irgendwie hab ich ein fragezeichen bei der Rückseite.nehme gerne Tips an...Lieben dank
Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2012 17:43
Was verstehst Du denn da nicht?
Vorder und Rückseite rechts auf rechts zusammen legen, Volumenvlies oben drauf und einmal am Rand entlang zusammen nähen (Wendeöffnung lassen!)
Das ganze Wenden. Öffnung schließen und dann quilten wie und wenn man mag. Also quasi die Nähte noch einmal entlang nähen oder nur einzelne Punkte oder Muster etc. Ganz nach Geschmack.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2012 17:45
Zitat von Bianka79:

Vorder und Rückseite rechts auf rechts zusammen legen, Volumenvlies oben drauf und einmal am Rand entlang zusammen nähen (Wendeöffnung lassen!)
Das ganze Wenden. Öffnung schließen und dann quilten wie und wenn man mag. Also quasi die Nähte noch einmal entlang nähen oder nur einzelne Punkte oder Muster etc. Ganz nach Geschmack.
ich weiß, was sie dran nicht versteht - hab a auch schon denkfehler gehabt.
Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2012 17:45
nämlich?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2012 17:46
Zitat von Bianka79:

nämlich?
dass das vlies innen ist und nicht was anderes
Mutterdingsi
18238 Beiträge
27.01.2012 17:47
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Bianka79:

nämlich?
ist ne kopfsache.
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.01.2012 18:23
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Bianka79:

nämlich?
ist ne kopfsache.

Ich hatte am Anfang auch schon mal Bündchen plötzlich außen auf der Mütze und sowas . So ärgerlich, wenn man denkt, man ist fertig, und merkt dann, Mist, nix stimmt...
Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2012 18:52
Also ich hatte das bisher zum Glück noch nicht.
Dine1028
381 Beiträge
27.01.2012 18:55
Zitat von Bianka79:

oh man vll bilde ich es mir nur ein aber es heist doch nähen für anfänger und ich bin wirklich eine blutige anfängerin und dann stelle ich eine Frage und bekomme so eine in meinen Augen doch schon pampige Antwort?!

Aber vll bilde ich mir es ein und dann danke ich für deine Antwort.

Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2012 19:03
??? Was war denn daran pampig?
Oh man, ich glaub ich sag hier auch nix mehr.
Dine1028
381 Beiträge
27.01.2012 19:06
Zitat von Bianka79:

??? Was war denn daran pampig?
Oh man, ich glaub ich sag hier auch nix mehr.

Bianka79 schrieb:

das klingt so als wär ich dumm, weil ich nicht weis wies geht!!!Aber wie gesagt wenn es nicht so gemeint ist dann ist doch alles bestens.Kein Grund zu irgendwelchen diskusionen
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2012 19:06
Dine, Bianka ist nicht pampig
Sie ist eine der wenigen noch hier, die sich als "Profi" immer noch fast immer die Mühe macht und den Anfänger alles erklärt
Liest sich glaub nur so!
Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2012 19:10
Ja, was ist denn daran pampig. Meine Frage war, was genau Du nicht verstehst.
Wie soll ich das denn sonst formulieren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt