Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2012 09:26
Du kannst den Gummi auch verknoten
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2012 09:29
das ist so unelegant
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2012 09:54
An die Gewerbetanten
*
Wo habt ihr Eure AGB´s her? Zieht Ihr Euch die einfach aus dem Netz, oder verfasst ihr komplett selbst?
Ich könnte auch die AGB`s meines Mannes nehmen, allerdings sind die viel zu weit ausgeholt.... er ist Selbstständig mit einem Gewerbe, dem entsprechend muss da auch mehr rein....
Ich möchte es für mich etwas kleiner haben....
*
Wäre lieb, wenn mir jemand einen Tipp gibt Interessiert sicher einige Neueinsteiger auch
Liebstes Grüßle
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2012 09:56
Zitat von Jani85:

das ist so unelegant

sieht man doch nicht einfach so weit nach hinten schieben wie möglich.... dann sieht man echt nichts davon...
27.01.2012 09:57
die puschen find ich echt klasse!

zu agb´s kann ich leider nichts sagen
27.01.2012 10:26
Zitat von Blunablu:

An die Gewerbetanten
*
Wo habt ihr Eure AGB´s her? Zieht Ihr Euch die einfach aus dem Netz, oder verfasst ihr komplett selbst?
Ich könnte auch die AGB`s meines Mannes nehmen, allerdings sind die viel zu weit ausgeholt.... er ist Selbstständig mit einem Gewerbe, dem entsprechend muss da auch mehr rein....
*
Wäre lieb, wenn mir jemand einen Tipp gibt Interessiert sicher einige Neueinsteiger auch
Liebstes Grüßle

Ich hab meine von Janolaw. Von anderen aus dem Internet kopieren ist leider strafbar. Manche Leute (vor allem Anwält) bauen da extra Fehler ein und suchen dann regelmäßig danach, dann wird abgemahnt.
27.01.2012 10:28
Dankeschön, freu mich sehr dass Euch die Puschen gefallen!

Lukas hat sie heute schon an und sie passen. Die Gummibänder haben ihn bislang noch gar nicht interessiert, aber er zeigt immer auf die Bilder vorne drauf und macht große Augen und freut sich Lukas zieht aber auch nicht an Jackenbändern oder sowas, interessiert ihn nicht.

Gummiband einnähen kann ich, aber ich konnte abends nicht messen wie lang das Gummiband sein muss und wollte sie fertig machen. Und so sind sie verstellbar und gut anzuziehen, fand ich praktischer. Ausserdem wollt ich endlich mal meine Ösen testen
sTanja
16922 Beiträge
27.01.2012 11:03
Tolle Puschen! Wie hast Du die ABS-Sohlen gemacht? Leder oder Stoff mit Plusterfarbe oder wie?
27.01.2012 11:05
Zitat von sTanja:

Tolle Puschen! Wie hast Du die ABS-Sohlen gemacht? Leder oder Stoff mit Plusterfarbe oder wie?

Damit:

Auf Baumwolle hält das eigentlich sehr gut finde ich, trotz Waschmaschine.

Diese Tatzen zum aufbügeln gehen bei uns ständig ab und Leder hatte ich keins da.
sTanja
16922 Beiträge
27.01.2012 11:14
Danke, die kannte ich noch nicht, hab selber mal Plusterfarbe versucht, die plustert aber nicht und bleibt klein und hart
Sonst kannte ich nur diese Riesenflaschen Sockstopp.
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2012 11:18
Zitat von Secret:

Zitat von Blunablu:

An die Gewerbetanten
*
*
Liebstes Grüßle

Ich hab meine von Janolaw. Von anderen aus dem Internet kopieren ist leider strafbar. Manche Leute (vor allem Anwält) bauen da extra Fehler ein und suchen dann regelmäßig danach, dann wird abgemahnt.

Wie fies
*
Ich habe jetzt einen Impressumgenerator auf Facebook versucht, allerdings steht nur 1 Paragraf drin und das wars sonst eben die Kontaktdaten noch....
das reicht ja nihct!
Brauch die dann ja auch noch für meine HP
*
Das ist ja richtig teuer sehe ich grade... ich nehme nun einfach die meines Mannes und ändere sie ein wenig ab....
*
Danke für die Antwort
27.01.2012 12:31
So sehen die Schuhe von unten aus:
27.01.2012 12:36
Zitat von Blunablu:

Zitat von Secret:

Zitat von Blunablu:

An die Gewerbetanten
*
*
Liebstes Grüßle

Wie fies
*
Ich habe jetzt einen Impressumgenerator auf Facebook versucht, allerdings steht nur 1 Paragraf drin und das wars sonst eben die Kontaktdaten noch....
das reicht ja nihct!
Brauch die dann ja auch noch für meine HP
*
Das ist ja richtig teuer sehe ich grade... ich nehme nun einfach die meines Mannes und ändere sie ein wenig ab....
*
Danke für die Antwort

Ein impressum ist aber auch was anderes als eine Widerrufsbelehrung oder AGBs

Du kannst es Dir mal bei mir im Shop anschauen wenn Du willst, ist alles unten verlinkt im Shop: www.schaum-paradies.de

Naja, Du musst es so sehen: Wenn Du falsche AGBs, keine Widerrufsbelehrung oder eine falsche hast etc. und wirst abgemahnt kann das zig tausende Euros kosten. Da zahl ich lieber EUR 100 im Jahr oder so und bin auf der sicheren Seite. Das ändert sich ja alles auch ständig, allein letztes Jahr hab ich 3 x alles anpassen müssen. Bist Du da nicht up to date kannst Du sie dir gleich schenken theoretisch.

Und es gibt leider Anwälte etc. die sich darauf spezialisiert haben und ständig auf der Suche nach falschen AGBs etc. sind.

Mein Exchef (Rechtsanwalt) hat immer wenn was gesetzlich geändert wurde den Tag nach Ablauf der Übergangsfrist abgewartet und dann bei google nach den alten - nun falschen - Textpassagen gesucht.
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.01.2012 12:37
Zitat von Secret:

So, da ich heute echt einen bescheidenen Tag hatte hab ich noch Schuhe für Lukas genäht. Sind Hausschuhe, unten mit ABS-Sohlen und innen mit warmem Fleece. Ich hoffe sie passen, er schläft natürlich schon. Haben noch einige Schönheitsfehler oder wie mein Mann immer sagt: "Die sind halt handgemacht, das sollte man schon sehen!"

Sind meine allerersten Schuhe übrigens, also bitte nachsichtig sein

Nur ein Wort: Genial!!!
27.01.2012 12:40
Zitat von Lulenthema:

Zitat von Secret:

So, da ich heute echt einen bescheidenen Tag hatte hab ich noch Schuhe für Lukas genäht. Sind Hausschuhe, unten mit ABS-Sohlen und innen mit warmem Fleece. Ich hoffe sie passen, er schläft natürlich schon. Haben noch einige Schönheitsfehler oder wie mein Mann immer sagt: "Die sind halt handgemacht, das sollte man schon sehen!"

Sind meine allerersten Schuhe übrigens, also bitte nachsichtig sein

Nur ein Wort: Genial!!!

Danke

Gibts eigentlich irgend einen Trick fürs Webband annähen? Ich habs erst an der Oberkante knappkantig angenäht, das ging gut. Aber dadurch dass das Schuhoberteil eine leichte Rundung hat hatte ich dann an der Unterkante die Wahl ob ichs mit Falten annähe oder das Webband verzieht sich nach rechts (siehe Foto). Total doof...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt