Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
26.01.2012 20:45
Zitat von firelove18:

Zitat von Lulenthema:

Danke . Ganz dumm gefragt - zu welchem Amt oder wohin geht man denn da? (Man merkt, die Idee ist noch neu bei mir... ) Und wie wird das dann versteuert? Wie bei bei Freiberuflern ab dem 1 Euro Gewinn, oder?

Schau mal, vielleicht hilft dir das mit deinen Fragen weiter, das habe ich mir ganz am Anfang auch geholt und es beantwortet echt die meisten fragen und das geld lohnt sich meiner meinung nach. Es ist auch nicht nur auf Dawanda bezogen, auch wenn sich der Titel so anhört
http://de.dawanda.com/product/9340698-Ratgeber-Sel bststaendig-machen-mit-Dawanda

Danke! Das klingt gut .
27.01.2012 00:59
So, da ich heute echt einen bescheidenen Tag hatte hab ich noch Schuhe für Lukas genäht. Sind Hausschuhe, unten mit ABS-Sohlen und innen mit warmem Fleece. Ich hoffe sie passen, er schläft natürlich schon. Haben noch einige Schönheitsfehler oder wie mein Mann immer sagt: "Die sind halt handgemacht, das sollte man schon sehen!"

Sind meine allerersten Schuhe übrigens, also bitte nachsichtig sein

purple
12737 Beiträge
27.01.2012 06:21
Die sind der totale Wahnsinn, super gelungen!!!
otti74
3178 Beiträge
27.01.2012 07:06
Zitat von Secret:

So, da ich heute echt einen bescheidenen Tag hatte hab ich noch Schuhe für Lukas genäht. Sind Hausschuhe, unten mit ABS-Sohlen und innen mit warmem Fleece. Ich hoffe sie passen, er schläft natürlich schon. Haben noch einige Schönheitsfehler oder wie mein Mann immer sagt: "Die sind halt handgemacht, das sollte man schon sehen!"

hey die sind mal der oberhammer !! ! ich seh keinen schönheitsfehler !!! hut ab !!
firelove18
5859 Beiträge
27.01.2012 07:19
Zitat von Secret:

Wirklich super toll!
Der Gummizug gefällt mir gut, mal ne andere Idee
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2012 08:16
Secret: Die Schuhe sind ja mal Hammergeil geworden!! Spitze! Und ich glaub die Idee mit dem Kordelzug muss ich klauen Ich hab nämlich Schiss vor Gummiband
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2012 08:39
Wirklich toll!!! liebe Secret! wo hast du denn die Kordelstopper her?
Curleysue
10272 Beiträge
27.01.2012 08:55
Zitat von Secret:

total geil
Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2012 08:58
Sind doch schick geworden.
Das mit dem Kordelstopper habe ich ganz am Anfang mal gemacht (hatte n eBook von Dawanda dafür). Hab es dann aber wieder sein gelassen, weil mein Kleiner sich damit richtig weg getan hat, als er am Gummi gezogen und losgelassen hat. Mit Kordeln läßt es sich aber nicht so schön zuziehen (zumindest bei Leder).
Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2012 08:59
Bluna Kordelstopper bekommst entweder bei Dawanda oder macnhmal als 500er Pack bei Ebay super günstig. Da hab ich meine her
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2012 09:03
Zitat von Bianka79:

Bluna Kordelstopper bekommst entweder bei Dawanda oder macnhmal als 500er Pack bei Ebay super günstig. Da hab ich meine her

hatte auf den super günstig Tipp gehofft Danköööö
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2012 09:08
Zitat von Bianka79:

Das mit dem Kordelstopper habe ich ganz am Anfang mal gemacht (hatte n eBook von Dawanda dafür). Hab es dann aber wieder sein gelassen, weil mein Kleiner sich damit richtig weg getan hat, als er am Gummi gezogen und losgelassen hat. Mit Kordeln läßt es sich aber nicht so schön zuziehen (zumindest bei Leder).

Mhhh auch nen Argument Mein Kleiner wär da auch der Typ für.... Ich hab trotzdem noch schiß vorm Gummiband einnähen.... Irgendwann muss ich mich mal ran wagen...
27.01.2012 09:15
Zitat von Jani85:

Zitat von Bianka79:

Mhhh auch nen Argument Mein Kleiner wär da auch der Typ für.... Ich hab trotzdem noch schiß vorm Gummiband einnähen.... Irgendwann muss ich mich mal ran wagen...
Ich hatte auch immer Schiss vor Gummiband, fand es dann jedoch erschreckend einfach und hab mich geärgert vorher immer nach anderen umständlichen Lösungen gesucht zu haben, wo es doch so einfach und schön sein kann. Also einfach mal dran trauen...ist nur bißchen Gefühlssache aber ganz einfach
Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2012 09:16
Du brauchst doch nur oben umnähen und das Gummiband da durchziehen. Da ist nix mit einnähen
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2012 09:21
muss man das nicht festnähen irgendwo? Wie hält das sonst? Oder näht man das Band einfach zum "Kreis" zusammen?
Dann brauch ih nur noch so Stopper Zeug Oder Leder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt