Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
29.01.2012 20:33
Zitat von nienchen:

Zitat von willmamasein:

Hab mich seit langem auch nochmal ans Maschinchen gesetzt

die tasche sieht voll schön aus.darf ich fragen nach welchen schnitt die ist? wäre die ausreichend für eine strandtasche?

Der Schnitt ist von Lillesol & Pelle - Shoppingtasche Lillesol.
Also in die Tasche passt locker ein Badetuch rein und noch ein bisschen Krimskrams. Aber das wars dann auch schon denk ich mal. Kannst aber auch den Reißverschluss weglassen, dann passt was mehr rein

Da war die Wendeöffnung noch nicht zu *schäm*
Bianka79
21613 Beiträge
29.01.2012 20:35
29.01.2012 20:37
Zitat von willmamasein:

Zitat von nienchen:

Zitat von willmamasein:

die tasche sieht voll schön aus.darf ich fragen nach welchen schnitt die ist? wäre die ausreichend für eine strandtasche?

Also in die Tasche passt locker ein Badetuch rein und noch ein bisschen Krimskrams. Aber das wars dann auch schon denk ich mal. Kannst aber auch den Reißverschluss weglassen, dann passt was mehr rein

super danke
dachte sie wäre größer.sieht größer aus
Jani85
27577 Beiträge
29.01.2012 20:38
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

@purple: Ich hätt mehr Angst vor den Raupen als vor den Augen
Ich hab dünnen weißen Filz und schwarzes Molton da wenn du was magst Brauchst ja nur mini Reste

Würdest du die echt hergeben??? Brauch ja echt nur wenig
.
PS: Die Raupen waren an sich net schwer zu machen, nur die Riesenmassestoff der Decke hat das Applizieren erschwert, hätte 5 Hände gut gebrauchen können

Ach klar Hab mehr als genug. Schick mir ne PN mit deiner Adresse
Das kann ich mir vorstellen Ich hab in der nächsten Zeit zwei PW Decken aufm Programmzettel *zitter*
purple
12737 Beiträge
29.01.2012 20:38
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Ich hab dünnen weißen Filz und schwarzes Molton da wenn du was magst Brauchst ja nur mini Reste

.
PS: Die Raupen waren an sich net schwer zu machen, nur die Riesenmassestoff der Decke hat das Applizieren erschwert, hätte 5 Hände gut gebrauchen können

Das kann ich mir vorstellen Ich hab in der nächsten Zeit zwei PW Decken aufm Programmzettel *zitter*

für dich selbst oder zum Verkaufen???
Da hast du dir einiges an Arbeit aufgetan
schnattchen
13605 Beiträge
29.01.2012 20:40
Zitat von Secret:

Soeben aus der Sticki geschlüpft: Pirateneule für Lukas Hab als Stoff hellblauen Flanell genommen, ist schön weich. Innen mit waschbarer Füllwatte gefüllt und ich hab eine Rassel mit eingebaut, Lukas liebt Rasseln

Oh ist die toll geworden!!!!!! Super super schön! Sieht aus wie von einem Profi!!! Große Klasse....
schnattchen
13605 Beiträge
29.01.2012 20:42
Zitat von Secret:

Zitat von NoviMama2010:

Zitat von Secret:

Soeben aus der Sticki geschlüpft: Pirateneule für Lukas Hab als Stoff hellblauen Flanell genommen, ist schön weich. Innen mit waschbarer Füllwatte gefüllt und ich hab eine Rassel mit eingebaut, Lukas liebt Rasseln

mein Jott - wie süß!!!

Danke Bin schon gespannt ob sie Lukas gefällt, er schläft noch....

DAs war gestern übrigens mein erster STickversuch, kuschelweicher Hase auf einer selber eingefärbten Mullwindel:

Bin verliebt!!!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
29.01.2012 20:44
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

.

Die eine Decke ist für meine Mutter zum Geb. der ist erst im August, aber da wir noch renovieren/umziehen und die Decke was aufwändiger ist will ich bald anfangen. Und die andere ist für meinen Kleinen Schatz Auch was aufwändiger Ich bin wohl leicht sadistisch veranlagt
purple
12737 Beiträge
29.01.2012 20:46
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

.

Die eine Decke ist für meine Mutter zum Geb. der ist erst im August, aber da wir noch renovieren/umziehen und die Decke was aufwändiger ist will ich bald anfangen. Und die andere ist für meinen Kleinen Schatz Auch was aufwändiger Ich bin wohl leicht sadistisch veranlagt

Da sind wir uns ähnlich, popel ja auch schon ewig an meiner rum und mir fallen immer wieder neue Hürden ein (wie die Briefecken)
Meine Schwägerin meinte heute, ob ich ihnen auch eine nähe, bin mir da aber net sooo sicher, glaube, die kriegen was anderes zur Geburt ihres Kindes, denn ich muss ja noch soooo viel ausprobieren und nähen
schnattchen
13605 Beiträge
29.01.2012 20:48
Zitat von Nessja:

Stimmt das ist eben ein Problem wenn eine kaputt ist dann ist alles dahin.
Leider.
Ich denke das ich meine Nämaschienchen auch nicht so ohne weiteres her geben werde aber erst einmal schön nähen üben und dann für eine Sticki Sparen und schauen was ich da dann ausgeben muss.

Echt u. das nur für den Privaten Gebrauch...???
Das finde ich viel zu viel Geld da gebe ich das Geld lieber für eine etwas günstigere aus die es auch tut u. kauf mir dafür noch was anderes dazu oder mach schön Urlaub etc...Oder nicht? Also für den Privaten Gebrauch finde ich es viel zu viel aber wenn man das Geld halt dann klar dann kaufe ich mir auch kein Corsa wenn ich mir ein Mini leisten kann
schnattchen
13605 Beiträge
29.01.2012 20:51
Zitat von purple:

Bin endlich mit meiner Krabbeldecke weitergekommen, die Raupen-Applis sind endlich drauf, ab morgen / übermorgen muss ich mich dann ans Briefeckennähen gewöhnen hoffe, ich verhunze die Decke nicht durch die Umrandung
Hier der bisherige Stand:

Raupe Nahaufnahme

Boahhhhhhhhh Hammer die würde ich dir glatt abkaufen aber sofort!! Grosse grosse Klasse!
Jani85
27577 Beiträge
29.01.2012 20:52
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

.

Da sind wir uns ähnlich, popel ja auch schon ewig an meiner rum und mir fallen immer wieder neue Hürden ein (wie die Briefecken)
Meine Schwägerin meinte heute, ob ich ihnen auch eine nähe, bin mir da aber net sooo sicher, glaube, die kriegen was anderes zur Geburt ihres Kindes, denn ich muss ja noch soooo viel ausprobieren und nähen

Ich pimp mein Zeugs auch öfters auf oder veränder den Schnitt. Sterb dann beim nähen tausend tode und frag mich warum ich nicht einfach mal nach Schnitt nähen kann
purple
12737 Beiträge
29.01.2012 20:53
Zitat von schnattchen:

Zitat von purple:

Bin endlich mit meiner Krabbeldecke weitergekommen, die Raupen-Applis sind endlich drauf, ab morgen / übermorgen muss ich mich dann ans Briefeckennähen gewöhnen hoffe, ich verhunze die Decke nicht durch die Umrandung
Hier der bisherige Stand:

Raupe Nahaufnahme

Boahhhhhhhhh Hammer die würde ich dir glatt abkaufen aber sofort!! Grosse grosse Klasse!

vor Rührung
MiMaMutsch
7879 Beiträge
29.01.2012 20:59
Zitat von nienchen:

Zitat von willmamasein:

Zitat von nienchen:

Zitat von willmamasein:

super danke

Die ist schon so ca 40x30. eher noch was größer
http://de.dawanda.com/product/14531549-Ebook-Shopp ingtasche-Lillesol
29.01.2012 21:02
Zitat von willmamasein:

Zitat von nienchen:

Zitat von willmamasein:

Zitat von nienchen:

Zitat von willmamasein:

super danke

Die ist schon so ca 40x30. eher noch was größer
http://de.dawanda.com/product/14531549-Ebook-Shopp ingtasche-Lillesol

hab sie mal direkt auf mein überfüllten wunschzettel gepackt
danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt