Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.01.2012 21:43
Zitat von purple:

Zitat von Britta:

@purple
habt ihr auch schon nen Namen?

Schwanken zwischen Hanna und Marie ( aber die eigentliche Mädchenliste ist noch vieeeeeeeeeeel länger, vielleicht wirds auch ne Sophie oder doch ne Marlen ) Gut, dass wir noch etwas Zeit haben

Wir hatten bis zur 33. Woche auch eine Marie dann wurde aus Marie ein Finn
purple
12737 Beiträge
29.01.2012 21:44
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von purple:

Zitat von Britta:

@purple

Schwanken zwischen Hanna und Marie ( aber die eigentliche Mädchenliste ist noch vieeeeeeeeeeel länger, vielleicht wirds auch ne Sophie oder doch ne Marlen ) Gut, dass wir noch etwas Zeit haben

mach mich net schwach
.
Aber wir haben so ein überdeutliches Bild des Intimbereichs der Kleinen, dass mein Mann und ich beschlossen haben, ihr erst mit 18 zu erzählen, dass sie ne Mumu hat
schnattchen
13605 Beiträge
29.01.2012 21:46
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von purple:

Zitat von Britta:

@purple

Haha wie geil!
schnattchen
13605 Beiträge
29.01.2012 21:48
Zitat von Britta:

Zitat von schnattchen:

Purple da hast du recht und ich finde eigentlich beide Namen schön!
Und wie wers mit: Hanna-Marie?

Haha, das gleiche hab ich mich auch gerade gefragt

Ich mein an sich würde es ja auch passen oder?
Wobei ich auch nicht unbedingt ein Fan von Doppennamen bin....
Britta
25259 Beiträge
29.01.2012 21:52
Zitat von schnattchen:

Zitat von Britta:

Zitat von schnattchen:

Man kann ja auch Hanna als Rufnahmen haben und Marie als Zweitnamen, ich find es passt super zusammen
purple
12737 Beiträge
29.01.2012 21:53
Zitat von Britta:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Britta:

Zitat von schnattchen:

Man kann ja auch Hanna als Rufnahmen haben und Marie als Zweitnamen, ich find es passt super zusammen

mein Favorit ist ja Hanna, denn nach der Wortbedeutung ist Marie die Widerborstige
29.01.2012 22:09
Wollte nur mal kurz anmerken das meine Carina das lidl garn voll und ganz aktzeptiert
29.01.2012 23:15
Zitat von schnattchen:

Zitat von purple:

Zitat von schnattchen:

Zitat von purple:

Bin endlich mit meiner Krabbeldecke weitergekommen, die Raupen-Applis sind endlich drauf, ab morgen / übermorgen muss ich mich dann ans Briefeckennähen gewöhnen hoffe, ich verhunze die Decke nicht durch die Umrandung
Hier der bisherige Stand:

Raupe Nahaufnahme

Boahhhhhhhhh Hammer die würde ich dir glatt abkaufen aber sofort!! Grosse grosse Klasse!

vor Rührung

Darfst du!!! Verkaufst du sie mir?

Wie wärs denn wenn Du die Augen mit Stoffmalstiften auftupfst/malst? Würden ja 2 kleine weiße Punkte mit 2 kleinen schwarzen Punkten drin reichen?

Oder Du kaufst so Sicherheitsaugen für Teddys und machst die dran? Weiß allerdings nicht obs die klein genug gibt.

Oder Du nähst mit der Nähmaschine einfach ein bissal auf der Stelle?
NähNaNi
9210 Beiträge
29.01.2012 23:15
Vielen Dank nochmal für die lieben Kommis zu meiner Muhkuh
*
Leider etwas im Nähstress...deshalb les ich die 150Beiträge seit heute Morgen nicht mehr nach
nölke
12399 Beiträge
29.01.2012 23:37
nur kurz zu den Stickmaschinen: die günstige von Brother (90e) hat ein super Stickbild. Es heißt nicht, dass wenn sie günstig ist, dass sie dadurch schlecht ist und auch das Format von 10x10 ist okay. Nicht groß, aber man kann gut alles erkennen. Ich habe ein Stickfeld bis 14x20 und benutze meistens das 10x10. Bin aber froh, dass ich das hab ^^ Man "braucht" es auch irgendwie doch
Und Kombigeräte find ich an sich nicht gut, aber nicht weil man nicht nebenher nähen kann (hab noch nie genäht und gestickt gleichzeitig), sondern weil die platte mehr löcher hat (der Trasporteur schaut ja raus) und da verfängt sich ANGEBLICH öfters was drinne (also Stoff wird schneller runter gezogen). Aber letztendlich will ich mich einfach nicht von meiner Nähmaschine trennen
Bianka79
21613 Beiträge
29.01.2012 23:43
Hab ja auch nicht gesagt, das das bei allen "billigen" Stickis der Fall ist.
Ich habe letztens eine gesehen (ich glaub das war ne Jenome) die konnt auch nur kleine Dateien Sticken und das Stickbild war einfach grausam.
Also man sollte sich vorher echt erkundigen und (wenn möglich) auch mal probesticken.
Und ich stick zu 80% nur mit dem großen Rahmen. Kommt halt auch immer drauf an was man besticken möchte. Aber Taschen, Jackenrückseiten usw. da braucht man schon nen großen Rahmen.
nölke
12399 Beiträge
29.01.2012 23:48
Zitat von Bianka79:

Hab ja auch nicht gesagt, das das bei allen "billigen" Stickis der Fall ist.
Ich habe letztens eine gesehen (ich glaub das war ne Jenome) die konnt auch nur kleine Dateien Sticken und das Stickbild war einfach grausam.
Also man sollte sich vorher echt erkundigen und (wenn möglich) auch mal probesticken.
Und ich stick zu 80% nur mit dem großen Rahmen. Kommt halt auch immer drauf an was man besticken möchte. Aber Taschen, Jackenrückseiten usw. da braucht man schon nen großen Rahmen.

Es gibt keine Janome mit nur kleinen Rahmen! Zumindest keine "neuere" (aber bin auch keiner alten mit 10x10 über den Weg gelaufen)
Der kleinste ist 14x14 und die gibt es hier in D selten (200 E)

Ich habe mir mal hier eine gebrauchte Brother 100 angeschaut und die hat die ganze Zeit Schlaufen oben gelassen... Hab sie dann lieber nicht gekauft. Die Verkäuferin meinte "es ist normal"
Bianka79
21613 Beiträge
30.01.2012 00:22
Hmm es war auf jeden Fall ne Markenmaschine. Muss mal fragen, was das für eine war. Das Stickbild war sehr locker und ungleichmäßig. (viele Löcher usw) Und die Dame hatte sich extra ein Markenmodell gekauft weil sie dachte da hat sie was gescheites.
purple
12737 Beiträge
30.01.2012 07:11
Zitat von Secret:

Zitat von schnattchen:

Zitat von purple:

Zitat von schnattchen:

Zitat von purple:

Bin endlich mit meiner Krabbeldecke weitergekommen, die Raupen-Applis sind endlich drauf, ab morgen / übermorgen muss ich mich dann ans Briefeckennähen gewöhnen hoffe, ich verhunze die Decke nicht durch die Umrandung
Hier der bisherige Stand:

Raupe Nahaufnahme

Boahhhhhhhhh Hammer die würde ich dir glatt abkaufen aber sofort!! Grosse grosse Klasse!

vor Rührung

Darfst du!!! Verkaufst du sie mir?

Wie wärs denn wenn Du die Augen mit Stoffmalstiften auftupfst/malst? Würden ja 2 kleine weiße Punkte mit 2 kleinen schwarzen Punkten drin reichen?

Oder Du kaufst so Sicherheitsaugen für Teddys und machst die dran? Weiß allerdings nicht obs die klein genug gibt.

Oder Du nähst mit der Nähmaschine einfach ein bissal auf der Stelle?

Danke für die ganzen Tipps, komme heute an nem Bastelgeschäft vorbei und werd mal gucken
otti74
3178 Beiträge
30.01.2012 07:30
Zitat von willmamasein:

Zitat von nienchen:

Zitat von willmamasein:

Hab mich seit langem auch nochmal ans Maschinchen gesetzt

die tasche sieht voll schön aus.darf ich fragen nach welchen schnitt die ist? wäre die ausreichend für eine strandtasche?

Der Schnitt ist von Lillesol & Pelle - Shoppingtasche Lillesol.
Also in die Tasche passt locker ein Badetuch rein und noch ein bisschen Krimskrams. Aber das wars dann auch schon denk ich mal. Kannst aber auch den Reißverschluss weglassen, dann passt was mehr rein

Da war die Wendeöffnung noch nicht zu *schäm*

ich find die tasche soooooooooooooo toll !!! an sowas hab ich mich noch nicht wirklich ran getraut !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt