Nähen für Anfänger
08.01.2012 09:12
Zitat von Ela_fant:also ich finde es so gemischt besser, denn so habt ihr die möglichkeit bei problemen die schon etwas erfahreren um rat zu fragen und euch mal nen tipp abzuschauen.
hallo Mädels,
Deiänschen und ich hatten eine Idee wäre es für euch ok wenn wir einen neuen Thread mit der Überschrieft Die Nähanfänger 2012???
Nicht das wir euren hier nicht mögen aber ihr seit hier alle schon so weit,und wir noch blutige anfänger,also wäre es für euch oki?wenn wir fragen und probleme haben können wir hier ja immer mal anfragen!!!!
das ist oft besser, als wenn nuur welche da sind die alle nicht wirklich viel ahnung haben.
außerdem finde ich es schrecklich, wenn es 50 verschiedene nähfreds gibt
08.01.2012 09:16
Zitat von Deiänschen:Jede von uns hat mal angefangen und unsere werke waren am anfang auch nicht perfekt. aber ich konnte mir von den erfahreren immer gut was abschauen. und oft haben die mädels nen guten tipp paratt, wenn ein teil mal nicht so gut geworden ist. und mit hilfe des tipps ist es dann beim nächsten mal viel besser geworden
Zitat von Bianka79:
Ich finds halt ganz schön, wenn es NICHT nur Anfönger in einem Fred gibt. Nur so kann man dazu lernen.
da geb ich dir recht...ist schon auch schön wenn man tips bekommt und fragen stellen kann nur leider ists wirklich oft so das man sich garnicht traut weil es so ein eingespieltes team hier ist und man sich mein seinen sachen so "schäbig" vorkommt...auch wenn man sichs vll selbst einredet und in wirklichkeit nicht so ist weil ja jeder mal klein angefangen hat. vll kann mich die ein oder andere ja verstehen...wenn man dann eure werke sieht oder ihr am wichteln seit...gott...ihr würdet ja sonst was denken wenn ich jetzt zb dich bewichteln würde...ich würd mich freuen und du würdest es wahrscheinlich auftrennen und nochmal nähen weist wie ich mein? ist ja nicht bös gemeint...vll kann man das ja doch bissl nachvollziehen!?!?!?
08.01.2012 09:20
Guten Morgen,
zum Thema Nähanfänger: Ich habe im Thread "Blutige Nähanfänger" begonnen, meine Sachen zu posten, am Anfang waren alle motiviert, aber dann ist der Thread mehr und mehr eingeschlafen.
Parallel hatte ich die ganze Zeit schon hier mitgelesen, aber fühlte mich auch nicht so weit, meine Sachen hier reinzustellen. Irgendwann wagte ich den Sprung ins kalte Wasser und muss sagen, dass ich mich hier einfach nur pudelwohl fühle, auch wenn mein Genähtes nicht an das der "Großen" heranreicht. Aber ich nehme hier viele wertvolle Tipps mit und egal, wie einfach mein Genähtes war, wurde ich hier immer bestärkt, weiterzumachen.
Deshalb würde ich furchtbar gerne hier bleiben und nicht in einen neuen Thread umsteigen
zum Thema Nähanfänger: Ich habe im Thread "Blutige Nähanfänger" begonnen, meine Sachen zu posten, am Anfang waren alle motiviert, aber dann ist der Thread mehr und mehr eingeschlafen.
Parallel hatte ich die ganze Zeit schon hier mitgelesen, aber fühlte mich auch nicht so weit, meine Sachen hier reinzustellen. Irgendwann wagte ich den Sprung ins kalte Wasser und muss sagen, dass ich mich hier einfach nur pudelwohl fühle, auch wenn mein Genähtes nicht an das der "Großen" heranreicht. Aber ich nehme hier viele wertvolle Tipps mit und egal, wie einfach mein Genähtes war, wurde ich hier immer bestärkt, weiterzumachen.
Deshalb würde ich furchtbar gerne hier bleiben und nicht in einen neuen Thread umsteigen
08.01.2012 09:26
Zitat von susisue:
meine neu entstandenen pullis...
leider bissl verschwommen
sehr sehr schön
08.01.2012 09:32
Also ich würde mich auch als Nähanfänger bezeichnen Hab zwar schon im März angefangen aber so richtig gut bin ich noch nicht. Das gute an Fotos im Netz ist ja das man die Nähte nicht so genau sieht etc Da sieht vieles glaub ich besser aus als es ist
Ich find das auch super das es hier erfahrenere oder "bessere" Mädels gibt die einem dann auch mal weiterhelfen können
Und hier muss sich auch echt keiner schämen sein Zeug zu zeigen!
Ich find das auch super das es hier erfahrenere oder "bessere" Mädels gibt die einem dann auch mal weiterhelfen können
Und hier muss sich auch echt keiner schämen sein Zeug zu zeigen!
08.01.2012 09:32
Zitat von purple:
Zitat von susisue:
sehr sehr schön
danke..leider ist der 1. puli bissl knapp,weil der reine baumwolle ist, da isser nich so flexibel...könnte ne 80/86 sein statt 92(geht aber grad so
08.01.2012 09:39
Zitat von susisue:
Beide sehr hübsch
08.01.2012 09:56
ich geb euch recht und es gibt ja eh schon nen anderen fred...also hat sich das erübrigt und ich stimme euch zu wenn man sagt das es nicht immer so viele freds zu einem thema geben soll. ich hoffe noch auf biancas hilfe wg der anleitung zum hose füttern...und ja...es ist toll geübte zu fragen die hier stammuser sind..nur find ichs einfach schwierig zu schreiben wenn sich viele anderen anfänger nicht trauen zu schreiben weil sie hemmungen haben. ich versteh die eine und auch die andere seite und würde gerne hier UND in dem anderen anfänger fred schreiben da im anderen fred einfach mehr auf meinem level vom "können" her gesehen schreiben und hier einfach viel toller ist inspirationen zu holen von den geübten und vorallem um fragen zu stellen aber ich glaube kaum das es die alten hasen interssiert wenn man grad frustiert ist weil die maschine nicht das macht was man will oder man nen denkfehler beim zuschneiden hatte etc.pp....und ab ner gewissen anzahl an leuten ists einfach auch garnicht schlecht wenn sichs bissl verteilt was aber nicht heissen soll das man die mädels hier nicht gut findet oder nicht mag denn das wollte ich nie sagen...ganz im gegenteil ich finde euch richtig toll..bin oft total neidisch auf euere super sachen aber das hemmt einen einfach weil man noch meilen davon entfernt ist...aber das soll jetzt zu keiner debatte ausaten...wie gesagt..ich würd gern in beiden bissl schreiben...und hoffe bald wieder gaaaanz tolle neue sachen von den profis zu sehen
08.01.2012 10:23
Zitat von Blunablu:Die Buchstaben sind total schön.
Jaaa mein Gewissen mir tut es auch echt voll leid bin sonst echt zuverlässig
*
schaut mal, für mein Patenkind zum ersten Geb
es sind Rassel, Glöckchen, Quietsche und Knisterpapier verarbeitet
(von Crazzy abgeschaut ) ich hoffe sie verzeiht mir
Zitat von Bianka79:Ui, wie niedlich.
Gerade geschlüpft...
Zitat von susisue:Ich liebe selber genähte Pullis. Die gekauften passen irgendwie nicht so gut, finde ich (also zumindest bei Felix Quadratschädel passen die nicht).
08.01.2012 10:50
ganz tolle sachen sind entstanden und die puppe ist klasse
08.01.2012 11:16
Hey Ihr lieben,
könnt mir evtl einer sehr leicht erklären wie ich so eine rüschung hinbekomme wenn ihr wist was ich meine?
Ich glaube einfach das ich für vieles zu dumm bin oder diese anleitungen zu kompliziert erklärt sind.
könnt mir evtl einer sehr leicht erklären wie ich so eine rüschung hinbekomme wenn ihr wist was ich meine?
Ich glaube einfach das ich für vieles zu dumm bin oder diese anleitungen zu kompliziert erklärt sind.
08.01.2012 11:19
habe mal ne frage
da wir kein tolles kostüm gefunden haben für lenny möchte ich selbst eins nähen da ich noch so dalmatinerstoff habe.
meine frage ist nun er trägt 80/86 meint ihr es ist einfacher einen overall zu machen oder ist es einfacher einen pulli + hose zu nähen?
bin nicht geübt im sachen nähen und hätte gerne die einfachste variante
da wir kein tolles kostüm gefunden haben für lenny möchte ich selbst eins nähen da ich noch so dalmatinerstoff habe.
meine frage ist nun er trägt 80/86 meint ihr es ist einfacher einen overall zu machen oder ist es einfacher einen pulli + hose zu nähen?
08.01.2012 12:06
Zitat von Nessja:
Hey Ihr lieben,
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. grobe Raffung: Da kannste den Stoff einfach so legen wie du dir das vorstellst und dann entweder feststecken oder ne Heftnaht machen und dann einfach normal weiter nähen.
oder
2. "feinere" Raffung: Du nimmst nen Geradstich und stellst den auf ganz lang und machst di Fadenspannung lockerer und dann nähste an der Stelle wos oben gerafft sein soll und dann ziehst du an den Fäden bis es so ist wie du dir das vorstellst
.
Zitat von chrissiyasmin:
habe mal ne frage
Also ich find nen Overall einfacher. Ist aber denk ich auch Geschmackssache.
.
Zitat von Yogi_Baer:
wie erstelle ich am besten ein ebook ?
Ich würds in Word einfach schreiben und dann als pdf umwandeln. Entweder machste die Fotos und drunter den Text (oder drüber) hab aber auch schon eins geahbt wos so in ner Tabelle war und links das Bild und rechts daneben den Text dazu, das fand ich bisher am besten
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt