Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Engel87
1287 Beiträge
08.01.2012 00:23
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Bianka79:

Ich finds halt ganz schön, wenn es NICHT nur Anfönger in einem Fred gibt. Nur so kann man dazu lernen.

da geb ich dir recht...ist schon auch schön wenn man tips bekommt und fragen stellen kann nur leider ists wirklich oft so das man sich garnicht traut weil es so ein eingespieltes team hier ist und man sich mein seinen sachen so "schäbig" vorkommt...auch wenn man sichs vll selbst einredet und in wirklichkeit nicht so ist weil ja jeder mal klein angefangen hat. vll kann mich die ein oder andere ja verstehen...wenn man dann eure werke sieht oder ihr am wichteln seit...gott...ihr würdet ja sonst was denken wenn ich jetzt zb dich bewichteln würde...ich würd mich freuen und du würdest es wahrscheinlich auftrennen und nochmal nähen weist wie ich mein? ist ja nicht bös gemeint...vll kann man das ja doch bissl nachvollziehen!?!?!?

Also ich kann es nachvollziehen.
Andersrum aber, wenn jetzt gar kein Anfänger mehr hier posten würde, dann wärs ja wirklich nur noch ein Profi Thread und es kämen gar keine neuen mehr hinzu. Also ich bin auch kein super Näher, aber ich poste trotzdem
Bianka79
21613 Beiträge
08.01.2012 00:27
Naja, aber ich glaube nicht, dass hier irgendwer schon wegen irgendwas genähten ausgelacht oder runter gemacht wurde. Im Gegenteil. Jeder hat bisher hier Tips bekommen, der danach gefragt hat. Wenn es nun einen reinen Anfängerffred gibt...wer soll da die Tips geben. Und außerdem....wo hört Anfänger auf und Fortgeschrittene an?? Manche nähen 3 Jahre, aber immer nur mal wieder, und sind lang nicht so gut, wie vielleicht einer, der erst 2 Monate näht, dafür aber fast täglich und sich auch was traut.
Also habt Mut und zeigt uns Eure Sachen!
NähNaNi
9210 Beiträge
08.01.2012 00:29
Zitat von Bianka79:

Naja, aber ich glaube nicht, dass hier irgendwer schon wegen irgendwas genähten ausgelacht oder runter gemacht wurde. Im Gegenteil. Jeder hat bisher hier Tips bekommen, der danach gefragt hat. Wenn es nun einen reinen Anfängerffred gibt...wer soll da die Tips geben. Und außerdem....wo hört Anfänger auf und Fortgeschrittene an?? Manche nähen 3 Jahre, aber immer nur mal wieder, und sind lang nicht so gut, wie vielleicht einer, der erst 2 Monate näht, dafür aber fast täglich und sich auch was traut.

*zustimm*
Deiänschen
7720 Beiträge
08.01.2012 00:31
Zitat von Bianka79:

ich streite das echt nicht ab und vll musste das jetzt mal sein damit auch andere anfänger sich trauen wieder mehr zu schreiben *hoffe* ist doch oft so das man einfach gerne noch andere wissen möchte die auch am anfang sind wenn du verstehst was ich sagen will ? ist schon spät und ausserdem hab ich schon gepostet aber bis auf bluna hat garkeiner was gesagt und jetzt kommt ein sporadisches ... sieht toll aus oder die naht ist schief ne spass...gott...es ist echt schon spät und manchmal sollte man einfach ins bett wenn man müde ist...
Deiänschen
7720 Beiträge
08.01.2012 00:34
aber jetz mal spass bei seite...ich hab echt mal ne frage. ich hab doch die hose nach der bündchenhose anleitung gemacht. also die bündchen fehlen noch aber da hatte ich noch keine zeit...hoffe auf morgen...aber was ich wissen möchte...wie kann ich die denn füttern? nur ne lake bw-stoff find ich zu dünn und auch garnicht kuschelig...näh ich dann einfach noch ne lake fleece oder welchen stoff auch immer drauf oder wie kann ich mir das vorstellen??? wäre für tips dankbar
Bianka79
21613 Beiträge
08.01.2012 00:39
Gerade geschlüpft...

Bianka79
21613 Beiträge
08.01.2012 00:59
Zitat von Deiänschen:

aber jetz mal spass bei seite...ich hab echt mal ne frage. ich hab doch die hose nach der bündchenhose anleitung gemacht. also die bündchen fehlen noch aber da hatte ich noch keine zeit...hoffe auf morgen...aber was ich wissen möchte...wie kann ich die denn füttern? nur ne lake bw-stoff find ich zu dünn und auch garnicht kuschelig...näh ich dann einfach noch ne lake fleece oder welchen stoff auch immer drauf oder wie kann ich mir das vorstellen??? wäre für tips dankbar

Du mußt die Hose quasi 2x nähen (ohne Bündchen und eine mit Wendeöffnung) ineinander Stecken, Bündchen drannähen, wenden Fertig.
Da gibts ne super Anleitung für im Netz. Hab nur leider gerad das falsche Notebook an.
Engel87
1287 Beiträge
08.01.2012 02:40
Borr muss grad mal meine "Wut" rauslassen
Da gibts doch nächste Woche tatsächlich so nen schönes Angebot, und immer wenn man das Geld dafür nicht hat

Da haben die im Angebot eine AEG Nähmaschine mit LCD Display von 269€ auf 99€ runtergesetzt *grummel*

Leider krieg ich für meine alte au nich mehr so viel, sonst hätt ich die verkauft und mir die geholt

Schon gemein sowas. Aber das ist euch mit Sicherheit auch schon des öfteren passiert. Musste ich grad mal so loswerden. Aber WEHE man hat die Kohle, dann kriegt man solche angebote nicht mehr Zumindest bei mir immer der Fall
Britta
25259 Beiträge
08.01.2012 03:09
Zitat von purple:

Zitat von Britta:

So, hab gestern das Ersatzwichtelgeschenk fertig bekommen, was mein Sohn nun aber behalten kann, da das erste Paket nun doch noch angekommen ist

Danke

sehr sehr schöner Schlafi
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.01.2012 07:45
Zitat von Bianka79:

Gerade geschlüpft...

oh Bianka wo gibt es die ? die sind ja so schön ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.01.2012 07:46
Zitat von Deiänschen:

Ich glaube ich hätte die schon beim zusammennähen gefüttert, aso 2 Lagen stoff da genommen, außen baumwolle innen fleece oder so, oder halt Jersey und fleece. Ich wüßte jetzt nicht wie man die noch füttern kann ;?
Deiänschen
7720 Beiträge
08.01.2012 08:26
guten morgen bianca und yogi...vielen dank für die tips. bianca...magst du vll wenn du zeit und lust hast nochmal gucken für ne anleitung? und hab ich das dann richtig verstanden? bis zu dem punkt wo ich jetzt bin die hose nochmal mit der 2. lage nähen z.b. fleece und dann ineinander stecken und nochmal nähen nur eben mit ner wendeöffnung...weil ich mir eben auch denke das ich die nähte die jetzt so frei sind auch "stören" bzw unangenehm beim tragen sind. würde die gern noch mit fleece innen haben so das man die nähte im schritt nicht so extrem hat wie jetzt? hmm...ich glaub ich kann mir denken wie du´s meinst aber gegen ne anleitung hätte ich wirklich nix danke schonmal im voraus!
nölke
12399 Beiträge
08.01.2012 08:40
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Bianka79:

Gerade geschlüpft...

oh Bianka wo gibt es die ? die sind ja so schön ?

Gibt es noch nicht zum kaufen
Wird grad noch probegestickt
nölke
12399 Beiträge
08.01.2012 08:41
Was ich grad sehe, du hast dem kleinen ja die Ohren abgeschnitten!
purple
12737 Beiträge
08.01.2012 09:07
Zitat von Blunablu:

Jaaa mein Gewissen mir tut es auch echt voll leid bin sonst echt zuverlässig

*
schaut mal, für mein Patenkind zum ersten Geb
es sind Rassel, Glöckchen, Quietsche und Knisterpapier verarbeitet
(von Crazzy abgeschaut ) ich hoffe sie verzeiht mir

und dieses süße Püppi ist die Tage bei mir eingezogen...mein zweites Kind

Flexi Puppe

Die Würfel sind der Hammer und dein zweites Kind schaut sehr pflegeleicht aus