Nähen für Anfänger
30.12.2011 22:12
Zitat von sweety801:
Zitat von firelove18:
Zitat von sweety801:
Näht hier jemand mit der carina spezial? Seid ihr zufrieden?
ja, ich hab eine und bin super zufrieden, nölke näht auch mit der spezial
Wie issn die von der lautstärke her? Leise? Und bisher keine probleme oder so?
Und will sie nur spezielles garn oder geht da auch zb. das günstige von butinette
fragen über fragen
Also ich finde sie von der Lautstärke her sehr gut Meine alte und die meiner Oma sind da lauter Ich hatte nur letztens Probleme mit seeeehr billigen Nadeln gehabt, die haben mir den faden immer reissen lassen, aber dazu kann ja die maschine nix! So hatte ich noch kein einzigestes Problem. Mit Garn kann ich dir leider nur sagen das sie das Gütermann Garn gut nimmt! Nehme nämlich seit ich das maschinchen habe nur das Ne, falsch, hab schon mit IKEA Garn appliziert, das nimmt sie auch ohne Probleme!
Vielleicht kann dir Nölke beim Garn bisschen helfen noch, weiss nicht was sie für welches nimmt...
30.12.2011 22:13
Zitat von firelove18:
Zitat von sweety801:
Zitat von firelove18:
Zitat von sweety801:
Wie issn die von der lautstärke her? Leise? Und bisher keine probleme oder so?
Und will sie nur spezielles garn oder geht da auch zb. das günstige von butinette
fragen über fragen
Also ich finde sie von der Lautstärke her sehr gut Meine alte und die meiner Oma sind da lauter Ich hatte nur letztens Probleme mit seeeehr billigen Nadeln gehabt, die haben mir den faden immer reissen lassen, aber dazu kann ja die maschine nix! So hatte ich noch kein einzigestes Problem. Mit Garn kann ich dir leider nur sagen das sie das Gütermann Garn gut nimmt! Nehme nämlich seit ich das maschinchen habe nur das Ne, falsch, hab schon mit IKEA Garn appliziert, das nimmt sie auch ohne Probleme!
Vielleicht kann dir Nölke beim Garn bisschen helfen noch, weiss nicht was sie für welches nimmt...
Ah ok ikea geht also auch das hab ich auch zufällig hier liegen.
Danke für deinen bericht Ich kann mich so schwer entscheiden
30.12.2011 22:25
Zitat von Ela_fant:
Zitat von Nessja:
Zitat von Coco2009:
hallo ich möchte mit meienr oma etwas für meine maus 12 Monate alt etwas nähen was einfach ist was würdet ihr empfelen??
Huhu, ich persönlich bin richtiger anfänger habe meine Maschiene zu Weihnachten bekommen, und habe gestern gesagt bekommen was sehr einfach währe sind Westen. Fals du was zum anziehen nähen möchtest.
An sonsten Eulenkissen finde ich recht einfach habe schon zwei gemacht.
Und Würmi sind recht einfach habe davon auch schon zwei gemacht.
hast du einen link von diesen wümli??oder den kissen?
MMMhhhh für den Würmi nicht aber fürs Kissen
http://sveas-welt.blogspot.com/2011/02/anleitung-e ulenkissen.html
und vom beiden kann ich gerne Bilder Zeigen
30.12.2011 22:28
Zitat von susisue:
bei mir heute abend entstanden
...bild vergessen...
30.12.2011 22:32
Zitat von susisue:
Zitat von susisue:
bei mir heute abend entstanden
...bild vergessen...
Ohh sehr schön geworden! Da kommt Sommerstimmung auf
Die rosanen Blumen kenn ich irgendwo her, die hab ich gestern irgendwo in der Stadt gesehen fand die so schön und wollte die erst mitnehmen und jetz seh ich die grad
30.12.2011 23:24
Hallo Mädels...
mein Posting richtet sich an die tatsächlichen Nähanfänger hier...die, die wirklich noch kaum Erfahrung haben, grad erst angefangen haben ect. bis zu einem Jahr Näherfahrung. Viele trauen sich ja leider hier kaum zu fragen weil sie nicht als dumm dastehen wollen oder denken sie bekommen eh keine Antwort oder was auch immer. Und die meisten die hier schreiben haben ja schon sehr viel Erfahrung mittlerweile, manche haben sogar ein Gewerbe. Deswegen hab ich mal eine Facebook-Gruppe gegründet für die blutigen Anfänger...da kann man dann auch mal chatten um akute Fragen zu stellen wenn man just in dem Moment grad nicht weiter weiß Und so kann man offen über seine Nähproblemchen sprechen ohne das man sich dabei irgendwie unwohl fühlt weil die "Anfänger" hier schon so Meisterwerke produzieren...also wer Lust hat: http://www.facebook.com/groups/336809962997632/
Ich würd mich freuen wenn ein paar Leute zusammen kommen die sich gerne gegenseitig unterstützen und sich nicht als Konkurrenz ansehen
mein Posting richtet sich an die tatsächlichen Nähanfänger hier...die, die wirklich noch kaum Erfahrung haben, grad erst angefangen haben ect. bis zu einem Jahr Näherfahrung. Viele trauen sich ja leider hier kaum zu fragen weil sie nicht als dumm dastehen wollen oder denken sie bekommen eh keine Antwort oder was auch immer. Und die meisten die hier schreiben haben ja schon sehr viel Erfahrung mittlerweile, manche haben sogar ein Gewerbe. Deswegen hab ich mal eine Facebook-Gruppe gegründet für die blutigen Anfänger...da kann man dann auch mal chatten um akute Fragen zu stellen wenn man just in dem Moment grad nicht weiter weiß Und so kann man offen über seine Nähproblemchen sprechen ohne das man sich dabei irgendwie unwohl fühlt weil die "Anfänger" hier schon so Meisterwerke produzieren...also wer Lust hat: http://www.facebook.com/groups/336809962997632/
Ich würd mich freuen wenn ein paar Leute zusammen kommen die sich gerne gegenseitig unterstützen und sich nicht als Konkurrenz ansehen
30.12.2011 23:31
Zitat von CocoCalavera:
Hallo Mädels...
Find ich ganz gut die Idee habe direkt mal eine Anfrage bei FB. Nähe ja auch erst seit Oktober und bin auch wirklicher Anfänger
30.12.2011 23:42
Zitat von Engel87:
Zitat von CocoCalavera:
Hallo Mädels...
Find ich ganz gut die Idee habe direkt mal eine Anfrage bei FB. Nähe ja auch erst seit Oktober und bin auch wirklicher Anfänger
Dito
Bin dabei Wenn ich darf. Hab letztes Jahr geplant anzufangen aber mir viel zu viel auf einmal vorgenommen. Jetzt geht es wieder los. Als erstes mein Utensilo Nummer 3, soll eins für meine Schwester werden. mal schauen wann ich dazu komme.
30.12.2011 23:47
Zitat von firelove18:
Zitat von sweety801:
jep bin auch zufrieden. hab die alte Professionel, die jetzt die spezial ist. und schon die näht super ^^
garn nimmt sie mir jedes. Auch das billige von aldi und lidl ohne dass was reißt. Lautstärke, jetzt finde ich sie laut, aber damals, als ich sie bekommen habe war sie gegenüber meiner alten soooo leise. also ich denke, ich finde sie nur laut, weil man sich dran gewöhnt
..
wenn du die neu kaufst, dann würde ich dir aber die Carina professional empfehlen. Die kann mehr und ist günstiger, wieso auch immer. Ich habe meine günstig gebraucht bekommen, sonst hätte ich auch die pro gekauft
30.12.2011 23:50
Ah ja, und Nähanfänger und natürlich auch Fortgeschrittene sind auch gern bei mir im Forum gesehen.
Wer Lust hat kann gern mal rein schauen...
www.hobbylounge.de
www.hobbylounge.de
30.12.2011 23:55
Zitat von Bianka79:
Ah ja, und Nähanfänger und natürlich auch Fortgeschrittene sind auch gern bei mir im Forum gesehen.
www.hobbylounge.de
*grad direkt registriert* schaut schick aus Bin mal gespannt was es alles zu entdecken gibt
30.12.2011 23:57
Ist noch im weihnachtsstil. Wird aber die nächsten tage wieder geändert
Dort wird es auch Wettbewerbe und Sammelbestellungen geben.
Dort wird es auch Wettbewerbe und Sammelbestellungen geben.
31.12.2011 00:03
Entschuldigt die schlechten Bilder, aber habe z.z keine cam.
Der ist heute für meine kleine Maus fertig geworden, den bekommt sie von mir zum 1sten Geburtstag.
Sie liebt stofftiere über alles.
Der ist heute für meine kleine Maus fertig geworden, den bekommt sie von mir zum 1sten Geburtstag.
Sie liebt stofftiere über alles.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt