Nähen für Anfänger
31.12.2011 00:04
Zitat von kalliopi2011:
Entschuldigt die schlechten Bilder, aber habe z.z keine cam.
Der ist heute für meine kleine Maus fertig geworden, den bekommt sie von mir zum 1sten Geburtstag.
Sie liebt stofftiere über alles.
der ist richtig gut geworden.
31.12.2011 00:08
Zitat von kalliopi2011:
Der ist heute für meine kleine Maus fertig geworden, den bekommt sie von mir zum 1sten Geburtstag.
Borr krass. Der ist aber mal echt super geworden. Das muss man erstmal können, ich glaub ich wäre sowas von verzweifelt. Echt Hammer. Und so ordentlich. Da wird sie sich aber riesig freuen
31.12.2011 00:13
Zitat von Engel87:
Zitat von kalliopi2011:
Borr krass. Der ist aber mal echt super geworden. Das muss man erstmal können, ich glaub ich wäre sowas von verzweifelt. Echt Hammer. Und so ordentlich. Da wird sie sich aber riesig freuen
Danke dir...
Wird aber auch mein einziger b leiben denke ich. Ausser mein Patenkind mag den auch, dann bekommt er einen zum Geburtstag.
Fand den nur so zuckersüß wo ich den bei fire gesehen habe.
ich hoffe sie ist mir jetzt nicht böse.
31.12.2011 00:41
schöne sachen sind wieder entstanden (tasche und dino ... leider weiss ich nicht was vorher noch war )
ich hab heut auch mal wieder was für meine mausi genäht (probekleidchen mit probestoff ... obwohl mir das doch ganz gut gefällt )
ich hab heut auch mal wieder was für meine mausi genäht (probekleidchen mit probestoff ... obwohl mir das doch ganz gut gefällt )
31.12.2011 00:49
Zitat von Engel87:
Zitat von CocoCalavera:
Hallo Mädels...
mein Posting richtet sich an die tatsächlichen Nähanfänger hier...die, die wirklich noch kaum Erfahrung haben, grad erst angefangen haben ect. bis zu einem Jahr Näherfahrung. Viele trauen sich ja leider hier kaum zu fragen weil sie nicht als dumm dastehen wollen oder denken sie bekommen eh keine Antwort oder was auch immer. Und die meisten die hier schreiben haben ja schon sehr viel Erfahrung mittlerweile, manche haben sogar ein Gewerbe. Deswegen hab ich mal eine Facebook-Gruppe gegründet für die blutigen Anfänger...da kann man dann auch mal chatten um akute Fragen zu stellen wenn man just in dem Moment grad nicht weiter weiß Und so kann man offen über seine Nähproblemchen sprechen ohne das man sich dabei irgendwie unwohl fühlt weil die "Anfänger" hier schon so Meisterwerke produzieren...also wer Lust hat: http://www.facebook.com/groups/336809962997632/
Ich würd mich freuen wenn ein paar Leute zusammen kommen die sich gerne gegenseitig unterstützen und sich nicht als Konkurrenz ansehen
Find ich ganz gut die Idee habe direkt mal eine Anfrage bei FB. Nähe ja auch erst seit Oktober und bin auch wirklicher Anfänger
habe auch mal eine anfrage gesendet
31.12.2011 00:57
Boah Otti!!! voll geil!!!
*
Ich habe heute auch ein Hängerchen und einen Loop genäht, aber Cam geht grad net
*
Ich habe heute auch ein Hängerchen und einen Loop genäht, aber Cam geht grad net
31.12.2011 01:01
Zitat von Blunablu:
Boah Otti!!! voll geil!!!
*
dankeeee !! hab erst nen fehler gemacht und musste alles wieder auftrennen ... äääätzend ... aber jetzt gehts ... ich mach das mal mit nem anderen stöffchen und anderen bändern (hab nicht wirklich schöne hier) ... bin mal auf deine sachen gespannt !!
31.12.2011 01:50
Zitat von kalliopi2011:
Der sieht richtig, richtig gut aus
31.12.2011 06:55
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Kleeblatt89:wow. Sowas könnte ich nicht.
dank euch allen
@Mutterdingsi: habe leider keinen schnitt für den zwergenponcho, mache irgendwie alles ohne also mach mir die schnitte selbst... habe als vorlage von meiner sis nen kleinen poncho geliehen und bissal verlängert und vergrößer und kaputze drann
und ich kann es nicht mit naja muss ich mal versuchen, will ja demnächst ne tasche nähen... oder ich überlege mit wieder selber nen schnitt
31.12.2011 07:58
Zitat von kalliopi2011:
Der ist wuuuunderschöööön
31.12.2011 07:59
Zitat von otti74:
schöne sachen sind wieder entstanden (tasche und dino ... leider weiss ich nicht was vorher noch war )
Sieht ganzzzzzzzzzz toll aus
31.12.2011 08:00
Hallo ihr lieben ich werde am Neujahr wieder mim nähen anfangen und ich habe eine nähmaschine aber immer wenn sie näht zieht es den unterfaden so ein dass sogar manchmal den stoff mit reinzieht wisst ihr was das ist?
31.12.2011 08:01
Zitat von Coco2009:
Hallo ihr lieben ich werde am Neujahr wieder mim nähen anfangen und ich habe eine nähmaschine aber immer wenn sie näht zieht es den unterfaden so ein dass sogar manchmal den stoff mit reinzieht wisst ihr was das ist?
hast du schon versucht die Unterfadenspannung zu ändern?
31.12.2011 08:02
Zitat von purple:
Zitat von Coco2009:
hast du schon versucht die Unterfadenspannung zu ändern?
wie macht man dass?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt