Nähen für Anfänger
29.12.2011 22:08
Anni toller Drache echt süß auch wenn Drachen nicht unbedingt meins ist Aber ist echt süß geworden!!!
Tolle Sachen mal wieder sind entstanden,Bianka der Elfi ist super süß!!!
Ach u. Anni deine Einstellung finde ich gut was das Ebook angeht!
Tolle Sachen mal wieder sind entstanden,Bianka der Elfi ist super süß!!!
Ach u. Anni deine Einstellung finde ich gut was das Ebook angeht!
29.12.2011 22:10
Zitat von firelove18:
Zitat von Kleeblatt89:
so mal was neues von uns, endstanden in den letzten wochen
komm zur zeit leider nicht so viel zum nähen ...
wende poncho mit namen
tasche
pilzanhänger
Glückspilz
wichtelgeschenk
Weihnachtsgeschenk
Alles super schön, aber vorallem der poncho und das fotokissen <3
Schöne Sachen hast du genäht...mir gefallen diese Kissen/Decken mit Bilder...wie macht man sowas?
29.12.2011 22:12
entweder mit Bügelfolie, oder mit bedruckbarem Stoff z.B. von Prym
29.12.2011 22:13
Es gibt extra Stoff den man bedrucken kann:
http://de.dawanda.com/product/8432030-Prym-Kreativ -Stoff-zum-Bedrucken---5-Blaetter-A4
http://de.dawanda.com/product/8432030-Prym-Kreativ -Stoff-zum-Bedrucken---5-Blaetter-A4
29.12.2011 22:33
Zitat von firelove18:ja wollte welchen.. oder haste meine PN nicht bekommen?
Zitat von kleineLene:
Mensch einmal am Tag nicht da und soviele tolle Sachen mache es einfach mal so wie es mir einschiesst
Fire dich brauche ich nichtmehr loben.. ich find deine Sachen so geil und bestaune sie immer bei FB
dann habe ich eine Schlange/Wurm gesehn der auch gelungen war aber nicht so ganz meine Farben entsprachen
so da verliessen sie mich.. äh neee Bianka der Elefant ja der ist ja mal heiss ...
alle die ich vergass entschuldigt aber soviele Seiten sind nicht machbar
achja Fire hast du jetzt eigentlich schon bestellt die tollen stöffchen
achja und die schnullertasche wird hoffentlich ein voller Erfolg
Ja, ich hab die Bestellmenge heute angepasst mit den Stöffchen damit ich auch noch was davon hab
Du wolltest wohl noch welchen? Lieferung ist eh erst 2. Januar Woche
Ich hab auch heute die Ausrechnerrei nicht geschafft, wird auch erst morgen
29.12.2011 22:37
Zitat von kleineLene:
Zitat von firelove18:ja wollte welchen.. oder haste meine PN nicht bekommen?
Zitat von kleineLene:
Mensch einmal am Tag nicht da und soviele tolle Sachen mache es einfach mal so wie es mir einschiesst
Fire dich brauche ich nichtmehr loben.. ich find deine Sachen so geil und bestaune sie immer bei FB
dann habe ich eine Schlange/Wurm gesehn der auch gelungen war aber nicht so ganz meine Farben entsprachen
so da verliessen sie mich.. äh neee Bianka der Elefant ja der ist ja mal heiss ...
alle die ich vergass entschuldigt aber soviele Seiten sind nicht machbar
achja Fire hast du jetzt eigentlich schon bestellt die tollen stöffchen
achja und die schnullertasche wird hoffentlich ein voller Erfolg
Ja, ich hab die Bestellmenge heute angepasst mit den Stöffchen damit ich auch noch was davon hab
Du wolltest wohl noch welchen? Lieferung ist eh erst 2. Januar Woche
Ich hab auch heute die Ausrechnerrei nicht geschafft, wird auch erst morgen
doch, doch, je 1 meterchen
29.12.2011 22:38
Zitat von firelove18:
Danke Bianka,Danke Bianka muß mal gleich den Link anschauen....
29.12.2011 22:39
Toller Elefant, klasse Wurmi, süßer Drache, der Wendeponcho ist der MEGAHAMMER, das sieht soooo süß aus wie ein kleiner Gartenzwerg - schöne Sachen habt Ihr gezaubert!
*
Und MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS, meine neue Maschine ist da!!! Steht neben mir und ich kämpf mich durch die Anleitung, aber allein der Klang... Ganz leise und sauber und perfekt klingt das, im Vergleich zu meiner alten rödeligen Rattermaschine... Und ich hab nen Kilometer Faden verbraucht beim Testen der tollen Zierstiche, hab das Selbstvernähen ausprobiert, Fuß gewechselt, Faden einlegen, aufspulen etc., so langsam blicke ich durch und die Maschine ist so GEIL!!! Ich freu mich so...
*
Und MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS, meine neue Maschine ist da!!! Steht neben mir und ich kämpf mich durch die Anleitung, aber allein der Klang... Ganz leise und sauber und perfekt klingt das, im Vergleich zu meiner alten rödeligen Rattermaschine... Und ich hab nen Kilometer Faden verbraucht beim Testen der tollen Zierstiche, hab das Selbstvernähen ausprobiert, Fuß gewechselt, Faden einlegen, aufspulen etc., so langsam blicke ich durch und die Maschine ist so GEIL!!! Ich freu mich so...
29.12.2011 22:40
Zitat von Lulenthema:
Toller Elefant, klasse Wurmi, süßer Drache, der Wendeponcho ist der MEGAHAMMER, das sieht soooo süß aus wie ein kleiner Gartenzwerg - schöne Sachen habt Ihr gezaubert!
*
Das hört sich alles klasse an, ich freue mich mit dir mit!!!!!!!
29.12.2011 22:41
Zitat von Kleeblatt89:YEAH, ich liebe den Zwergenmantel. Schnitt?
so mal was neues von uns, endstanden in den letzten wochen
komm zur zeit leider nicht so viel zum nähen ...
wende poncho mit namen
tasche
pilzanhänger
Glückspilz
wichtelgeschenk
Weihnachtsgeschenk
29.12.2011 22:42
Zitat von firelove18:
Zitat von Lulenthema:
*
Das hört sich alles klasse an, ich freue mich mit dir mit!!!!!!!
Danke... Bin ganz aus dem Häuschen, hätte nie gedacht, dass ich mich über ein technisches Gerät mal so freuen kann ...
29.12.2011 22:42
Zitat von Kleeblattl:Sorry, habs erst jetzt gesehen. Das Problem hab ich auch. Kannst Du bei Deiner Maschine die Klappe abmontieren? So mach ich das immer.
Hallo,
ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten.
Ich brauch mal wieder Hilfe. Nähe gerade ein Mittelalterhemd für meinen Verlobten. Bin gerade dabei die Bündchen an die Ärmel zu nähen. Nur gibt es ein Problem. Ich kann des nicht über den Näharm der Maschine legen um zu nähen weil das Loch von dem Ärmel ist ja nicht so groß vom Umfang her wie der Arm der Nähmaschine. Wie mach ich des am blödsten.
Ich finde übrigends ihr macht so tolle Sachen hier. Da werd ich gleich neidisch. Na wenigstens hat mein nächstes Projekt schon mal mehr Farbe. Wird ein rotes Abendkleid für meine 13-jährige Tochter.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Angie
29.12.2011 22:43
Zitat von schnattchen:
Zitat von firelove18:
Danke Bianka,Danke Bianka muß mal gleich den Link anschauen....
Ok habs mir grad mal durchgelesen hört sich für mich zwar ok an aber auch etwas kompliziert...hmmm naja ok ich habs mir mal gemerkt u. schauen wir mal vielleicht irgendwann mal später wer weiss....Aber das wäre auch eine super Idee für meine Cousine die bald ein Baby bekommt zum verschenken....oder?
29.12.2011 22:43
Hallo ihr lieben,
Ich habe endlich mal zeit gefunden und meine nähmaschiene getestet. Daraus sind 3 Utensilos entstanden. Zum Glück sieht man das Innenleben nicht Lach. Ich bin totale Anfängerin und saß noch nie an einer maschiene. Ich habe mir die Singer 8280 gekauft und finde sie sehr einfach zu bedienen. Das zuschneiden der Stoffe bereitet mir irgendwie noch Probleme finde es sehr schwierig auf dem Stoff zu zeichnen da er sehr flexibel ist also werden die Striche nie so gerade und habe ungleiche zuschnitte.
Aber ich habe noch ein großes Problem was mich eben tierisch genervt hat.
Wenn mein Stoff zu Ende ist und ich das Füßchen hochnehme für den Stoff zu entnehmen hat sich jedes mal mein oberfaden unten in der Spule wo der unterfaden ist verhädert. Ich habe schon geschaut ob die Spule richtig sitzt aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Mache ich etwas verkehrt? Habe im Netz nicht wirklich was gefunden außer das die maschiene verstellt sei aber sie ist doch nagelneu...
Kann mir bitte jemand helfen?
Hier nun meine ersten Werke ...
Achso ich hatte noch ein problemschen und zwar die Vlieseline wollte beim Bügeln einfach nicht richtig kleben bleiben. Ich habe viele Male drüber gebügelt nachher sogar auf Stufe 3 aber an manchen Ecken wollte sie einfach nicht am Stoff haften. Ich denke billige Vlieseline war es nicht habe 7€ pro Meter gezahlt.
Lieben Gruß
Schnütchen
Ich habe endlich mal zeit gefunden und meine nähmaschiene getestet. Daraus sind 3 Utensilos entstanden. Zum Glück sieht man das Innenleben nicht Lach. Ich bin totale Anfängerin und saß noch nie an einer maschiene. Ich habe mir die Singer 8280 gekauft und finde sie sehr einfach zu bedienen. Das zuschneiden der Stoffe bereitet mir irgendwie noch Probleme finde es sehr schwierig auf dem Stoff zu zeichnen da er sehr flexibel ist also werden die Striche nie so gerade und habe ungleiche zuschnitte.
Wenn mein Stoff zu Ende ist und ich das Füßchen hochnehme für den Stoff zu entnehmen hat sich jedes mal mein oberfaden unten in der Spule wo der unterfaden ist verhädert. Ich habe schon geschaut ob die Spule richtig sitzt aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Mache ich etwas verkehrt? Habe im Netz nicht wirklich was gefunden außer das die maschiene verstellt sei aber sie ist doch nagelneu...
Achso ich hatte noch ein problemschen und zwar die Vlieseline wollte beim Bügeln einfach nicht richtig kleben bleiben. Ich habe viele Male drüber gebügelt nachher sogar auf Stufe 3 aber an manchen Ecken wollte sie einfach nicht am Stoff haften. Ich denke billige Vlieseline war es nicht habe 7€ pro Meter gezahlt.
Lieben Gruß
Schnütchen
29.12.2011 22:57
Zitat von xXSchnütchenXx:
Hallo ihr lieben,
Lieben Gruß
Schnütchen
1.
2. Bilder fehlen
3. Du musst die Nadel über den höchsten Punkt hinaus führen, dann verheddert sich nix.
4. Ich bügle etwa 8 - 10 Sekunden drüber.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt