Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
25.11.2011 06:40
Ich will jetzt nicht alles einzeln raus suchen!
Aber mir hat alles super gefallen was ihr gemacht habe, ich suche hier wirklich mittlerweile die Anfänger, die auch mal eine schiefe krumme naht haben!
Dank der Rabatt Aktion auf Dawanda hab ich jetzt das WE auch gut zu tun
CocoCalavera
305 Beiträge
25.11.2011 08:30
Hallo ihr Lieben,
ich bin Denise und blutige Nähanfängerin und möchte mich gerne zu euch gesellen um euch mit Fragen zu bombadieren
Ich kann zwar etwas nähen und es macht mir echt viel Spass aber sicher werd ich schnell an meine Grenzen stoßen wenn ich jetzt anfange für meinen kleinen Sohn zu nähen.
Ich möchte auch gleich ein paar Fragen stellen und hoffe das ihr mir unter die Arme greift.
1. Wo kauft ihr Stoffe und Garn günstig aber dennoch qualitativ ein? Ich möchte nicht gleich so viel ausgeben sondern lieber erstmal üben. Ich möchte gerne mit Fleece . Baumwolle und Jersey arbeiten.
2. Wo bekomme ich einfach Schnittmuster für Babymützen, Langarmshirts ect.?
Ich wäre euch echt dankbar für die Infos
LG Denise
mimifrauchen
1923 Beiträge
25.11.2011 08:45
Guten morgen zusammen,

hat jemand ein Schnittmuster für eine küchenschürze für mich???

LG
jobi10
110 Beiträge
25.11.2011 08:52
Hallo und willkommen, bin auch gerade neu dabei!
Ich finde für den Anfang die Schnitte von Farbenmic ganz gut, da gibt es nämlich im Internet ausführliche Fotoanleitungen zu.
Wenn noch jmd Tipps für tolle kostenlos Anleitung hat, bin ich dafür auch zu haben
Zitat von CocoCalavera:

Hallo ihr Lieben,
ich bin Denise und blutige Nähanfängerin und möchte mich gerne zu euch gesellen um euch mit Fragen zu bombadieren
Ich kann zwar etwas nähen und es macht mir echt viel Spass aber sicher werd ich schnell an meine Grenzen stoßen wenn ich jetzt anfange für meinen kleinen Sohn zu nähen.
Ich möchte auch gleich ein paar Fragen stellen und hoffe das ihr mir unter die Arme greift.
1. Wo kauft ihr Stoffe und Garn günstig aber dennoch qualitativ ein? Ich möchte nicht gleich so viel ausgeben sondern lieber erstmal üben. Ich möchte gerne mit Fleece . Baumwolle und Jersey arbeiten.
LG Denise
nölke
12399 Beiträge
25.11.2011 08:58
Zitat von jobi10:

Hallo und willkommen, bin auch gerade neu dabei!
Ich finde für den Anfang die Schnitte von Farbenmic ganz gut, da gibt es nämlich im Internet ausführliche Fotoanleitungen zu.
Wenn noch jmd Tipps für tolle kostenlos Anleitung hat, bin ich dafür auch zu haben
Zitat von CocoCalavera:

Hallo ihr Lieben,
LG Denise

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=20#ganz-unten
Torkey
15575 Beiträge
25.11.2011 08:59
Wir haben auch nen thread mit linksammlungen. Ich geh mal kurz auf die Suche nach dem Link
Torkey
15575 Beiträge
25.11.2011 08:59
Ah ok, nölke war schneller
Kleeblatt89
5562 Beiträge
25.11.2011 09:01
brauch mal eure hilfe, eure ideen
und zwar fahren wir nächste woche mit den Zug zu meiner Oma,
ca. 8 stunden fahrt.
will einen großen rucksack mitnehmen und luca vorne in die trage (also ohne kiwa) so jetzt hab ich mir überlegt, damit der rucksack nicht immer zumliegt, das ich so nen beutel oder sowas mitnehme, wo ich essen und trinken und spielzeug, windeln usw. rein tuh für die fahrt, wo ich nur raustun muss und den rucksack dann oben in die gepäckablage...

habtg ihr vieleicht ideen was ich da nächen kann?
vorschläge?
hoffe es is verständlich erklärt

lg
nölke
12399 Beiträge
25.11.2011 09:07
Mach doch n art Sportbeutel?!
mimifrauchen
1923 Beiträge
25.11.2011 09:08
HILFE, kann jemand Französisch???? habe hier eine Seite und kann sie zwar übersetzten aber die nähanleitung finde ich trotzdem nicht von der Küchenschürze
Hier der Link

http://libellule-du-nord.over-blog.com/article-358 58784.html
Engel87
1287 Beiträge
25.11.2011 09:47
Zitat von mimifrauchen:

HILFE, kann jemand Französisch???? habe hier eine Seite und kann sie zwar übersetzten aber die nähanleitung finde ich trotzdem nicht von der Küchenschürze
Hier der Link

Das ist glaubig die Nähanleitung die du suchst oder? War in ihrem Blog direkt verlinkt. Also auf der Seite die du eingestellt hattest.
http://libelluledunord.over-blog.com/article-tuto- du-tablier-de-ma-grand-mere-66311380.html Hoffe ist richtig
mimifrauchen
1923 Beiträge
25.11.2011 10:10
Zitat von Engel87:

Zitat von mimifrauchen:

Hier der Link

Das ist glaubig die Nähanleitung die du suchst oder? War in ihrem Blog direkt verlinkt. Also auf der Seite die du eingestellt hattest.
http://libelluledunord.over-blog.com/article-tuto- du-tablier-de-ma-grand-mere-66311380.html Hoffe ist richtig

oh super danke den rest mach ich mit nem übersetzter jetzt bekommt meine mutti auch was zu weihnachten
25.11.2011 12:42
Mädels kann mir mal einer ganz genau erklären wie ich am besten appliziere? Also einen Namen auf ein Stück Baumwollstoff eine genaue Anleitung wäre superlieb ... und wie funktioniert das mit vliesofix?
Bianka79
21613 Beiträge
25.11.2011 12:48
Lene hast ne Mail!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt