Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
24.11.2011 10:34
Ich war schon ewig nicht mehr da. Hab mal schnell durchgeschaut und ihr habt euch alle super weiter entwickelt.

Ich hab auch mal wieder geschafft was zu nähen und das will ich euch auch mal zeigen.

Mein Söhnchen mit seinem Loopschal und Mütze

24.11.2011 10:54
Zitat von diamant:

Ich war schon ewig nicht mehr da. Hab mal schnell durchgeschaut und ihr habt euch alle super weiter entwickelt.

Ich hab auch mal wieder geschafft was zu nähen und das will ich euch auch mal zeigen.

Sehr coole Mütze!!! Gibts da einen schnitt dafür?

Den gleichen Stoff hab ich auch da, aber bis jetzt war er mir zu schade zum zerschnippeln
24.11.2011 11:22
ich werd mich damit sicher noch völlig übernehmen... aber ich habe lust mich an einem jäckchen für murkel zu versuchen... wie ist das: kann ich als außenstoff jersey-baumwolle nehmen, oder ist das doof zu nähen als jacke - sollte es besser reine baumwolle sein?
24.11.2011 11:24
Zitat von Biene1812:

Dass ist das Werk des heutigen Abends

schlechtes Foto..weil sooooo dunkel

oh, biene, die tasche ist super schön! deine stoffwahl gefällt mir auch sehr!
24.11.2011 11:25
skyline , in dein genähtes hängerchen hab ich mich grad verliebt... hast du ganz großartig gemacht! und: sehr schöner stoff!
24.11.2011 11:27
skyline , der pulli ist auch toll originell geworden! klasse!

diamant , da ist dein schatz hübsch warm eingepackt mit loop und mütze! er scheint es zu mögen und deine arbeit zu schätzen, gut! schöne sachen!
24.11.2011 11:31
und dann noch eine frage: ich schaue ja immer nach gratis-schnitten im i-net und zeichne es mir dann selbst aufs papier - drucke also nix aus - und nähe quasi nach (mein drucker ist leider futsch. ). verletze ich damit schon irgendwelche eigentümerrechte und muss ich - herkunftnahme - irgendwo angeben, wenn ich bilder einer genähten sachen oline stelle (wie hier)? stelle ja auch nichts in einen verkauf, nähe nur für mich....
Biene1812
1953 Beiträge
24.11.2011 11:34
Zitat von Mama73:

Zitat von Biene1812:

Dass ist das Werk des heutigen Abends

schlechtes Foto..weil sooooo dunkel

Danke!
Das Futter ist so bissl festerer Stoff von Ikea...ist super und das wird dann super stabil...
Wer kommt demnächst zu IKEA...brauche mehr

oh, biene, die tasche ist super schön! deine stoffwahl gefällt mir auch sehr!
jobi10
110 Beiträge
24.11.2011 11:41
Ich bin natürlich nicht besonders erfahren beim Jackennähen. Jersey als Außenstoff kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Ich habe aber gesehen, dass es beschichteten und somit wasserabweisenden Baumwollstoff gibt. ich glaub ich würd sowas nehmen.

Zitat von Mama73:

ich werd mich damit sicher noch völlig übernehmen... aber ich habe lust mich an einem jäckchen für murkel zu versuchen... wie ist das: kann ich als außenstoff jersey-baumwolle nehmen, oder ist das doof zu nähen als jacke - sollte es besser reine baumwolle sein?
skyline
1155 Beiträge
24.11.2011 11:58
Zitat von Mama73:

und dann noch eine frage: ich schaue ja immer nach gratis-schnitten im i-net und zeichne es mir dann selbst aufs papier - drucke also nix aus - und nähe quasi nach (mein drucker ist leider futsch. ). verletze ich damit schon irgendwelche eigentümerrechte und muss ich - herkunftnahme - irgendwo angeben, wenn ich bilder einer genähten sachen oline stelle (wie hier)? stelle ja auch nichts in einen verkauf, nähe nur für mich....

erstmal danke
bei den meisten gratis schnitten steht dabei, dass man sie nur für den eigenbedarf nähen darf oder nur eine bestimmte stückzahl verkaufen darf. was du nicht darfst, ist das schnittmuster weiter zu verkaufen. aber wenn du für den privaten Bedarf oder zum verschenken was nähst ist das kein problem. du musst dann auch keine quelle angeben. aber wir freuen uns auch immer über neue kostenlose schnittmuster
Biene1812
1953 Beiträge
24.11.2011 12:55

Bissl besseres Bild
24.11.2011 13:25
Sagt mal, Ihr näht doch alle diese Babyhosen die am BAuch mit Bündchen sind und unten mit Bündchen. Ich hab unsere Linkliste schon durchforstet, aber einen Schnitt habe ich nicht gefunden. Die Hälfte der Seiten gabs auch gar nicht mehr.

HAt da mal jemand einen Link für mich bitte bitte?
kleenemanu
2448 Beiträge
24.11.2011 13:33
Zitat von Secret:

Zitat von diamant:

Sehr coole Mütze!!! Gibts da einen schnitt dafür?

Den gleichen Stoff hab ich auch da, aber bis jetzt war er mir zu schade zum zerschnippeln

oh ja....das ist wirklich ganz toll und sieht zauberhaft aus.....ich würde auch gern mal anfragen, ob es da einen schntt für gibt
diamant
4994 Beiträge
24.11.2011 13:36
Zitat von Secret:

Sagt mal, Ihr näht doch alle diese Babyhosen die am BAuch mit Bündchen sind und unten mit Bündchen. Ich hab unsere Linkliste schon durchforstet, aber einen Schnitt habe ich nicht gefunden. Die Hälfte der Seiten gabs auch gar nicht mehr.

HAt da mal jemand einen Link für mich bitte bitte?

Das ist ein Kreativ E-Book von Farbenmix
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/B abyhose-Felix-Kreativ-Ebook::9703.html
susisue
4425 Beiträge
24.11.2011 13:36
endlich eine hose für meinen dicken

von hinten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt