Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
17.11.2011 21:47
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

bist du gut heimgekommen? ich bin hier übrigens am dauerstillen, seit du weg bist,

hihi, der hat halt hunger. mein kleiner schläft immernoch, ist im kinderwagen noch.
du das war glück, die straßenbahn fährt abends nur alle 15 minuten und dann hatte sie auch noch 6 minuten verspätung. bin dann ganz schön gerannt. hätte den zug gerade noch erwischt, aber der hatte dann auch verspätung.
war ein schöner nachmittag und du kochst echt fantastisch. vielen dank für die einladung. und natürlich für das kuscheln dürfen mit felix.
ich fands auch schön.

hab übrigens ein foto von der torte gemacht, bevor ich losgefahren bin.
einstellen!

geht net, ist auf michaels kamera, die muss er erst runterziehen die fotos.
susisue
4425 Beiträge
17.11.2011 21:47
brauche mal kurz nen denkanstoss, bei einem beanie nähe ich die vier spitzen oben alle einzeln zusammen???
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.11.2011 21:48
Zitat von susisue:

brauche mal kurz nen denkanstoss, bei einem beanie nähe ich die vier spitzen oben alle einzeln zusammen???
jede spitze mit der nachbarin.
Bianka79
21613 Beiträge
17.11.2011 21:48
ich näh das mit 2 Nähten. Also als Kreuz
nölke
12399 Beiträge
17.11.2011 21:49
Zitat von susisue:

ja.
ich mache die ersten beiden und die letzten beiden zusammen und dann die mittleren mit der großen Naht in einem schwung
susisue
4425 Beiträge
17.11.2011 21:49
danke mädels

das kommt davon wenn man so spät näht

so stelle die mütze dann ein, ist mal was ganz anderes als ihr gerade denkt...hihihi
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.11.2011 21:53

Zitat von nölke:

Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

Also der Stoff in der mitte ist kein baumwollstoff. Wollte den auch - deswegen war ich überhaupt drin, aber hat mir gar nicht gefallen ist wie ne dichgewebte gardine

bei poco haben se den aber als baumwollstoff.

ja genau, den du damals dabei hattest. dachte der ist auch so. PUSTEKUCHEN

bei meinem poco haben die keine stoffe in der art
Biene1812
1953 Beiträge
17.11.2011 21:55

Das ist mein Werk des heutigen Tages...soll meine Maus an ihrem ersten Geburtstag bekommen
kleenemanu
2448 Beiträge
17.11.2011 21:57
Zitat von Biene1812:

Das ist mein Werk des heutigen Tages...soll meine Maus an ihrem ersten Geburtstag bekommen

ui toll!!das schaut echt zauberhaft aus....prima gemacht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.11.2011 21:58
Zitat von Biene1812:

nölke
12399 Beiträge
17.11.2011 21:59
Zitat von Biene1812:

ist das schön!!!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.11.2011 21:59
Zitat von Biene1812:

hehe milla lässt grüßen =) da hab ich mir gestern mein shirt auch abgeschaut *g
nölke
12399 Beiträge
17.11.2011 22:01
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von nölke:

Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

Also der Stoff in der mitte ist kein baumwollstoff. Wollte den auch - deswegen war ich überhaupt drin, aber hat mir gar nicht gefallen ist wie ne dichgewebte gardine

bei poco haben se den aber als baumwollstoff.

ja genau, den du damals dabei hattest. dachte der ist auch so. PUSTEKUCHEN

bei meinem poco haben die keine stoffe in der art

das gab es unter anderem bei roller

bw

wachstuch

Biene1812
1953 Beiträge
17.11.2011 22:05
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Biene1812:

hehe milla lässt grüßen =) da hab ich mir gestern mein shirt auch abgeschaut *g

Milla? Ich weiss nimmer wo ich das abgeschaut hab..irgendwo bei Dadingsda hab ich das gesehen und mir wars zu teuer, da dachte ich mir, das probier ich selber...fürs erste Mal ok...genauer darf man aber nicht hinschauen
17.11.2011 22:35
hallo ihr lieben..brauche schnell mal hilfe von euch...
ich muss ne Lederhose nähen,hab se auch soweit fertig,nur das gummibund kann ich nicht einnähen,weil das die glatte oberfläche ist und wenn ich da mit dem FUß drüber gehe,ist das wie gummi,als wenn das leder den fuß stopt..somit reiß ich die nadeln kaputt und leider auch das leder!!!jemand ein rat?hab schon im stoffgeschäft geschaut nach nem anderm fuß...aber speziel für leder hab ich so nichts gefunden würde mich freuen,wenn jemand helfen kann...danke euch..so sieht se gerade aus die hose....und ich hab dann einfach aufgehört,weil ich angst habe das mir meine nähma flöten geht

hilfeeeeeeee...krieg das nicht zuende,die oberfläche ist ganz komisch,rutschfest und muss sie fertig nähen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt