Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
chrissiyasmin
2200 Beiträge
18.11.2011 07:33
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von nölke:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von nölke:

Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

Also der Stoff in der mitte ist kein baumwollstoff. Wollte den auch - deswegen war ich überhaupt drin, aber hat mir gar nicht gefallen ist wie ne dichgewebte gardine

bei poco haben se den aber als baumwollstoff.

ja genau, den du damals dabei hattest. dachte der ist auch so. PUSTEKUCHEN

bei meinem poco haben die keine stoffe in der art

das gab es unter anderem bei roller

bw

wachstuch

coooooool.... und die stoffe sind gut? oder so wie du bei dem weissen stoff gesagt hast, so dicht gewebt, so gardine mäßig?
weil roller is echt weit weg von mir, ich wohn ganz ganz oben in berlin und roller liegt ganz ganz unten in berlin. ich brauch da sicher ne stunde hin, wenn kein stau is, ansonsten wohl noch länger
also meinst lohnt sich das?
aber wieso find ich nix auf der internetseite bei denen? ich wollt mal wissen, ob man stoffe in jedem roller kaufen kann? oder ob mein roller nur ein "kleiner" laden is und man die nur in großen roller läden bekommen? mein roller hat nur 2 etagen

also unser roller hat nur eine etage die haben stoffe aber nicht so die riesenauswahl.
diesen prinzessinnen stoff gibt es bei uns auch aber den rest habe ich bei uns noch nicht gesehen.das wachstuch habe ich auch noch nicht gesehen bei uns gibt es einfarbiges oder mit punkten.
aber es ist ja anscheinend total unterschiedlich
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.11.2011 07:59
hm... ich habe bei roller noch nie stoffe gesehen, vielleicht aber auch einfach garnich drauf geachtet, weil ich damals ja nichts damit am hut hatte
ich ruf dann einfach mal bei dem roller an und frag nach. mag da nich umsonst runter fahren =)
nölke
12399 Beiträge
18.11.2011 08:19
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von nölke:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von nölke:

Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

Also der Stoff in der mitte ist kein baumwollstoff. Wollte den auch - deswegen war ich überhaupt drin, aber hat mir gar nicht gefallen ist wie ne dichgewebte gardine

bei poco haben se den aber als baumwollstoff.

ja genau, den du damals dabei hattest. dachte der ist auch so. PUSTEKUCHEN

bei meinem poco haben die keine stoffe in der art

das gab es unter anderem bei roller

bw

wachstuch

coooooool.... und die stoffe sind gut? oder so wie du bei dem weissen stoff gesagt hast, so dicht gewebt, so gardine mäßig?
weil roller is echt weit weg von mir, ich wohn ganz ganz oben in berlin und roller liegt ganz ganz unten in berlin. ich brauch da sicher ne stunde hin, wenn kein stau is, ansonsten wohl noch länger
also meinst lohnt sich das?
aber wieso find ich nix auf der internetseite bei denen? ich wollt mal wissen, ob man stoffe in jedem roller kaufen kann? oder ob mein roller nur ein "kleiner" laden is und man die nur in großen roller läden bekommen? mein roller hat nur 2 etagen

diese Stoffe sind ganz normale Baumwolle. Schön dünn. Also auch kein dickerer Vorhangstoff (kenne ich nämlich auch).
Unser Roller hat 2 Etagen. und die Stoffabteilung ist auch nicht sooo groß. Die Auswahl ist also nicht so prikelnd. Man darf sich nicht zu viel versprechen. Es gab ca 8-10 Kinderstoffe (auch der mit dem Baggern) unter anderem solche, die es bei Butti auch gibt. Wachstücher gibt es mind. 30 verschiedene.
nölke
12399 Beiträge
18.11.2011 08:20
PS: wachstüche kosten übringens nur 4 Euro der Meter - rest dann 5 euro
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.11.2011 08:29
cool dann werd ich die tage mal hinfahren =)
Biene1812
1953 Beiträge
18.11.2011 08:31
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Biene1812:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Biene1812:

Das ist mein Werk des heutigen Tages...soll meine Maus an ihrem ersten Geburtstag bekommen

hehe milla lässt grüßen =) da hab ich mir gestern mein shirt auch abgeschaut *g

Milla? Ich weiss nimmer wo ich das abgeschaut hab..irgendwo bei Dadingsda hab ich das gesehen und mir wars zu teuer, da dachte ich mir, das probier ich selber...fürs erste Mal ok...genauer darf man aber nicht hinschauen

ja milla louise oder so heißt sie. die macht alles mögliche mit diesen applis. manches find ich aber einfach zu überteuert. wenn man mal ganz ganz ganz genau hinschaut, näht sie wirklich schrecklich. das hätte meine tochter nähen können. da muss man aber erstmal durch zufall nen foto finden, wo man sich die naht anschauen kann. die meisten fotos von ihr sind so weit weg fotografiert, dass man die nähte nicht sieht.
aber es kaufen halt echt viele bei ihr, scheint also für die anderen nicht sooo schlecht zu sein
es sieht für mich halt nicht sauber genug genäht aus....
sie nimmt zb für ein kissen mit diesen applis drauf 55 euro zb. oder bettwäsche glaub ich war das für 109 euro. da is nich alles voll von applis, da sind ein paar drauf und bei den pullis macht sie das auch so =) die verkauft sie glaub ich für 35 euro, wobei die pullis nicht selbst genäht sind. verdient sie schon ne menge dran würd ich sagen =)

Ja, das hab ich mir angeschaut da da...da....und ich finds auch sauteuer....36 Euro für ein Shirt....da ist meines auch ok...und das hat nur 6 Euro das Shirt gekostet, ein paar Stoffreste und Geduld.....sauber genäht ist meines auch nicht
susisue
4425 Beiträge
18.11.2011 09:40
Zitat von firelove18:

Zitat von susisue:

mein abendwerk heute

Jeansbeanie

tolle idee...
fällt der beanie denn aus jeans auch gut?
ich hab ihn nicht als hängenden beanie gemacht, sondern so, dass er am kopf anliegt
guck mal so (aber nicht lachen hab ich gestern nacht gemacht)

18.11.2011 09:42
Zitat von 20MIA10:

hallo ihr lieben..brauche schnell mal hilfe von euch...
ich muss ne Lederhose nähen,hab se auch soweit fertig,nur das gummibund kann ich nicht einnähen,weil das die glatte oberfläche ist und wenn ich da mit dem FUß drüber gehe,ist das wie gummi,als wenn das leder den fuß stopt..somit reiß ich die nadeln kaputt und leider auch das leder!!!jemand ein rat?hab schon im stoffgeschäft geschaut nach nem anderm fuß...aber speziel für leder hab ich so nichts gefunden würde mich freuen,wenn jemand helfen kann...danke euch..so sieht se gerade aus die hose....und ich hab dann einfach aufgehört,weil ich angst habe das mir meine nähma flöten geht

hilfeeeeeeee...krieg das nicht zuende,die oberfläche ist ganz komisch,rutschfest und muss sie fertig nähen

Für Leder gibt es Füße die heißen Teflonfüße. Ich hab so einen, war gar nicht teuer. Wird auch für Wachtstuch empfohlen, das geht bei mir allerdings auch ohne, meine NähMa transportiert sehr gut.

Ansonsten evtl. den Transporteur versenken und manuell schieben? Oder eben Backpapier oder Stickflies dazwischen legen und dann ausreissen.
firelove18
5859 Beiträge
18.11.2011 10:27
ich will das wachstuch auch haben Wer fährt denn demnächst zu roller?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.11.2011 10:47
Zitat von firelove18:

ich auch also ich mag das haben
firelove18
5859 Beiträge
18.11.2011 10:49
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von firelove18:

ich auch also ich mag das haben

Na du hast das doch wenigstens schonmal gehabt Mein Utensilo von dir ist doch da draus Ich find das sooooo toll....
nölke
12399 Beiträge
18.11.2011 10:58
schaf meinte sie fährt da hin. könnt ja mal anschreiben
firelove18
5859 Beiträge
18.11.2011 11:15
Mich hat PusteBlume2010 bei Facebook angeschrieben, sie wurde hier gelöscht, weiss aber nicht warum und kann sich daher erstmal bei den noch offenen "geschäften" nicht melden, könnt ihr mir eure email adressen bitte schicken, die noch mit ihr in der klärung stecken, wegen sachen zum tauschen oder kaufen/verkaufen???? Wäre sehr nett, sie meldet sich dann bei euch!!!
Niji
32929 Beiträge
18.11.2011 11:23
huhu
sagt mal wo bekomme ich wasserabweisende also wetterfeste stoffe? jetzt nicht im netz sondern bei karstadt oder ikea oder so?
soll fürn geschenk für meinen freund sein udn wenn ichs im netz bestelle merkt ers
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.11.2011 11:28
Zitat von firelove18:

ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt