Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.11.2011 21:23
Zitat von CrazzzyBunny:

hat mich ne menge arbeit gekostet.....
habe blaues garn auf weissen stoff genäht, man sieht bei den buchstaben is es irgendwie noch weisser, als auf dem rest. das is das filz, was drunter ist, was ich zum "sticken" brauchte ^^
sieht man aber nach der verarbeitung nicht mehr =)

und dieses ständige stiche verstellen war sowas von ätzend sag ich euch..... von gradstich auf zickzack und damit nich genug, musste ja auch noch die stichbreite und die stichlänge verstellen und das ca alle 2 cm.... war sowas von ätzend..... nu bin ich fertig und werde sicherlich davon träumen
boah
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.11.2011 21:23
Zitat von kleenemanu:

so hier meine 2 neuen versuche

schick
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.11.2011 21:24
bist du gut heimgekommen? ich bin hier übrigens am dauerstillen, seit du weg bist,
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.11.2011 21:25
mädels bin ich jetzt blöd oder was? ich bin grad echt irgendwie sauer...
ich bin ein mensch, der gern den menschen auch mal entgegenkommt und sich oft unter wert verkauft, einfach, weil ich nett sein möchte ect..
jetzt wurde ich gefragt, ob ich eine decke nähe. sie schickt die stoffe (fertig geschnitten), die rückseite und ich brauch "nur" noch nähen und die füllung (zwei lagig, also nich dünn) kaufen. sie wollte nen preis wissen.
zuerst wusste ich nur, dass sie mir die stoffe für die oberseite schickt. da meinte ich, normal nehme ich für eine decke 60, also würd ich dann sagen 35 euro. sie dann, dass sie mir auch die rückseite schickt. ich dann ok, dann 27 euro. sie dann, dass sie es zu teuer findet und wieviel denn das volumenvlies kostet.. ich so, es kommt drauf an, wo ich es kaufe. im schnitt dann 14 euro (für zwei lagen). im internet ist es billiger, aber wenn ich grad keine zeit habe wegen lieferzeit zum bestellen nehme ich teureres ausm stoffladen. da sagt sie, dass sie es zu teuer findet, dass ich dann 27 euro verlange.....
ich meinte zu ihr, dass andere eine decke dann für 13 euro gewinn nichtmal anfangen würden zu nähen. ich hab doch trotzdem die stundenlange arbeit, des exakten nähens der quadrate ect, eventuell noch korrigieren der quadrate.... sorry, jetzt kann sie die decke selbst nähen. irgendwann is auch mal schluss.. übertreibe ich jetzt? könnt mich voll weiter auskotzen drüber
atomic-a
7291 Beiträge
17.11.2011 21:29
Zitat von CrazzzyBunny:

mädels bin ich jetzt blöd oder was? ich bin grad echt irgendwie sauer...
ich bin ein mensch, der gern den menschen auch mal entgegenkommt und sich oft unter wert verkauft, einfach, weil ich nett sein möchte ect..
jetzt wurde ich gefragt, ob ich eine decke nähe. sie schickt die stoffe (fertig geschnitten), die rückseite und ich brauch "nur" noch nähen und die füllung (zwei lagig, also nich dünn) kaufen. sie wollte nen preis wissen.
zuerst wusste ich nur, dass sie mir die stoffe für die oberseite schickt. da meinte ich, normal nehme ich für eine decke 60, also würd ich dann sagen 35 euro. sie dann, dass sie mir auch die rückseite schickt. ich dann ok, dann 27 euro. sie dann, dass sie es zu teuer findet und wieviel denn das volumenvlies kostet.. ich so, es kommt drauf an, wo ich es kaufe. im schnitt dann 14 euro (für zwei lagen). im internet ist es billiger, aber wenn ich grad keine zeit habe wegen lieferzeit zum bestellen nehme ich teureres ausm stoffladen. da sagt sie, dass sie es zu teuer findet, dass ich dann 27 euro verlange.....
ich meinte zu ihr, dass andere eine decke dann für 13 euro gewinn nichtmal anfangen würden zu nähen. ich hab doch trotzdem die stundenlange arbeit, des exakten nähens der quadrate ect, eventuell noch korrigieren der quadrate.... sorry, jetzt kann sie die decke selbst nähen. irgendwann is auch mal schluss.. übertreibe ich jetzt? könnt mich voll weiter auskotzen drüber

Find ich ja mal frech Finde 27€ viel zu billig! Wie du schon sagst, das nähen und die Arbeit haste ja trotzdem! Im Restaurant wird ja auch "Korkgeld" verlangt wenn man selbst Getränke mitbringt... Ist doch im Prinzip das gleiche... *kopfschüttel* Also manche sind echt dreist...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.11.2011 21:32
also sie hat sich jetzt im nachhinein entschuldigt, nachdem ich meinte, dass ich es frech finde... sie sagt, sie wusste nicht, dass es so viel arbeit macht..
hab geschrieben, dass ich jetzt aber trotzdem angepisst bin, weil wenn man von etwas keine ahnung hat, dann schreibt man doch bitte nicht gleich, dass es zu teuer ist.
nene, sachen gibts, das glaubt man garnicht.
ne die decke näh ich nich.. soll sie sich jemand anderes suchen. bin halt immer so die nette, die dann sich selbst sagt "ach komm, verdienst jetzt zwar nich viel dran, aber mach ihr ne freude und näh es trotzdem" so nachm motto weißt.. aber wenn man mir soooo kommt, dann is bei mir auch mal schluss.
nölke
12399 Beiträge
17.11.2011 21:38
Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

Also der Stoff in der mitte ist kein baumwollstoff. Wollte den auch - deswegen war ich überhaupt drin, aber hat mir gar nicht gefallen ist wie ne dichgewebte gardine

bei poco haben se den aber als baumwollstoff.

ja genau, den du damals dabei hattest. dachte der ist auch so. PUSTEKUCHEN
Little81
3714 Beiträge
17.11.2011 21:38
Zitat von Mutterdingsi:

bist du gut heimgekommen? ich bin hier übrigens am dauerstillen, seit du weg bist,

hihi, der hat halt hunger. mein kleiner schläft immernoch, ist im kinderwagen noch.
du das war glück, die straßenbahn fährt abends nur alle 15 minuten und dann hatte sie auch noch 6 minuten verspätung. bin dann ganz schön gerannt. hätte den zug gerade noch erwischt, aber der hatte dann auch verspätung.
war ein schöner nachmittag und du kochst echt fantastisch. vielen dank für die einladung. und natürlich für das kuscheln dürfen mit felix.
Little81
3714 Beiträge
17.11.2011 21:40
Zitat von nölke:

Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

Also der Stoff in der mitte ist kein baumwollstoff. Wollte den auch - deswegen war ich überhaupt drin, aber hat mir gar nicht gefallen ist wie ne dichgewebte gardine

ich weiß, hab den bei roller auch schon angeschaut, ist aber billige synthetik.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.11.2011 21:42
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

hihi, der hat halt hunger. mein kleiner schläft immernoch, ist im kinderwagen noch.
du das war glück, die straßenbahn fährt abends nur alle 15 minuten und dann hatte sie auch noch 6 minuten verspätung. bin dann ganz schön gerannt. hätte den zug gerade noch erwischt, aber der hatte dann auch verspätung.
war ein schöner nachmittag und du kochst echt fantastisch. vielen dank für die einladung. und natürlich für das kuscheln dürfen mit felix.
ich fands auch schön.
nölke
12399 Beiträge
17.11.2011 21:42
Wegen der Decke: je nach Größe find ich das auch angemessen. Wenn du Volumenflies im I-net bestellst, zahlst ca 3 euro pro meter aber keiner denkt dass das ja auch Versand kostet. Also bist du schon bei mind. 11 Euro...
nölke
12399 Beiträge
17.11.2011 21:43
Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

war voll enttäuscht. habe aber dann trotzdem was anderes mitgenommen.
Little81
3714 Beiträge
17.11.2011 21:45
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

ich fands auch schön.

hab übrigens ein foto von der torte gemacht, bevor ich losgefahren bin.
Little81
3714 Beiträge
17.11.2011 21:46
Zitat von nölke:

Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

Zitat von Little81:

Zitat von nölke:

hihi, die sucht halt.

war voll enttäuscht. habe aber dann trotzdem was anderes mitgenommen.

Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.11.2011 21:46
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

ich fands auch schön.

hab übrigens ein foto von der torte gemacht, bevor ich losgefahren bin.
einstellen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt