Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
18.11.2011 11:42
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von firelove18:

ich will das wachstuch auch haben Wer fährt denn demnächst zu roller?

ich

ich hab jetzt schaf schon geschrieben, aber würdest du vielleicht auch mal nach 1,5m von dem wachstuch für mich mit schauen? wäre super lieb
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.11.2011 12:30
mach ich =)
firelove18
5859 Beiträge
18.11.2011 12:46
Zitat von CrazzzyBunny:

mach ich =)

Danke, wenn du was bekommst schreibst mir einfach ne pn mit deinen bankdaten ect... echt lieb von dir
Little81
3714 Beiträge
18.11.2011 14:05
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

bist du gut heimgekommen? ich bin hier übrigens am dauerstillen, seit du weg bist,

hihi, der hat halt hunger. mein kleiner schläft immernoch, ist im kinderwagen noch.
du das war glück, die straßenbahn fährt abends nur alle 15 minuten und dann hatte sie auch noch 6 minuten verspätung. bin dann ganz schön gerannt. hätte den zug gerade noch erwischt, aber der hatte dann auch verspätung.
war ein schöner nachmittag und du kochst echt fantastisch. vielen dank für die einladung. und natürlich für das kuscheln dürfen mit felix.
ich fands auch schön.

hab übrigens ein foto von der torte gemacht, bevor ich losgefahren bin.
einstellen!

geht net, ist auf michaels kamera, die muss er erst runterziehen die fotos.

Nun das Foto Yvonne. Wie du siehst, auch da wurden seine Fingerchen schon ganz lang.

18.11.2011 15:32
hier ist meine kleine fertige nähkombi. hab nun doch ein bündchen dran genäht und auf ein billiges shirt eine eli-applikation (der dunkle fleck, knapp unter der appli, ist das nassgesabberte meines kleinen murkelmodells):

Curleysue
10272 Beiträge
18.11.2011 17:20
ich hab auch mal wieder was genäht

mein sohn mit selbstgenähter jacke
18.11.2011 17:46
Zitat von firelove18:

Zitat von CrazzzyBunny:

hat mich ne menge arbeit gekostet.....
habe blaues garn auf weissen stoff genäht, man sieht bei den buchstaben is es irgendwie noch weisser, als auf dem rest. das is das filz, was drunter ist, was ich zum "sticken" brauchte ^^
sieht man aber nach der verarbeitung nicht mehr =)

und dieses ständige stiche verstellen war sowas von ätzend sag ich euch..... von gradstich auf zickzack und damit nich genug, musste ja auch noch die stichbreite und die stichlänge verstellen und das ca alle 2 cm.... war sowas von ätzend..... nu bin ich fertig und werde sicherlich davon träumen

wahnsinn, was eine arbeit! respekt

Das GEHT mit einer Nähmaschine???? Kann ich kaum glauben... Hammermäßig. Wie machst Du das genau???
18.11.2011 17:47
Zitat von firelove18:

Zitat von kleenemanu:

so hier meine 2 neuen versuche

niedliche sachen

Sehr hübsch! Schließe mich an .
DudisQuietschy
2621 Beiträge
18.11.2011 17:47
Zitat von Lulenthema:

Zitat von firelove18:

Zitat von CrazzzyBunny:

habe blaues garn auf weissen stoff genäht, man sieht bei den buchstaben is es irgendwie noch weisser, als auf dem rest. das is das filz, was drunter ist, was ich zum "sticken" brauchte ^^

und dieses ständige stiche verstellen war sowas von ätzend sag ich euch..... von gradstich auf zickzack und damit nich genug, musste ja auch noch die stichbreite und die stichlänge verstellen und das ca alle 2 cm.... war sowas von ätzend..... nu bin ich fertig und werde sicherlich davon träumen

Das GEHT mit einer Nähmaschine???? Kann ich kaum glauben... Hammermäßig. Wie machst Du das genau???

Bei Manchen Nähmaschinen kann man das einstellen
18.11.2011 17:48
Zitat von firelove18:

Zitat von CrazzzyBunny:

mädels bin ich jetzt blöd oder was? ich bin grad echt irgendwie sauer...
ich bin ein mensch, der gern den menschen auch mal entgegenkommt und sich oft unter wert verkauft, einfach, weil ich nett sein möchte ect..
jetzt wurde ich gefragt, ob ich eine decke nähe. sie schickt die stoffe (fertig geschnitten), die rückseite und ich brauch "nur" noch nähen und die füllung (zwei lagig, also nich dünn) kaufen. sie wollte nen preis wissen.
zuerst wusste ich nur, dass sie mir die stoffe für die oberseite schickt. da meinte ich, normal nehme ich für eine decke 60, also würd ich dann sagen 35 euro. sie dann, dass sie mir auch die rückseite schickt. ich dann ok, dann 27 euro. sie dann, dass sie es zu teuer findet und wieviel denn das volumenvlies kostet.. ich so, es kommt drauf an, wo ich es kaufe. im schnitt dann 14 euro (für zwei lagen). im internet ist es billiger, aber wenn ich grad keine zeit habe wegen lieferzeit zum bestellen nehme ich teureres ausm stoffladen. da sagt sie, dass sie es zu teuer findet, dass ich dann 27 euro verlange.....
ich meinte zu ihr, dass andere eine decke dann für 13 euro gewinn nichtmal anfangen würden zu nähen. ich hab doch trotzdem die stundenlange arbeit, des exakten nähens der quadrate ect, eventuell noch korrigieren der quadrate.... sorry, jetzt kann sie die decke selbst nähen. irgendwann is auch mal schluss.. übertreibe ich jetzt? könnt mich voll weiter auskotzen drüber

ich wäre an deiner stelle auch sauer! was meinst du wieviele pns ich hier bekommen, das die sachen zu teuer sind ect. Eine hat mich mal richtig angemacht, was ich mir einbilde, wie toll meine sachen wären.... ich wusste gar nicht was ich da drauf sagen soll, ich meine es ist doch keine billige china-massenware, ich muss euch ja nicht sagen das z.b. jersey schon mal locker 20€ und mehr kosten kann....

Das ist ja wohl ein Witz. Dann soll sie die Decke einfach selber nähen und gut ist, oder? Musst Du ihr jetzt noch was zahlen, dafür dass Du die lange Arbeit machst? Wie haben wirs denn...
firelove18
5859 Beiträge
18.11.2011 17:56
Zitat von DudisQuietschy:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von firelove18:

Zitat von CrazzzyBunny:

Bei Manchen Nähmaschinen kann man das einstellen

Meine hat auch eine freie Stickfunktion, eben ohne datein ect, da muss man selber kreativ sein, aber im grunde kann man es mit nem zick zack stich machen, kleine und sehr eng
18.11.2011 18:43
Zitat von firelove18:

Zitat von Biene1812:

Das ist mein Werk des heutigen Tages...soll meine Maus an ihrem ersten Geburtstag bekommen

suuuuuper süß <3

Das ist absolut fantastisch!!! Würde ich sofort auch nehmen! Toll!!!
18.11.2011 18:48
Zitat von Curleysue:

Ganz, ganz toll! Was ist das erste?
Sonnenstern08
2783 Beiträge
18.11.2011 19:44
Zitat von Curleysue:

Booah, deine Sachen sind aber hübsch, ich wünscht irgendwann kann ich auch mal so nähen
Sonnenstern08
2783 Beiträge
18.11.2011 19:45
Sagt mal ihr lieben,
bei einen Kinderloop macht ihr den auch doppelt oer nur einfach als Rundschal?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt