Nähen für Anfänger
09.11.2011 08:06
Zitat von Lulenthema:
Zitat von CrazzzyBunny:
boah mädels, ich bin grad voll *geschockt*....
sorry, eigentlich gehört das garnicht hier her... aber ich MUSS das mitteilen.... ich hab sowas noch nie gehört echt.
meine schwester hat jetzt die nacht ihr baby zur welt gebracht. das ist ein riese sag ich euch!!!
gewicht 4,685 kilo
größe 56 cm
ku 39cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alter.... ich wäre geplatzt!
und es war KEIN kaiserschnitt... is sowas nicht unverantwortlich? also ich mein, ich hab keine ahnung. aber ab 4 kilo rät man doch zu nem kaiserschnitt, weil es zu komplikationen kommen könnte....
glaubt mir, ich hätte die geburt NORMAL nicht überstanden.....
Crazzzy, ich hab auch 4710g bei 57 cm Größe und 38 cm KU spontan zur Welt gebracht, und war nicht mal im Krankenhaus. Gehen tut das also... Beim nächsten Kind bin ich aber an 5160 g und 60 cm Länge kläglich gescheitert und am Ende auf dem OP gelandet... 1. Kind bei Deiner Schwester?
echt ja? is ja krass... und wie war die geburt so, anstrengend?
also bei meiner schwester ist es das zweite kind. die erste war etwas kleiner und bissl leichter. glaub 3,600 und 54cm groß so im dreh und ku ca 35.
aber sie sagt, dass es ne horror geburt war. es wurde ja eingeleitet am montag und sie meinte, dass sie dann garnich mehr laufen konnte und immer zusammengeklappt is bzw meist kurz davor stand, weil ihre nieren dann eingedrückt waren (ich hoffe ich hab das richtig verstanden)..
09.11.2011 08:06
Zitat von Maksimsmami:
wie du warst nich im KH? hausgeburt? Ohauerhauaha...das würd ich mich nie trauen..bei den komlpikationen die ich hatte mit dem kram war ich froh im KH zu sein lol
dann können wa uns ja die hand reichen =) bei mir gabs auch komplis und wer weiß, was passiert wäre, wenn ich nicht im krankenhaus gelegen hätte sondern zu hause.... will ich mir nicht ausmalen =)
09.11.2011 08:07
Zitat von Maksimsmami:
wie du warst nich im KH? hausgeburt? Ohauerhauaha...das würd ich mich nie trauen..bei den komlpikationen die ich hatte mit dem kram war ich froh im KH zu sein lol
Geburtshaus

09.11.2011 08:08
mein kleiner kam nach dem ganzen anfangsdilemma nich raus..wehen waren stark keine frage aber er kam nicht um die kurve....da gabs denn nochmal schön nen wehentropf

Zitat von rinchensarina:
Zitat von CrazzzyBunny:auch wenns nicht hier hergehört. ABER wieso sollte man zu einem KS ab 4kg "raten"?
sorry, eigentlich gehört das garnicht hier her... aber ich MUSS das mitteilen.... ich hab sowas noch nie gehört echt.
meine schwester hat jetzt die nacht ihr baby zur welt gebracht. das ist ein riese sag ich euch!!!
gewicht 4,685 kilo
größe 56 cm
und es war KEIN kaiserschnitt... is sowas nicht unverantwortlich? also ich mein, ich hab keine ahnung. aber ab 4 kilo rät man doch zu nem kaiserschnitt, weil es zu komplikationen kommen könnte....
Sorry, aber ich finde das ziemlich bescheuert.
Solange es Frau und Kind gut geht, ist doch alles in Ordnung. Die Ärzte und Hebammen (vor allem die!!!) haben da Erfahrung und ich finde es um ehrlich zu sein sehr gut, das man nicht gleich KS schreit!
So geht es ihr viel früher besser, das Bonding zum Kind ist ein ganz anderes und es erleichtert das Stillen
keine ahnung? ich bin hier schon seit 2,5 jahren angemeldet und les das an jeder ecke, dass wenn das kind über 4 kilo geschätzt wird zu einem kaiserschnitt geraten wird
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Maksimsmami:hab gehört es gibt sowas wie isses denn da..wie geht das ab?
Geburtshaus. Für eine Hausgeburt war mir der Weg zum KH auch zu weit, da war das Geburtshaus eine sehr gute Alternative.
09.11.2011 08:10
Zitat von kit02306:
war malin die 5160 g ?
wow der wahnsinn
![]()
Respeckt
Nein, das war Theo. Malin haben wir zwei Wochen vor ET per KS geholt, eben weil die Gewichte jedes Mal 400 g mehr wurden bei den anderen Dreien, daher war das geschummelt

09.11.2011 08:20
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von CrazzzyBunny:
gewicht 4,685 kilo
größe 56 cm
Crazzzy, ich hab auch 4710g bei 57 cm Größe und 38 cm KU spontan zur Welt gebracht, und war nicht mal im Krankenhaus. Gehen tut das also... Beim nächsten Kind bin ich aber an 5160 g und 60 cm Länge kläglich gescheitert und am Ende auf dem OP gelandet... 1. Kind bei Deiner Schwester?
echt ja? is ja krass... und wie war die geburt so, anstrengend?
also bei meiner schwester ist es das zweite kind. die erste war etwas kleiner und bissl leichter. glaub 3,600 und 54cm groß so im dreh und ku ca 35.
aber sie sagt, dass es ne horror geburt war. es wurde ja eingeleitet am montag und sie meinte, dass sie dann garnich mehr laufen konnte und immer zusammengeklappt is bzw meist kurz davor stand, weil ihre nieren dann eingedrückt waren (ich hoffe ich hab das richtig verstanden)..
Die Geburt war lang und anstrengend fürs zweite Kind, ab da, wo die Wehen richtig heftig wurden und alle fünf Minuten kamen, dauerte es noch 15 Stunden und es hat mich ziemlich zerlegt dabei, aber im Endeffekt war es trotzdem positiv, weil ich komplett aus eigener Kraft und ohne jegliche "Einwirkung" von außen in aller Ruhe meinen Sohn gebären durfte im Geburtshaus. Das war genau am ET und ging von alleine los.
Bei Theo war es eingeleitet, 12 Tage nach Termin, und lief von Anfang an sch... Und im Endeffekt lag ich nach 21 h auf dem OP.
09.11.2011 08:21
Also mein Kleiner hat auch 4000gr, 53cm und 39KU und kam normal zur Welt.
Bei mir wurd auch eingeleitet. Hatte irgendwann ne PDA, weil die Geburt ab Blasensprung sowas um die 30std gedauert hat und am Ende brauchte es auch noch die Saugglocke, klar bei dem Schädel.
Abe ich fands nicht schlimm, hab aber natürlich auch keinen Vergleich. Aber ich hab gleich nach der Geburt schon gesagt: Wenns so läuft können wa das noch mal machen
Achso bei mir hat nie wer zum KS geraten.

Achso bei mir hat nie wer zum KS geraten.
09.11.2011 08:23
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von CrazzzyBunny:auch wenns nicht hier hergehört. ABER wieso sollte man zu einem KS ab 4kg "raten"?
gewicht 4,685 kilo
größe 56 cm
Sorry, aber ich finde das ziemlich bescheuert.
Solange es Frau und Kind gut geht, ist doch alles in Ordnung. Die Ärzte und Hebammen (vor allem die!!!) haben da Erfahrung und ich finde es um ehrlich zu sein sehr gut, das man nicht gleich KS schreit!
So geht es ihr viel früher besser, das Bonding zum Kind ist ein ganz anderes und es erleichtert das Stillen
keine ahnung? ich bin hier schon seit 2,5 jahren angemeldet und les das an jeder ecke, dass wenn das kind über 4 kilo geschätzt wird zu einem kaiserschnitt geraten wird
Das ist wohl sehr verschieden. Bei Theo, der auf 4,8 kg geschätzt wurde und ja am Ende sogar noch wesentlich mehr hatte, hab ich mit dem zuständigen Arzt nach 10 h Geburtsversuch noch weitere 12 h (!) kämpfen müssen, bis der den KS endlich gemacht hat!!! Es gäbe angeblich keinen medizinischen Grund dafür. Haha. 1. das Gewicht, 2. 12 Tage über ET, 3. drei Tage alter hoher Blasensprung und 4. Geburtsstillstand. Was will er noch??? Das war DER Grund, warum ich es bei Malin gar nicht erst so weit kommen lassen wollte.

09.11.2011 08:26
Zitat von CrazzzyBunny:
gewicht 4,685 kilo
größe 56 cm
Ich hatte auch so einen Brummer

4.490g bei einer Größe von 56 cm und einem KU 38... auch "normal" entbunden, bei mir wurde auch eingeleitet.
Ich war sehr froh, dass ich nicht wusste, wie schwer Mario wird. Der FA hatte am 2 Tage vor der Einleitung auf 3.600 bis 3.800 geschätzt...
Um 10 Uhr bekam ich die erste wehenfördernde Tablette - nichts tut sich... --> Spazieren gehen bei schönstem Wetter durch den Englichen Garten in München... zack, die erste Wehe mit Blick auf die Isar

Um 16 Uhr gab's die 2. wehenfördernde Tablette, wieder spazieren gehen... um 20 Uhr wurde es dann ernst mit den Wehen, um 23 Uhr habe ich nach einer PDA geschrien, um 3 Uhr habe ich sie bekommen... dann geschlafen bis um 7 und um halb 8 haben dann die Presswehen angefangen - um 8:13 war er da...
Ja, es hat weh getan (trotz PDA) aber ich denke es ist vollkommen egal, ob das Kind einen KU von 38 oder 30 hat - es tut immer weh!
Ob eine Geburt schwer ist oder nicht hängt imho nicht davon ab ob das Kind schwer ist, sondern von 1.000 anderen Sachen (Kindslage, Wehentätigkeit, KH-Personal, usw...)
Ich bin froh, dass ich keinen KS hatte... hab aber natürlich schon schiss, dass das 2. noch schwerer wird, v.a. wenn ich mir die Geschichte von Lulenthema hier so anhöre... aber mal kucken, ein bisschen Zeit ist ja noch bis dahin!
09.11.2011 08:33
mensch, warum habt ihr alle so riesenbabys =)
meine kleine kam mit nur 45 cm zur welt und war schon ein fettsack mit ihren 3.390 gramm ^^ sie hatte richtig speckrollen und passte in keinen strampler rein. musste erstmal zu C&A strampler in 48 kaufen
meine kleine kam mit nur 45 cm zur welt und war schon ein fettsack mit ihren 3.390 gramm ^^ sie hatte richtig speckrollen und passte in keinen strampler rein. musste erstmal zu C&A strampler in 48 kaufen

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt