Nähen für Anfänger
11.10.2011 19:55
Zitat von PusteBlume2010:
Dankeee.
ich wünsch dir ganzz viel glück, dass du bald ein kleinen zwerg hast..
mach doch einfach mal welche für deinen freund, für den winter sind die 1A
PusteBlume du machst schöne Sachen.
Die Puschen finde ich auch echt scharf.
Wie machst du das mit der Größe?
Zitat von Julvina:
Hey..
ich hab es geschafft...mein erster Beutel ist fertig, wenn auch noch mit kleinen Schönheitsfehlern, aber ich bin echt stolz auf mich....haltet mich nicht für bekloppt, hatte schon lange kein so schönes Erfolgserlebnis...
Super! Schönheitsfehler müssen einfach sein
Zitat von Maksimsmami:
Super Sachen sind genäht worden!!!
-Pusteblume: Echt alles megaschick, toll das du jetzt bei uns bist !
.Julvina: Superschicke Tasche, der Stoff ist toll.
- fire: die Beanies sind toll, wie gemein das die so spät abgesagt hat...aber die wirst du bestimmt los denn die sehen toll aus!!
ich hab auch was genäht und zwar sone cord kombi. jacke und hose..fotos sind irgendwie nicht so schön geworden, das Objekt meiner Liebe hat gestänkert vorhin,wollt ihm dann nicht extra wieder alles anziehen.. deswegen müssen die Bilder reichen...lol
jäckchen und hose...weicher cord
mal sone nahaufnahme *g*
nochmaaaal
ich bin sehr zufrieden......mal sehn was die Omma sagt wenn er es bei ihrem geburtstag trägt...
Das sieht ja echt klasse aus. Wie macht sich Cord? Gut?
Ich hab heute für meinen kleinen Schatz eine U-Heft Hülle probiert
11.10.2011 19:59
@stinkstiefelchen: ja das ist solch cord mit kleinen riefen also nicht der grobe cord...gaaanz weich..ja der ist toll..mit der zackenschere geschnippelt ist es gut...ging gut ja
11.10.2011 20:03
[/quote]
PusteBlume du machst schöne Sachen.
Die Puschen finde ich auch echt scharf.
Wie machst du das mit der Größe?
[/quote]
dankeee
ähm,.. ich nehm die fusslänge plus ca.1cm
joar und hab eine vorlage mir gemacht und so mache ich dann die puschen.. kanns nich erklären
11.10.2011 20:08
magst du die mir geben? hab zwar schon fire angeschrieben....du ich warte ob sies macht, nu hab ich sie ja schon gefragt lol
11.10.2011 21:08
Hallo Mädels, nach unserem ganzen Hochzeitsstress melde ich mich auch mal wieder zu Wort Ich hab für Lukas dunkelblauen Frotteestoff gekauft und daraus will ich ihm Lätzchen nähen. Nun überlege ich wie ich die am besten säumen/einfassen soll?
Auf Schrägband hab ich eigentlich keine Lust. Doppelt umschlagen trägt ziemlich auf. Weiß jemand ob man Frottee mit einem Rollsaum oder Muschel- und Tricotsaum versehen kann? Oder ist der Stoff dafür zu dick?
Oder habt Ihr noch ne andere Idee?
Auf Schrägband hab ich eigentlich keine Lust. Doppelt umschlagen trägt ziemlich auf. Weiß jemand ob man Frottee mit einem Rollsaum oder Muschel- und Tricotsaum versehen kann? Oder ist der Stoff dafür zu dick?
11.10.2011 21:11
Zitat von Schaf:Danke dir für die Angaben. Ich wollte erst Cord nehmen aber der ist meist elastisch oder ?
Zitat von kleineLene:
Huhu Mädels ich brauche mal eure Hilfe,
ich will diesen Mei tai machen( mal schauen wann ich denn wieder sitzen kann)... weil Mathis ziemlich schmusebedürftig ist! wer hat diese ebook und kann mir mal sagen wieviel stoff ich denn nun wirklich brauche.. ich sehe da nicht durch bei den Angaben
http://de.dawanda.com/product/20360997-E-Book-Set- Mei-Tai-und-Tragecover
Ich hab das andere MT-eBook (ja, das teurere *grrrrr*) aber ich denke, dass es etwa gleich ist:
Du brauchst:
RÜCKENTEIL: 2 oder 3 Lagen, am besten BW oder TT-Stoff (NICHT elastisch): je ca 70x100cm
SCHULTERGURT+HÜFTGURT: 3x ca 1,90x0,30m
KAPUZE: 2x ca 45x35cm
... und noch zwei Steifen für (ca 3cmx25cm) für die Kapuzenhalterunten (also die Bändel mit denen Du die Kapuze an den Trägern befestigst)
Schicke Sachen wieder genäht!!!
11.10.2011 21:30
Zitat von Secret:
Hallo Mädels, nach unserem ganzen Hochzeitsstress melde ich mich auch mal wieder zu Wort Ich hab für Lukas dunkelblauen Frotteestoff gekauft und daraus will ich ihm Lätzchen nähen. Nun überlege ich wie ich die am besten säumen/einfassen soll?
Ich versteh nur Bahnhof Ich weiß nicht mal wie so nen Saum aussehen könnte
11.10.2011 21:51
Huhu Mädels,
AH Mutti Herzlichen Glückwunsch zum Krümel,eine schöne Kennenlernzeit!!!
Ich hab heute Abend noch schnell ein Loop genäht u. morgen mache ich weiter damit Ich finde der ist mir super gelungen u. ist innen mit Fleece....einen kriegt noch meine Nichte
So jetzt ist heute schon die Hälfte meines bestellten Stoffes gekommen ich freu mich schon total endlich was zu nähen!
Will als nächstes ein Utensilo nähen u. wenn es klappt dann möchte ich so kleine Utensilos nähen für Weihnachten u. da werde ich dann plätzchen hinein tuhen u. verschenken ich hoffe aber wirklich das es klappen wird!!!!
Fire das mit den Mützen ist echt ärgerlich aber die kriegst du sicherlich los!!!!
Mädels hat keiner ein Schnittmuster für eine Haremshose/Pumphose für kleine??? Ich finde einfach nichts gescheites mit Schnittmuster
Ach und wieviel Stoff brauche ich für so eine Hose? Für Gr 92
AH Mutti Herzlichen Glückwunsch zum Krümel,eine schöne Kennenlernzeit!!!
Ich hab heute Abend noch schnell ein Loop genäht u. morgen mache ich weiter damit Ich finde der ist mir super gelungen u. ist innen mit Fleece....einen kriegt noch meine Nichte
So jetzt ist heute schon die Hälfte meines bestellten Stoffes gekommen ich freu mich schon total endlich was zu nähen!
Will als nächstes ein Utensilo nähen u. wenn es klappt dann möchte ich so kleine Utensilos nähen für Weihnachten u. da werde ich dann plätzchen hinein tuhen u. verschenken ich hoffe aber wirklich das es klappen wird!!!!
Fire das mit den Mützen ist echt ärgerlich aber die kriegst du sicherlich los!!!!
Mädels hat keiner ein Schnittmuster für eine Haremshose/Pumphose für kleine??? Ich finde einfach nichts gescheites mit Schnittmuster
Ach und wieviel Stoff brauche ich für so eine Hose? Für Gr 92
11.10.2011 21:56
Zitat von schnattchen:
Ach hier mein Loop!
waaaa ganz toll super tolle farbkombi
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt