Nähen für Anfänger
11.10.2011 18:20
Hallo Mädels,
ich habe gestern zwei Beanies genäht die eigentlich heute abgeholt werden sollten, leider hat sich die Dame 5! Minuten vorher per SMS gemeldet das sie die zwei nicht mehr möchte. Das ärgert mich voll, aber habe sie mal hier in den Verkaufsthread rein, vielleicht werd ich sie noch los
Beanie Drache, das die Drachen so rum sind, wollte die liebe Dame so, ich hätte sie persönl. andersrum gemacht, aber das ist ja geschmackssache
Beanie Wölkchen
ich habe gestern zwei Beanies genäht die eigentlich heute abgeholt werden sollten, leider hat sich die Dame 5! Minuten vorher per SMS gemeldet das sie die zwei nicht mehr möchte. Das ärgert mich voll, aber habe sie mal hier in den Verkaufsthread rein, vielleicht werd ich sie noch los
Beanie Drache, das die Drachen so rum sind, wollte die liebe Dame so, ich hätte sie persönl. andersrum gemacht, aber das ist ja geschmackssache
Beanie Wölkchen
11.10.2011 18:20
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Yooooooogi
Die Pinguine von HL gibts bald als Stickdatei
http://hamburgerliebe.blogspot.com/2011/10/pingu-p arade-goes-sticki.html
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich wusste doch, das dir das gefällt
11.10.2011 18:40
Zitat von firelove18:welche kopfgrösse ist das denn? Und wieviel nimmst du für das wölckchen
Hallo Mädels,
Beanie Wölkchen
11.10.2011 18:44
Super Sachen sind genäht worden!!!
-Pusteblume: Echt alles megaschick, toll das du jetzt bei uns bist !
.Julvina: Superschicke Tasche, der Stoff ist toll.
- fire: die Beanies sind toll, wie gemein das die so spät abgesagt hat...aber die wirst du bestimmt los denn die sehen toll aus!!
ich hab auch was genäht und zwar sone cord kombi. jacke und hose..fotos sind irgendwie nicht so schön geworden, das Objekt meiner Liebe hat gestänkert vorhin,wollt ihm dann nicht extra wieder alles anziehen.. deswegen müssen die Bilder reichen...lol
jäckchen und hose...weicher cord
mal sone nahaufnahme *g*
nochmaaaal
ich bin sehr zufrieden......mal sehn was die Omma sagt wenn er es bei ihrem geburtstag trägt...
- fire: die Beanies sind toll, wie gemein das die so spät abgesagt hat...aber die wirst du bestimmt los denn die sehen toll aus!!
ich hab auch was genäht und zwar sone cord kombi. jacke und hose..fotos sind irgendwie nicht so schön geworden, das Objekt meiner Liebe hat gestänkert vorhin,wollt ihm dann nicht extra wieder alles anziehen.. deswegen müssen die Bilder reichen...lol
mal sone nahaufnahme *g*
nochmaaaal
ich bin sehr zufrieden......mal sehn was die Omma sagt wenn er es bei ihrem geburtstag trägt...
11.10.2011 18:50
Zitat von Maksimsmami:
Super Sachen sind genäht worden!!!
mal sone nahaufnahme *g*
nochmaaaal
Oh, die Kombi ist ein Traum, gefällt mir sehr sehr gut
Ja, das mit den Beanies ist ärgerlich Vorallem weil der Drachenstoff z.b. schweine teuer ist...
11.10.2011 18:55
@fire anke dir..ja ich würde ja voll abgehen lol...hat sie wenigstens was angezahlt?ich denk ich mach das so wenn ich verkaufe denn bleib ich nich auf allen kosten sitzen....schweinerei....
11.10.2011 18:57
Zitat von Britta:Ja Hüftgurt ist gepolstert
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Britta:bild hab ich grad nicht parat
@rinchensarina
Ich hab mal nen paar Fragen wegen dem MT
Du hast den ja schon mal aus TT gemacht, kannst du vielleicht nochmal ein paar Fotos von einstellen, wie der aussieht?
Meinst du ich kann die Traeger auch ohne Polsterung machen, also das man sie auffaechern kann? Und hast du den Hueftgurt trotzdem gepolstert? Und ich wuerd den gerne zum Verstellen machen, meinst du das geht?
wenn du sie auffächern willst, dann ist das quasi ein WrapTai.. Das geht
musst du nur mittig Falten beim einnähen einbauen
was meinst du mit hüftgurt verstellen? stegverkleinern?
Ne, den Hueftgurt will ich nicht verkleinern, ich meinte den Steg verstellen, so dass ich ihn laenger benutzne kann. Beim Hueftgurt wollte ich wissen, ob du den auch gepolstert hast?
Stegverkleinerung hab ich auch
11.10.2011 19:01
Zitat von Maksimsmami:
@fire anke dir..ja ich würde ja voll abgehen lol...hat sie wenigstens was angezahlt?ich denk ich mach das so wenn ich verkaufe denn bleib ich nich auf allen kosten sitzen....schweinerei....
ich hab ja in den agbs drinnen stehen das ich 40% vom Prdouktpreis einbehalte, wenn kurzfristig zurückgetreten wird, oder mitten in der Bearbeitung abgesagt wird.... ist halt auf die 10€ nicht viel und glaube auch nicht das ich das sehen werde... normalerweise mache ich ja alles per vorkasse, aber die dame wohnt hier im ort und wollte es eben direkt holen.... naja, hab da nun draus gelernt
11.10.2011 19:04
Zitat von firelove18:trotzdem ist das gemein das macht man nicht...man was sind 10 euro bei zwei solch toller mützen...versteh das nicht das leute immer so komischen kram machen...die ehrlichkeit/zuverlässigkeit geht bei manchen echt langsam verloren
Zitat von Maksimsmami:
ich hab ja in den agbs drinnen stehen das ich 40% vom Prdouktpreis einbehalte, wenn kurzfristig zurückgetreten wird, oder mitten in der Bearbeitung abgesagt wird.... ist halt auf die 10€ nicht viel und glaube auch nicht das ich das sehen werde... normalerweise mache ich ja alles per vorkasse, aber die dame wohnt hier im ort und wollte es eben direkt holen.... naja, hab da nun draus gelernt
11.10.2011 19:07
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von firelove18:trotzdem ist das gemein das macht man nicht...man was sind 10 euro bei zwei solch toller mützen...versteh das nicht das leute immer so komischen kram machen...die ehrlichkeit/zuverlässigkeit geht bei manchen echt langsam verloren
Zitat von Maksimsmami:
Ja, es scheint wirklich Leute zu geben, die denken, das so ein Verhalten normal sei. Hab noch von anderen Müttern hier im Ort grad anfragen, die ich kläre, werde nun alles erst bezahlen lassen, auch wenn das innerhalb vom ort eigentl. schwachsinn ist, ist hier ja quasie nen "Dorf" Aber ich muss das nich ein paar mal haben....
11.10.2011 19:09
Zitat von firelove18:ne also richtige läden würden sich das auch nicht bieten lassen..da kriegst du knallhart ne mahnung
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Maksimsmami:
Ja, es scheint wirklich Leute zu geben, die denken, das so ein Verhalten normal sei. Hab noch von anderen Müttern hier im Ort grad anfragen, die ich kläre, werde nun alles erst bezahlen lassen, auch wenn das innerhalb vom ort eigentl. schwachsinn ist, ist hier ja quasie nen "Dorf" Aber ich muss das nich ein paar mal haben....
11.10.2011 19:10
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von firelove18:ne also richtige läden würden sich das auch nicht bieten lassen..da kriegst du knallhart ne mahnung
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Maksimsmami:
Ist richtig, aber ich verbuche das jetzt mal unter "selber schuld" und mache es in zukunft anders
11.10.2011 19:15
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Britta:Ja Hüftgurt ist gepolstert
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Britta:bild hab ich grad nicht parat
@rinchensarina
Ich hab mal nen paar Fragen wegen dem MT
Du hast den ja schon mal aus TT gemacht, kannst du vielleicht nochmal ein paar Fotos von einstellen, wie der aussieht?
Meinst du ich kann die Traeger auch ohne Polsterung machen, also das man sie auffaechern kann? Und hast du den Hueftgurt trotzdem gepolstert? Und ich wuerd den gerne zum Verstellen machen, meinst du das geht?
wenn du sie auffächern willst, dann ist das quasi ein WrapTai.. Das geht
musst du nur mittig Falten beim einnähen einbauen
was meinst du mit hüftgurt verstellen? stegverkleinern?
Ne, den Hueftgurt will ich nicht verkleinern, ich meinte den Steg verstellen, so dass ich ihn laenger benutzne kann. Beim Hueftgurt wollte ich wissen, ob du den auch gepolstert hast?
Stegverkleinerung hab ich auch
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast?
Hast du eventuell nen Bild davon?
Und welche Groesse hast du genommen und wo hast du die Abnaeher hingemacht? Und hast du fur das Rueckenteil dann trotzdem 2 Lagen TT genommen oder nur eine?
Sorry fuer die vielen Fragen *schaem* aber ich hab nur das eine Tragetuch hier und mag es nicht versauen
11.10.2011 19:28
auch hier nochmal... hab fire eben schon privat angeschrieben..
wenn man ein gewerbeschein hat egal, ob hauptberuflich oder nebenberuflich, und jemand etwas bei mir mündlich oder schriftlich kauft ist der kauf damit vollbracht und die käuferin hat für das produkt, was ich ganz individuell für sie anfertig grade zu stehn. es geht nicht das sie einfach vom kauf zurücktritt und sagt sie hat keine lust mehr, sie möchte es nicht mehr haben! wenn wir irgendwo was kaufen, geht das ja genauso nicht! also nich veräppeln lassen.. ich würde ihr ne frist geben, meldet sie sich dann bis dato nicht würde ich rechtliche schritte einleiten und das darf man!
wollts nur mal gesagt haben.. )
wenn man ein gewerbeschein hat egal, ob hauptberuflich oder nebenberuflich, und jemand etwas bei mir mündlich oder schriftlich kauft ist der kauf damit vollbracht und die käuferin hat für das produkt, was ich ganz individuell für sie anfertig grade zu stehn. es geht nicht das sie einfach vom kauf zurücktritt und sagt sie hat keine lust mehr, sie möchte es nicht mehr haben! wenn wir irgendwo was kaufen, geht das ja genauso nicht! also nich veräppeln lassen.. ich würde ihr ne frist geben, meldet sie sich dann bis dato nicht würde ich rechtliche schritte einleiten und das darf man!
wollts nur mal gesagt haben.. )
11.10.2011 19:44
Zitat von kleineLene:
Huhu Mädels ich brauche mal eure Hilfe,
ich will diesen Mei tai machen( mal schauen wann ich denn wieder sitzen kann)... weil Mathis ziemlich schmusebedürftig ist! wer hat diese ebook und kann mir mal sagen wieviel stoff ich denn nun wirklich brauche.. ich sehe da nicht durch bei den Angaben
http://de.dawanda.com/product/20360997-E-Book-Set- Mei-Tai-und-Tragecover
Ich hab das andere MT-eBook (ja, das teurere *grrrrr*) aber ich denke, dass es etwa gleich ist:
Du brauchst:
RÜCKENTEIL: 2 oder 3 Lagen, am besten BW oder TT-Stoff (NICHT elastisch): je ca 70x100cm
SCHULTERGURT+HÜFTGURT: 3x ca 1,90x0,30m
KAPUZE: 2x ca 45x35cm
... und noch zwei Steifen für (ca 3cmx25cm) für die Kapuzenhalterunten (also die Bändel mit denen Du die Kapuze an den Trägern befestigst)
Schicke Sachen wieder genäht!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt