Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Engel87
1287 Beiträge
11.10.2011 11:27
Yippieh hab grad meinen Katalog von Butinette erhalten Hab zwar zur zeit kein geld über um da was zu bestellen, aber macht trotzdem spaß drin rumzustöbern und schonmal was auszusuchen

@Nölke
Das ist wirklich ärgerlich Sowas hatte ich letztens auch in der art. Da macht man sich die ganze mühe und dann passt es nich wie es sollte. Gibts da auch keine möglichkeit den zu retten oder?
PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 11:44
Sooo Mädels..
ich les hier schon ne halbe Ewigkeit mit, nun muss ich mich endlich mal zu euch geseelen
Und nach meinen gestrigen Tausch und Kaufrausch mit Otti, muss ich nun eh her kommen um dann schreiben zu können was Otti da feines genäht hat
Ihr macht hier alle durch die Reihe wirklich ganz bezaubernde Sachen, und ich find man sollte den Thread mal umbenennen denn nähanfänger ist hier echt keiner mehr
ich nähe auch schon länger, seid ca. 2-3 monaten und hab auch schon ein kleingewerbe! ich bin froh durch MC dieses absolut tolle hobby gefunden zu haben
sooooo. ich hoffe ihr nehmt mich noch auf
ähmm..-irgendwas wollt ich noch schreiben...
.
.
.
achjaaaa. auch ür mit, alles alles gute zur geburt des kleinen felix an mutterdingsi schöne kennlernzeit wünsch ich euch!
PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 11:45
bitte nicht auf die rechtschreibfehler achten...
ich meinte natürlich gesellen und nicht geseelen
Engel87
1287 Beiträge
11.10.2011 12:01
Zitat von PusteBlume2010:

Sooo Mädels..
ich les hier schon ne halbe Ewigkeit mit, nun muss ich mich endlich mal zu euch geseelen
Und nach meinen gestrigen Tausch und Kaufrausch mit Otti, muss ich nun eh her kommen um dann schreiben zu können was Otti da feines genäht hat
Ihr macht hier alle durch die Reihe wirklich ganz bezaubernde Sachen, und ich find man sollte den Thread mal umbenennen denn nähanfänger ist hier echt keiner mehr
ich nähe auch schon länger, seid ca. 2-3 monaten und hab auch schon ein kleingewerbe! ich bin froh durch MC dieses absolut tolle hobby gefunden zu haben
.
.
.
achjaaaa. auch ür mit, alles alles gute zur geburt des kleinen felix an mutterdingsi schöne kennlernzeit wünsch ich euch!

Na dann sag ich dochmal:

Mir geht es ähnlich wie dir, hab auch durch MC das Hobby nähen für mich entdeckt Nur die Anschaffungen sind Anfangs so viel bzw teuer...irgendwie fällt einem ja ständig ein, was m an noch gebrauchen könnte
Du hast ein Kleingewerbe? Das ist ja schick. Lohnt es sich denn, wenn ich mal so fragen darf? Mich würde sowas, irgendwann, in Monaten/paar Jahren auch mal reizen, sei es mit nähen oder anderen bastelaktivitäten, aber sind die Sachen tatsächlich so gefragt? Kenn mich da nicht do aus.
PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 12:18
Zitat von Engel87:

Sooo Mädels..
.
.
.

Na dann sag ich dochmal:

Mir geht es ähnlich wie dir, hab auch durch MC das Hobby nähen für mich entdeckt Nur die Anschaffungen sind Anfangs so viel bzw teuer...irgendwie fällt einem ja ständig ein, was m an noch gebrauchen könnte
Du hast ein Kleingewerbe? Das ist ja schick. Lohnt es sich denn, wenn ich mal so fragen darf? Mich würde sowas, irgendwann, in Monaten/paar Jahren auch mal reizen, sei es mit nähen oder anderen bastelaktivitäten, aber sind die Sachen tatsächlich so gefragt? Kenn mich da nicht do aus.

jaja die sache mit den anschaffungen, dazu kommt das man es eigentl. garnicht immer braucht aber die sucht es halt verlangt
furchtbar!!! wenn ich überleg wie ich angefangen hab... un nun hab ich mittlerweile zwei regale voller stoff liegen...
ich find schon das es sich mit dem kleingewerbe lohnt, ich hab es auch sehr früh gemacht weil einfach die anfragen da waren, ob man meine sachen kaufen kann, und verkaufen ohne schein mach ich nicht! und das vorteilhafte ist ja das so auch bissle geld einfließt und man so wieder mehr ausgeben kann! und besonderst anstrengend oder verpflichtend ist ein kleingewerbe allemale nich... man hat seine sachn die man tun muss, aber nichts schlimmes find ich
also, nur zuuu!
otti74
3178 Beiträge
11.10.2011 12:29

Sooo Mädels..
.
.
.

HUHUUUUUUU ... auch von mir herzlich willkommen hier !!!
Engel87
1287 Beiträge
11.10.2011 12:42
Zitat:
jaja die sache mit den anschaffungen, dazu kommt das man es eigentl. garnicht immer braucht aber die sucht es halt verlangt
furchtbar!!! wenn ich überleg wie ich angefangen hab... un nun hab ich mittlerweile zwei regale voller stoff liegen...
ich find schon das es sich mit dem kleingewerbe lohnt, ich hab es auch sehr früh gemacht weil einfach die anfragen da waren, ob man meine sachen kaufen kann, und verkaufen ohne schein mach ich nicht! und das vorteilhafte ist ja das so auch bissle geld einfließt und man so wieder mehr ausgeben kann! und besonderst anstrengend oder verpflichtend ist ein kleingewerbe allemale nich... man hat seine sachn die man tun muss, aber nichts schlimmes find ich
also, nur zuuu!

Na das klingt ja super. Was nähst du denn so tolles? Alles quer beet?

Hehe ja stimmt, mit den anschaffungen ist echt wie eine Sucht. Aber es gibt ja auch soooo viel schöne Dinge
Stinkstiefel
8481 Beiträge
11.10.2011 12:42
Pusteblume was nähst du denn so?
PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 12:54
och alles mögliche
loops, kinderkombis also mützen halstücher oder loops für die kleinen.. puschen aus fleece, taschen, kosmetiktaschen,... eigentl. alles so wozu ich lust hab und was ich für aufträge bekomm..
Stinkstiefel
8481 Beiträge
11.10.2011 12:55

och alles mögliche
loops, kinderkombis also mützen halstücher oder loops für die kleinen.. puschen aus fleece, taschen, kosmetiktaschen,... eigentl. alles so wozu ich lust hab und was ich für aufträge bekomm..

Kannst uns mal was zeigen?
Mich würden die Fleece Puschen interessieren.
PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 12:57
Zitat von Stinkstiefel:

och alles mögliche

Kannst uns mal was zeigen?
Mich würden die Fleece Puschen interessieren.

japp mach ich
PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 13:06
Soooo, hier mal ein kleiner einblick

11.10.2011 13:12

Soooo, hier mal ein kleiner einblick

Wow! die Puschen sind ja mega-süß - wünschte ich wäre auch schon so weit, hab ja grad erst angefangen...tja, und noch keine kinder, da ist es schwierig diese supersüßen stoffe zu verwenden....und mein mann würde kaum puschen aus fleece tragen...aber baaaalllld, dann kann ich auch so viele süße sachen nähen, hoffentlich...am liebsten mit öhrchen dran! da steh ich drauf!
PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 13:14
Dankeee.
ich wünsch dir ganzz viel glück, dass du bald ein kleinen zwerg hast..
mach doch einfach mal welche für deinen freund, für den winter sind die 1A
11.10.2011 13:23

Dankeee.
ich wünsch dir ganzz viel glück, dass du bald ein kleinen zwerg hast..
mach doch einfach mal welche für deinen freund, für den winter sind die 1A

joa, vielleicht mach ich dieses jahr einfach alle weihnachtsgeschenke selbst...ist ja auch mal was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt