Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 13:35
Zitat von Julvina:

Zitat von PusteBlume2010:

Dankeee.
ich wünsch dir ganzz viel glück, dass du bald ein kleinen zwerg hast..
mach doch einfach mal welche für deinen freund, für den winter sind die 1A

joa, vielleicht mach ich dieses jahr einfach alle weihnachtsgeschenke selbst...ist ja auch mal was

auf jedenfall.
ich würde mich auf jedenfall freuen wenn ich was selbstgemachtes bekomme..
Engel87
1287 Beiträge
11.10.2011 13:37

Soooo, hier mal ein kleiner einblick

Bor die Sachen sind wirklich total schön. Die Pantoffel haben es mir auch angetan.
So gehts mir aber auch...so viele tolle Kindersachen, und man hat kein Kind wo man sie für nähen kann
Aber mit den Pantoffel wäre mal eine Idee für erwachsene. Kann ich frostbeule gut gebrauchen
PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 13:45
Zitat von Engel87:

Soooo, hier mal ein kleiner einblick

Bor die Sachen sind wirklich total schön. Die Pantoffel haben es mir auch angetan.
So gehts mir aber auch...so viele tolle Kindersachen, und man hat kein Kind wo man sie für nähen kann
Aber mit den Pantoffel wäre mal eine Idee für erwachsene. Kann ich frostbeule gut gebrauchen

Danke! jaaa. werd mir selbst auch welche machen..
rinchensarina
23180 Beiträge
11.10.2011 13:46
Zitat von Britta:

@rinchensarina
Ich hab mal nen paar Fragen wegen dem MT
Du hast den ja schon mal aus TT gemacht, kannst du vielleicht nochmal ein paar Fotos von einstellen, wie der aussieht?
Meinst du ich kann die Traeger auch ohne Polsterung machen, also das man sie auffaechern kann? Und hast du den Hueftgurt trotzdem gepolstert? Und ich wuerd den gerne zum Verstellen machen, meinst du das geht?
bild hab ich grad nicht parat
wenn du sie auffächern willst, dann ist das quasi ein WrapTai.. Das geht
musst du nur mittig Falten beim einnähen einbauen
was meinst du mit hüftgurt verstellen? stegverkleinern?
Engel87
1287 Beiträge
11.10.2011 13:48
Sind die pantoffel deine eigene Kreation oder hast du da ein Schnittmuster woher? Weil die, die ich bisher gefunden habe, waren alle "unflauschig" Und auch ohne diesen Gummizug, wenn ich das richtig sehe. Was ja eigentlich total praktisch ist, grad für Kinder.
PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 13:53
Zitat von Engel87:

Sind die pantoffel deine eigene Kreation oder hast du da ein Schnittmuster woher? Weil die, die ich bisher gefunden habe, waren alle "unflauschig" Und auch ohne diesen Gummizug, wenn ich das richtig sehe. Was ja eigentlich total praktisch ist, grad für Kinder.

unflauschig??
ähm, die hab ich selbst getüffelt.. hab nich wirklich was gefunden im internet und habs dann selbst ausprobiert
aber gibt es bestimmt auch schnittmuster zu
11.10.2011 14:17

Außenseite

Innenfutter
So, hab da auch direkt mal eine Frage noch zu meinem ersten Projekt...

Ich habe eine Beutel-Tasche in Arbeit. Also einmal Futtertasche und einmal Außentasche. Jetzt muss ich beides zusammennähen. Wie stecke ich die ineinander - habe da grad total die Blockade.

Hier mal die Bilder dazu:

Britta
25259 Beiträge
11.10.2011 14:51
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Britta:

@rinchensarina
Ich hab mal nen paar Fragen wegen dem MT
Du hast den ja schon mal aus TT gemacht, kannst du vielleicht nochmal ein paar Fotos von einstellen, wie der aussieht?
Meinst du ich kann die Traeger auch ohne Polsterung machen, also das man sie auffaechern kann? Und hast du den Hueftgurt trotzdem gepolstert? Und ich wuerd den gerne zum Verstellen machen, meinst du das geht?
bild hab ich grad nicht parat
wenn du sie auffächern willst, dann ist das quasi ein WrapTai.. Das geht
musst du nur mittig Falten beim einnähen einbauen
was meinst du mit hüftgurt verstellen? stegverkleinern?

Ne, den Hueftgurt will ich nicht verkleinern, ich meinte den Steg verstellen, so dass ich ihn laenger benutzne kann. Beim Hueftgurt wollte ich wissen, ob du den auch gepolstert hast?
firelove18
5859 Beiträge
11.10.2011 15:27
Yooooooogi
Die Pinguine von HL gibts bald als Stickdatei
http://hamburgerliebe.blogspot.com/2011/10/pingu-p arade-goes-sticki.html
11.10.2011 15:50

Hey..

ich hab es geschafft...mein erster Beutel ist fertig, wenn auch noch mit kleinen Schönheitsfehlern, aber ich bin echt stolz auf mich....haltet mich nicht für bekloppt, hatte schon lange kein so schönes Erfolgserlebnis...

PusteBlume2010
168 Beiträge
11.10.2011 15:53
Zitat von Julvina:

Hey..

ich hab es geschafft...mein erster Beutel ist fertig, wenn auch noch mit kleinen Schönheitsfehlern, aber ich bin echt stolz auf mich....haltet mich nicht für bekloppt, hatte schon lange kein so schönes Erfolgserlebnis...

sieht ganzzzzz toll aus! gefällt mir
11.10.2011 15:54

Zitat von Julvina:

Hey..

sieht ganzzzzz toll aus! gefällt mir

Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.10.2011 16:29
Zitat von firelove18:

Yooooooogi
Die Pinguine von HL gibts bald als Stickdatei
http://hamburgerliebe.blogspot.com/2011/10/pingu-p arade-goes-sticki.html

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
11.10.2011 17:28
Huhu Mädels ich brauche mal eure Hilfe,
ich will diesen Mei tai machen( mal schauen wann ich denn wieder sitzen kann)... weil Mathis ziemlich schmusebedürftig ist! wer hat diese ebook und kann mir mal sagen wieviel stoff ich denn nun wirklich brauche.. ich sehe da nicht durch bei den Angaben

http://de.dawanda.com/product/20360997-E-Book-Set- Mei-Tai-und-Tragecover
Raupenmama
1300 Beiträge
11.10.2011 17:58
Ihr macht immer sooooo schöne Sachen, glaub da bin ich noch meilen entfernt.

Aber ich hab am Wochenende und heute mal wieder was versucht, eine Tasche für Feuchtücher und Windeln, wo mein Mann abends meinte als er sie gesehen hat, wo ich das wieder herhabe. Ich dann so "nix gekauft - selber gemacht", da meinte er schaut doch super aus. Hätt er mich gar nicht zugetraut, das ich das hinbekomme.

Und heute hab ich mich auch an Loops gemacht, zwar nicht perfekt, aber meinen Kids gefallen sie. Ich wollt halt einfach mal probieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt