Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
09.10.2011 13:51
Ganz tolles Apfelshirt! Der Stoff ist einfach klasse, hab den auch
Und der Yeti ist ja mal der Hit total cool!
Teufelchendamian
3557 Beiträge
09.10.2011 13:52
Zitat von schwubbs:

Zitat von Teufelchendamian:

Hallo ich oute mich jetzt mal als Stillermitleser.

Und bewunderer eurer tollen Werke. Ich hab meine Maschine noch nicht so lange naja um genau zu sein erst seit 2 Wochen und bin Blutiger Anfänger aber inspieriert durch eure tollen Lopps hab ich mich heute auch an das Werk gewagt und meiner Tochter ein genäht.

Sehr süss!
Noch schöner wird es, wenn Du die Garnfarbe passend zum Stoff wählst. Und wenn Du die Wendenaht nicht mit Zickzack, sondern mit dem geraden/normalen Steppstich nähst. Dann sieht man die Stelle gar nicht mehr

Danke das werde ich gleich mal an meinem eigenen Probieren.
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2011 14:00
Zitat von Maksimsmami:

@Jani: hast du die gereinigt wie in der anleitung beschrieben? ich habs neulich auch gemacht und zum glück keine probleme gehabt, hab sie auch wieder zusammengebaut wie beschrieben. hatte angst das klappt nicht *hust* ich bin da son typ..da geht schonmal was kaputt lol

Ja genau wies drin stand und (mein ich) auch wieder richtig zusammen gebaut. Ich hatte da ja auch ANgst vor, deswegen hab ichs o lang vor mir hergeschoben. Und jetzt ists tatsächlich kaputt....
Pauli
10295 Beiträge
09.10.2011 14:00
So, das ist meine Wenigkeit

Hier mit meinem Windelpups

Anton...am 6. Dezember wird er 2
09.10.2011 14:11
ohh pauli du siehst sooo schön aus!!!!! ich stell von mir kein bild rein..trau mich nicht lol...

@nähmaschinenunterfadenmurks (*G*) mhhh ich hatte auch schiss! ja komisch ...hast du neue nadel mal probiert oder andere unterfadenspule? kenn mich leider mit denen nicht sooo aus bei meiner gehts mom grad so....lol...aber eure die sind soooo anders als meine..die unterfadenspule liegt da ja drinne..mhhh...probier mal rum
09.10.2011 14:12
@pauli: anton ist auch klasse!süßer kleiner hosenmatz
Pauli
10295 Beiträge
09.10.2011 14:14
Zitat von Maksimsmami:

ohh pauli du siehst sooo schön aus!!!!! ich stell von mir kein bild rein..trau mich nicht lol...

@nähmaschinenunterfadenmurks (*G*) mhhh ich hatte auch schiss! ja komisch ...hast du neue nadel mal probiert oder andere unterfadenspule? kenn mich leider mit denen nicht sooo aus bei meiner gehts mom grad so....lol...aber eure die sind soooo anders als meine..die unterfadenspule liegt da ja drinne..mhhh...probier mal rum

Danke dir aber hey, bisher sahen bzw. sehen hier alle toll aus. Und du ganz sicher auch! Also nur Mut, bin mir sicher du bist ne hübsche!
09.10.2011 14:15
@schwubbs: wenn ich vorm fernseher "bin" (liege beim stillen ist gemütlicher) denn könnte ich nicht häkeln. der kleine würde es beobachten, nicht trinken, es haben wollen, nicht bekomen und denn krawall machen hihi.....er hat gestern gespielt da hab ich mich zu ihm gesetzt(wollte mal nen nähma freien Tag....hihi) da wurde erstmal die wolle unter die lupe genommen.....naja abends war sie denn fertig...
Pauli
10295 Beiträge
Zitat von Maksimsmami:

Jaaa ich könnt ihn den ganzen Tag knuuutschen, aber er will irgendwie nicht mehr
Zitat von Pauli:

Zitat von Maksimsmami:

Danke dir aber hey, bisher sahen bzw. sehen hier alle toll aus. Und du ganz sicher auch! Also nur Mut, bin mir sicher du bist ne hübsche!
mhh vielleicht ein andermal...hihi..habt ihr ein haus in T?
09.10.2011 14:17
Zitat von Pauli:

Zitat von Maksimsmami:

Jaaa ich könnt ihn den ganzen Tag knuuutschen, aber er will irgendwie nicht mehr
ja ich mach das bei meinem kleinen....der is auch sooo süß manchmal..wenn er mal nicht stänkert hihi..am anfang und bis er so 9 monate alt war hat er null gekuschelt...aber seitdem..komisch..er legt den kopf ran und macht kusschen..voll süß und umarmt.. er wird 1 nächten monat....*buhuuuu*mann mann die zeit rennt!!!
Pauli
10295 Beiträge
09.10.2011 14:17
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Pauli:

Zitat von Maksimsmami:

Nein leider nicht. Wir haben nur ne Mietwohnung. Erstmal noch ein wenig sparen, wollen irgendwann bauen, ob in Tornesch oder nicht...mal sehen
Pauli
10295 Beiträge
09.10.2011 14:19
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Pauli:

Zitat von Maksimsmami:

ja ich mach das bei meinem kleinen....der is auch sooo süß manchmal..wenn er mal nicht stänkert hihi..am anfang und bis er so 9 monate alt war hat er null gekuschelt...aber seitdem..komisch..er legt den kopf ran und macht kusschen..voll süß und umarmt.. er wird 1 nächten monat....*buhuuuu*mann mann die zeit rennt!!!

Anton war auch nie das Kuschelbaby. Aber mittlerweile gehts besser
Ja die Zeit...echt wahnsinn. Und das zweite Jahr geht noch schneller, so kommts mir jedenfalls vor.
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2011 14:20
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

Es geht immer noch nicht! Weiß niemand nen Rat!?
Zitat von Jani85:

Määääääädels,
ich brauch HIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEE!
Ich bin auf die blöde Idee gekommen meine Nähma zu reinigen und jetzt verhakt sich der Unterfaden. Ich weiß nicht was ich falsch mache!! Aber ich könnt echt heulen! So bekomm ich nie die Wichtelgeschenke fertig!
Hab mal Fotos gemacht:

So siehts unten aus

entweder verhakt sichs da wo jetzt ist, oder hinten links an dem Metallteil oder am Stofftransport
Helft mir sonst muss ich Montag oder Dienstag mit Kind und Maschine 30km zum Nähma laden fahren

Also, ich hatte mal was ähnliches.
Ist das die Carina?
Also, ich habe dann folgendes gemacht: links neben dem Unterfusstransporter ist ja ein Haken, der mit 2 Schrauben befestigt ist. Löse diese Schrauben etwas, ruckel dran herum, mach dort richtig sauber und ziehe die Schrauben wieder richtig fest. Das war bei mir des Rätsels Lösung.
Wenn das nicht hilft mache noch mal das Selbe und nimm dabei auch mal die Spulenkapsel heraus. Man wundert sich, was da für Staub und Dreck drunter hängt...
Hast Du eventl. Haushaltsöl da? Wenn ja, dann öle etwas vorsichtig nach...

Die Spulenkapsel hatte ich auch schon draußen. Ich versuch nachher mal deinen Tipp Dankeschön!! (auch wenns keine carina sondern ne bernina ist )
09.10.2011 14:21
Zitat von Pauli:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Pauli:

Zitat von Maksimsmami:

Nein leider nicht. Wir haben nur ne Mietwohnung. Erstmal noch ein wenig sparen, wollen irgendwann bauen, ob in Tornesch oder nicht...mal sehen
also ich denk wir werden nicht bauen...is mir zuviel streß und denn kredite und so....mhh nöööö
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt