Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
09.10.2011 13:24
Zitat von Britta:

Ok, nun musste ich echt suchen.....

Mein Mann, ich und Kieran

Juana, ich und Kieran

Haaaa, GENAUSOOOO hab ich mir Dich vorgestellt
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2011 13:30
Zitat von mami04:

Zitat von Jani85:

Ich mach immer online bei so Umfragen mit und da bekommt man dann immer Punkte für und jetzt hab ich 2500 Punkte beisammen und bekomm 25€ und die darf ich in Stoff investieren Micha ich komme!!!

Bei welchen Umfargen machst Du mit???

bei denen: https://www.askgfk.de/index.php?id=7&L=de
Teufelchendamian
3557 Beiträge
09.10.2011 13:32
Hallo ich oute mich jetzt mal als Stillermitleser.

Und bewunderer eurer tollen Werke. Ich hab meine Maschine noch nicht so lange naja um genau zu sein erst seit 2 Wochen und bin Blutiger Anfänger aber inspieriert durch eure tollen Lopps hab ich mich heute auch an das Werk gewagt und meiner Tochter ein genäht.

09.10.2011 13:32

Zitat von Jolli:

Gestern war Kindergeburtstag.... und ich hab mit den 10jährigen nen Plüschi gemacht... einen Yeti..... die hatten nen Spass..... vielleicht Schneidernachwuchs?

der Dummi

Wie süüüüüss
Den habt ihr zusammen genäht?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.10.2011 13:33
Zitat von Teufelchendamian:

Und bewunderer eurer tollen Werke. Ich hab meine Maschine noch nicht so lange naja um genau zu sein erst seit 2 Wochen und bin Blutiger Anfänger aber inspieriert durch eure tollen Lopps hab ich mich heute auch an das Werk gewagt und meiner Tochter ein genäht.

Der ist total schön ... mir gefallen die Stoffe auch wahnsinnig gut.
09.10.2011 13:37
Mädelz ihr seht alle sehr schön aus!!

Ich hab mal was gehäkelt ne kleine Mütze für den Mucki..das ist ja arschkalt draußen........die passt ihm und sieht süß aus..er hat vorhin geschlafen deswegen hab ich es nich an ihm fotografiert...

09.10.2011 13:39
Zitat von Jani85:

Es geht immer noch nicht! Weiß niemand nen Rat!?
Zitat von Jani85:

Määääääädels,
ich brauch HIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEE!
Ich bin auf die blöde Idee gekommen meine Nähma zu reinigen und jetzt verhakt sich der Unterfaden. Ich weiß nicht was ich falsch mache!! Aber ich könnt echt heulen! So bekomm ich nie die Wichtelgeschenke fertig!
Hab mal Fotos gemacht:

So siehts unten aus

entweder verhakt sichs da wo jetzt ist, oder hinten links an dem Metallteil oder am Stofftransport
Helft mir sonst muss ich Montag oder Dienstag mit Kind und Maschine 30km zum Nähma laden fahren

Also, ich hatte mal was ähnliches.
Ist das die Carina?
Also, ich habe dann folgendes gemacht: links neben dem Unterfusstransporter ist ja ein Haken, der mit 2 Schrauben befestigt ist. Löse diese Schrauben etwas, ruckel dran herum, mach dort richtig sauber und ziehe die Schrauben wieder richtig fest. Das war bei mir des Rätsels Lösung.
Wenn das nicht hilft mache noch mal das Selbe und nimm dabei auch mal die Spulenkapsel heraus. Man wundert sich, was da für Staub und Dreck drunter hängt...
Hast Du eventl. Haushaltsöl da? Wenn ja, dann öle etwas vorsichtig nach...
Teufelchendamian
3557 Beiträge
09.10.2011 13:40
Zitat von Mutterdingsi:

Der ist total schön ... mir gefallen die Stoffe auch wahnsinnig gut.

Ja aussen ist Fleece und inne ist Nickistoff ich liebe die Farbkombi Rosa und Braun.
09.10.2011 13:42
das NIGRIN Feinmechaniköl aus dem Baumarkt ist super dafür!!
09.10.2011 13:43

Sehr süss!
Noch schöner wird es, wenn Du die Garnfarbe passend zum Stoff wählst. Und wenn Du die Wendenaht nicht mit Zickzack, sondern mit dem geraden/normalen Steppstich nähst. Dann sieht man die Stelle gar nicht mehr
09.10.2011 13:44
Zitat von Maksimsmami:

Ich hab mal was gehäkelt ne kleine Mütze für den Mucki..das ist ja arschkalt draußen........die passt ihm und sieht süß aus..er hat vorhin geschlafen deswegen hab ich es nich an ihm fotografiert...

Wie süüüüüüss
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.10.2011 13:44
Zitat von Maksimsmami:

Häkeln und stricken find ich ja auch toll.
09.10.2011 13:47
danke schwubbs!

@dinsgi: ja ich auch nur das dauert mir zuuuuu lange..ich gehöre zu den ungeduldigen auf dieser welt
09.10.2011 13:50
Zitat von Maksimsmami:

danke schwubbs!

@dinsgi: ja ich auch nur das dauert mir zuuuuu lange..ich gehöre zu den ungeduldigen auf dieser welt

Hihi
Ich mache das immer beim Fernsehen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.10.2011 13:51
Zitat von schwubbs:

Zitat von Maksimsmami:

danke schwubbs!

Hihi
Ich mache das immer beim Fernsehen
Ich auch.
Seufz, die Strickdecke für Krümelchen ist noch nicht fertig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt