Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.06.2011 10:05
Zitat von Liolita:

ach ich bin da flexibel... ich denke wird werden uns alle einig..
~
achja und ich habe eben den Sendungsstatus von Butinette nachgeschaut... ich denke ich werde heute mein langersehntes erstes Stoffpaket bekommen und dann warte ich noch auf Michas ... nun ärgere ich mich das ich bei den bestellungen nicht gleich Bügelflies mitbestellt habe , da wusste ich noch nicht wozu das dienen solle

ging mir genauso... hab meins gestern dann bekommen und auch gleich beim bügeln versengt... habs mit der Temperatur wohl zu gut gemeint
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2011 10:06
Also man sagt immer, dass eine Gardine/Vorhang, das 1,5fache der fensterbreite haben soll.
Wie die nun festgemacht ist ist ja nicht zu sehen, Würde aber auf Gardinenband mit kleinen Haken und Ringen an der Gardinenstange tippen.
16.06.2011 10:32
hmm...wozu kann man denn das wachstuch alles gebrauchen?? vllt. findet sich ja so der ein oder ander abnehmer mehr...

weil wie hier gerade auch schon so schön stand: es wurden schon sachen net bestellt (bügelvlies) weil man vorher ja net wusste wozu man das gebraucht!

und bevor sich hier der ein oder andere im nachhinein ärgert, vllt. wäre es hilfreich zu wissen wozu man das alles gebrauchen kann...

ich für meinen teil würde da bislang nur tischdecken drauß machen und wenn ichs richtig verstanden hab, nehmt ihr das als "innenstoff" für die utensilos...

und wegen den stecknadeln: wenn du kein 1 euro shop hast, vllt. hast du dann nen roller oder so?? bei unserem roller gibt auch 99-cent aufsteller- mit stecknadeln
einfach drauf achten...kik, tedi, roller...oder supermarkt.... nur mehr als nen euro brauchste eigentlich nicht investieren
Schaf
12473 Beiträge
16.06.2011 10:38
So, ich hab jetzt mal versucht in diesem Gardinendschungel mich zu orientieren.
Mein Plan für oben:
Diese Stange ( http://www.gardinenstangen24.de/gardinenstange-aus -metall-holz-16-mm-adrian.htm ) befestige ich an der Wand und dieses Band ( http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28300-28520- (34672,52692,41025)/Bleistiftfaltenband-41025.htm? &chk=cookie) oben am Vorhang. Anschließend kann ich die Stange durch diese Falten fädeln. Stimmt die Logik?
ABER: Woher weiß ich, ob ich die Stange durch das Band fummeln kann? Die Stange hat einen Durchmesser von 16mm - bei dem Band hab ich keine Angaben gefunden.
Ach ja: Bei einer Fensterbreite von 1,50 - reicht da einen "Gardinenstangenbreite" von 1,60m?
Bitte entschuldigt meine blöden Fragen, aber das ist mein erster Vorhang
LadyItaly86
19280 Beiträge
16.06.2011 10:46
ich find irgendwie bei Buttinette die Bündchenpakete nicht
kit02306
1862 Beiträge
16.06.2011 10:46
Zitat von kleinemelli:

hmm...wozu kann man denn das wachstuch alles gebrauchen?? vllt. findet sich ja so der ein oder ander abnehmer mehr...

weil wie hier gerade auch schon so schön stand: es wurden schon sachen net bestellt (bügelvlies) weil man vorher ja net wusste wozu man das gebraucht!

und bevor sich hier der ein oder andere im nachhinein ärgert, vllt. wäre es hilfreich zu wissen wozu man das alles gebrauchen kann...

ich für meinen teil würde da bislang nur tischdecken drauß machen und wenn ichs richtig verstanden hab, nehmt ihr das als "innenstoff" für die utensilos...

und wegen den stecknadeln: wenn du kein 1 euro shop hast, vllt. hast du dann nen roller oder so?? bei unserem roller gibt auch 99-cent aufsteller- mit stecknadeln
einfach drauf achten...kik, tedi, roller...oder supermarkt.... nur mehr als nen euro brauchste eigentlich nicht investieren

Also ich würde sagen das gerade ndeln sehr wichtig sind und das man da investieren sollte
weil die einem sonst schnell die maschine kaputt machen wenn es nich die richtigen sind
16.06.2011 10:49
Zitat von kit02306:

Zitat von kleinemelli:

Also ich würde sagen das gerade ndeln sehr wichtig sind und das man da investieren sollte
weil die einem sonst schnell die maschine kaputt machen wenn es nich die richtigen sind

versteh ich jetzt nicht???
ich red von stecknadeln, nicht von den nadeln mit der die maschine näht??!!
kit02306
1862 Beiträge
16.06.2011 10:52
Ja ich rede auch von stecknadel
wenn du etwas fest steckst und es zusammen nächst nähst du ja über die stecknadeln und wenn es die falschen sind reissen dir die dinger die maschine kaputt
Jani85
27577 Beiträge
16.06.2011 10:56
Zitat von LadyItaly86:

ich find irgendwie bei Buttinette die Bündchenpakete nicht

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28300-28400-28402- (14813,23703,40019)/Strickbuendchen-40019.htm
gibts aber auch da:
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/52884
oder
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/52885
Jani85
27577 Beiträge
16.06.2011 10:58
Zitat von kit02306:

wenn du etwas fest steckst und es zusammen nächst nähst du ja über die stecknadeln und wenn es die falschen sind reissen dir die dinger die maschine kaputt

Also ich näh da nicht drüber, ich zieh die vorher raus.
16.06.2011 10:58
Zitat von kit02306:

ich zieh die immer raus und näh da nicht drüber
16.06.2011 10:59
Zitat von Jani85:

Zitat von kit02306:

Also ich näh da nicht drüber, ich zieh die vorher raus.

lol 2 doofe ein gedanke
16.06.2011 11:16
juhu... mein paket ist bei 80 %... lol.. das heisst mein Stoff kommt heute... wurde um 9.08 Uhr ins Zustellfahrzeug geladen... freu freu
Ic h habe nie gedacht das ich so hibbelig wegen dem Stoff bin
16.06.2011 11:17
Zitat von Liolita:

juhu... mein paket ist bei 80 %... lol.. das heisst mein Stoff kommt heute... wurde um 9.08 Uhr ins Zustellfahrzeug geladen... freu freu
Ic h habe nie gedacht das ich so hibbelig wegen dem Stoff bin

ich glaubs wohl^^ lauerste schon am fentser??? das mach ich immer
kit02306
1862 Beiträge
16.06.2011 11:20
Zitat von kleinemelli:

Zitat von kit02306:

ich zieh die immer raus und näh da nicht drüber

Also im nähkurs habe ich gelernt die nadeln zu übernnähen die maschine hat dazu da unter dem fuss extra eine rille

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt