Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
16.06.2011 09:19
Zitat von rinchensarina:

Huhu Mädels,
hab gestern abend noch spontan die Jerseymütze genäht. Das Schnittmuster nur mit anderem Jersey noch zusätzlich versehen
Schaut schaut :

Wowwwwww total mein Geschmack!
schnattchen
13605 Beiträge
16.06.2011 09:20
Zitat von Bianka79:

Also die Wendeöffnung kannst Du am besten mit dem Matratzenstich schließen. Das sieht man nicht.

Schnattchen:
Du brauchst
gutes Garn (da kein Billigzeug nehmen, damit hast dann nur Ärger)
Stoffschere (kann ich die von IKEA empfehlen, super günstig und klasse)
Stecknadeln (bekommst Du in 99Cent Shops nachgeschmissen)

Ja, ich glaub für den Anfang reicht das schon. Mit der Zeit kommen dann noch andere Sachen wie Rollschneider, Schneiderkreide, Alulineal usw. dazu

Little, danke für den Link, hab da gestern Abend schon bestellt

Ok danke gut zu wissen....hab jetzt gerade von einer Freundin erfahren das ein Stoffladen bei meinen Eltern in der Stadt aufmacht juppieeeee ist 2km von uns!
99cent Läden haben wir hier nicht!
rinchensarina
23180 Beiträge
16.06.2011 09:20
Zitat von schnattchen:

Zitat von rinchensarina:

Huhu Mädels,
hab gestern abend noch spontan die Jerseymütze genäht. Das Schnittmuster nur mit anderem Jersey noch zusätzlich versehen
Schaut schaut :

Wowwwwww total mein Geschmack!
find den Stoff auch SEHR cool!
So ich muss weg, schreib später was zu all den tollen Sachen hier
16.06.2011 09:22
Zitat von rinchensarina:

Huhu Mädels,
Schaut schaut :

wow die ist echt schick... das sind so Sachen die ich auch unbedingt später probieren will...
Jayme
170 Beiträge
16.06.2011 09:23
hallöchen,
bin zwar neu , aber ist es euch recht wenn ich mich bei euch einreihe?
nähe jetzt erst seit einem jahr.
würd mir gern die neue singer futura ce350 zulegen.
spare grade drauf wie verrückt
16.06.2011 09:23
Wie soll denn das mit den Wachstüchern ablaufen... wegen bestellen?
Brumelbiene
352 Beiträge
16.06.2011 09:27
Zitat von otti74:

Zitat von Dany_H:

Ich hab meine U-Hefthülle fertig!!!
Bin mega Stolz! Sogar meinem Mann gefällts!!!!

Bitte bedenken, dass ich noch absoluter Anfänger bin!!!

oooooooohhhhhhhhhhhhhh die ist ja mega cooooool geworden dani !!!! sowas will ich auch haben !!!!

Die ist richtig toll geworden
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2011 09:28
Na klar darfst Du Dich einreihen.

Mit dem bestellen....hab ja erst ne SB bei Königreich der Stoffe gemacht. Da hab ich bestellungen gesammelt, die Mädelz haben dann an mich überwiesen, ich hab die Sachen bestellt und dann an sie weiter geschickt.
Wenn sich nun welche finden, die Wachstuch brauchen, dann kann man das genauso machen.
Jayme
170 Beiträge
16.06.2011 09:30
ein paar beispiele was ich so nähe:

Brumelbiene
352 Beiträge
16.06.2011 09:38
Zitat von Bianka79:

Mit dem bestellen....hab ja erst ne SB bei Königreich der Stoffe gemacht. Da hab ich bestellungen gesammelt, die Mädelz haben dann an mich überwiesen, ich hab die Sachen bestellt und dann an sie weiter geschickt.
Wenn sich nun welche finden, die Wachstuch brauchen, dann kann man das genauso machen.

Ich würde bei der Bestellung auch gerne mitmachen
16.06.2011 09:40
Zitat von Bianka79:

ah supi.. also da wäre ich dabei.. weil Wachstuch habe ich noch nicht und da Ich auch diese Utensilos machen möchte bräcuhte ich den ja .. würde mich da gerne mit einreihen
hase84
1902 Beiträge
16.06.2011 09:40
Zitat von Jayme:

Der sieht ja knuffig aus!!!
Da würd ich mich auch drin wohlfühlen
...allerdings nich unbedingt in rosa
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2011 09:44
na Ihr könnt ja mal schauen, was Ihr braucht.
Wir müssen halt schauen, dass wir immer auf nen vollen Meter kommen, aber ich denk das bekommen wir hin.
Schaf
12473 Beiträge
16.06.2011 09:56
Also, ich brauch mal Eure Hilfe für meine Vorhänge.
Das ist das besagte Fenster:

Innenmaß (HxB): ca 1,35 x 1,50
Das hier ist der gewünschte Stoff:
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29500-29530- (48988,67935,62189)/Kinderstoff-Baerenfreunde-6218 9.htm
(Der Vorhang soll auch so befestigt werden, wie auf dem Foto: Keine Schlaufen, nicht an der Decke, sondern an der Außenwand. Der Unterschied ist aber, dass ich zwei Vorhänge will, also einer von links und einer von rechts)
Nun meine Fragen:
- Wie viel Stoff brauche ich?
- Was brauche ich noch dazu?
- Welche Vorhangstange brauche ich dafür? Wo bekomme ich sowas her?
- Wie vernähe ich unten / Seite / oben?
16.06.2011 09:57

ach ich bin da flexibel... ich denke wird werden uns alle einig..
~
achja und ich habe eben den Sendungsstatus von Butinette nachgeschaut... ich denke ich werde heute mein langersehntes erstes Stoffpaket bekommen und dann warte ich noch auf Michas ... nun ärgere ich mich das ich bei den bestellungen nicht gleich Bügelflies mitbestellt habe , da wusste ich noch nicht wozu das dienen solle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt