Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2011 08:32
Zitat von Wunschvilla-byMirija:

Zitat von Bianka79:

Zitat von firelove18:

Ich würde bei dem Wachstuch auch mit bestellen, hab zwar gestern bei butti welches mit bestellt, aber man kann ja nie genug haben

Na Du kannst ja mal schauen, was Dir gefällt. Weil ich denk für 2,50 Euro für nen halben Meter kann man echt nix sagen. Dann kann man glatt ein paar mehr bestellen

oh wachstuch wuerd mich auch interessieren

kannst ja mal schauen, ob Du da was findest.
http://www.wachstuchverkauf.de
Schaf
12473 Beiträge
16.06.2011 08:50
Zitat von Dany_H:

Ich hab meine U-Hefthülle fertig!!!
Bin mega Stolz! Sogar meinem Mann gefällts!!!!

Bitte bedenken, dass ich noch absoluter Anfänger bin!!!

Schööööön geworden!! Wie hast Du den Pilz darauf bekommen? Ich bin auch gerade bei ein paar U-Heft-Hüllen. Gestern hab ich zwei gemacht (für meine Schwester) sobald ich mich für Stoffe entschieden habe mach ich noch für mich und eine Freundin mit Zwillies.
Fotos kann ich nachher online stellen.
Ich werde nachher nochmal Eure Hilfe brauchen: Ich will Vorhänge für's Kinderzimmer nähen, weiß aber nicht, wie ich das machen soll... hab schon ein paar Tutorials im Internet gefunden, aber die Hälfte der Wörter nicht verstanden vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2011 08:54
Otti, ich bring nachher Schnittmuster mit
otti74
3178 Beiträge
16.06.2011 09:03
Zitat von Bianka79:

Otti, ich bring nachher Schnittmuster mit

oh das ist lieb, danke !!!
schnattchen
13605 Beiträge
16.06.2011 09:04
Zitat von Bianka79:

Zitat von Wunschvilla-byMirija:

Zitat von Bianka79:

Zitat von firelove18:

Ich würde bei dem Wachstuch auch mit bestellen, hab zwar gestern bei butti welches mit bestellt, aber man kann ja nie genug haben

Na Du kannst ja mal schauen, was Dir gefällt. Weil ich denk für 2,50 Euro für nen halben Meter kann man echt nix sagen. Dann kann man glatt ein paar mehr bestellen

oh wachstuch wuerd mich auch interessieren

kannst ja mal schauen, ob Du da was findest.
http://www.wachstuchverkauf.de

Da wäre ich auch gerne dabei,ist ja echt günstig! allerdings wenns geht erst an Juli
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.06.2011 09:04
ich fand gestern eure Zaubertäschchen so schön und hab mich auch mal dran gewagt... bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Ecken sind leider nicht gleichmäßig geworden aber ich mach gleich mal noch eins
für den ersten Versuch find ich es ganz ok...
eine Frage hab ich dazu: wie macht ihr das mit der Wendeöffnung, ich hab die knappkantig gesteppt, oder ist es besser das mit der Hand zu vernähen

otti74
3178 Beiträge
16.06.2011 09:06
Zitat von Kimsophie74:

ich fand gestern eure Zaubertäschchen so schön und hab mich auch mal dran gewagt... bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Ecken sind leider nicht gleichmäßig geworden aber ich mach gleich mal noch eins
eine Frage hab ich dazu: wie macht ihr das mit der Wendeöffnung, ich hab die knappkantig gesteppt, oder ist es besser das mit der Hand zu vernähen

#

huhu ist doch toll geworden ... ich hab die wendeöffnung auch so abgesteppt ... fällt kaum auf
schnattchen
13605 Beiträge
16.06.2011 09:06
Bianka Süße danke für die Links habe ich gar nicht gesehen wegen dem Hängerchen!! Hoffe wenn ich dazu komme u. endlich mal eine Nähmaschine habe das ich es hinkriege!
Weisst du was ich alles brauche für den Anfang u. wo ich es am besten u. günstigen herbekomme?
schnattchen
13605 Beiträge
16.06.2011 09:08
Zitat von Kimsophie74:

Sehr sehr schön!
Little81
3714 Beiträge
16.06.2011 09:08
Hallo,

ich husch mal ganz schnell rein, muss gleich wieder weg. Bianka hat hier immer so einen tollen Händler in Ebay angepriesen. a.n.onym53

Die Dame hat jetzt eine eigene Homepage, da sind die Sachen noch billiger, als sie diese in Ebay anbietet:

http://pretty-woman-leipzig.de

Viel Spaß beim Shoppen.

VG
Brumelbiene
352 Beiträge
16.06.2011 09:10
Zitat von otti74:

Zitat von Brumelbiene:

Meine Ausbeute aus Dänemark

und noch ein Buch mit ganz tollen sachen drinne (das foto will sich aber nicht hochladen lassen)

super stöffchen !!! mir gefallen alle total gut ... falls du nochmal fährst sagste bescheid, ja ??

Das mach ich, wir wollen aber das nächste mal zum Hauptlager nach Herning. Das soll laut angaben einer Bekannten noch größer sein
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2011 09:15
Also die Wendeöffnung kannst Du am besten mit dem Matratzenstich schließen. Das sieht man nicht.

Schnattchen:
Du brauchst
gutes Garn (da kein Billigzeug nehmen, damit hast dann nur Ärger)
Stoffschere (kann ich die von IKEA empfehlen, super günstig und klasse)
Stecknadeln (bekommst Du in 99Cent Shops nachgeschmissen)

Ja, ich glaub für den Anfang reicht das schon. Mit der Zeit kommen dann noch andere Sachen wie Rollschneider, Schneiderkreide, Alulineal usw. dazu

Little, danke für den Link, hab da gestern Abend schon bestellt
Brumelbiene
352 Beiträge
16.06.2011 09:15
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Brumelbiene:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Brumelbiene:

in die könnte ich mich verlieben... wo muss ich hin zum klauen???

Also bei mir nicht
Waren in Skjern in Dänemark und mein Schatz hat die Stoffe bezahlt.
Hier waren wir und das war nur die Zweigstelle http://www.stofkarsten.dk/shop/frontpage.html

Totale Reizüberflutung

nehme meine Frage zurück... hätte man erst weiterlesen sollen mal sehen ob ich meinen Mann überredet bekomme

Dann solltet ihr zeit mitnehmen, ich konnte mich gar nicht entscheiden Regale voll mit Stoff und eine Bekannte sagte das Hauptlager in Herning hat noch mehr Stoffe. Hab auch schon grünes Licht das wir fahren weiß nur noch nicht wann
rinchensarina
23180 Beiträge
16.06.2011 09:16
Huhu Mädels,
hab gestern abend noch spontan die Jerseymütze genäht. Das Schnittmuster nur mit anderem Jersey noch zusätzlich versehen
Schaut schaut :

Dany_H
194 Beiträge
16.06.2011 09:18
@ Schaf:
der Pilz ist eine Bügelapplikation!
War ganz einfach

@Otti:
Ich setz gleich mal ein Bild rein von innen. Komm nur grad nicht an die Kamera! Ach, und mit heute mittag das klappt nicht! Muss erst Nachhilfe geben und dann geh ich Blutspenden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt