Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
16.06.2011 12:35
Zitat von Bianka79:

ah ja, und die Gardinenstange würde ich mindestens 20-30cm länger machen als die Fensterbreite. Sonst hast Du das problem, dass der Vorhang immer im Fenster hängt, wenn Du ihn auf gezogen hast. Das macht das Fenster kleiner und den Raum dunkler.

da gibts z.B. welche bei kiea, die kannste ausziehen, wie du sie brauchst
Bianka79
21613 Beiträge
am besten die Schnittkanten mit ner ZickZackschere nachschneiden, dann franst nix aus
Zitat von Liolita:

Zitat von kleinemelli:

ich weiß net, ich wasche immer vorher....

aber da sind sich viele nicht einig..einige sagen es reicht vorher ordentlich mit viel dampf zu bügeln, andere waschen gar net...

ich hab z.B. das hier gefunden und für mich klingt das logisch : http://www.einfach-selbernaehen.de/naehschule_stof f_und_schnitt_vorbereiten

ah danke dir... ich würde sie auch waschen... aber leider habe ich keinen Leinenbeutel,... und so reinwerfen mache ich jetzt auch nicht , nicht das sie auftrudeln

und wenn du einfach nen kissenbezug nimmst???
Little81
3714 Beiträge
16.06.2011 12:47
Tipp: wer roten oder blauen UNI-Stoff braucht. Bei Ikea gibts grad Bettlaken im Midsommar 2,60 x 1,50 m für 5,99 Euro aus reiner Baumwolle
16.06.2011 12:55
Oh ich habe meine Stoffe ..JIPIH.. und ich habe sie jetzt in einem Kissenbezug geschmissen und leichte Wäsche gemacht... oh heute abend versuche ich mich dann endlich ..kanns kaum erwarten..
otti74
3178 Beiträge
16.06.2011 12:58
Zitat von Liolita:

Oh ich habe meine Stoffe ..JIPIH.. und ich habe sie jetzt in einem Kissenbezug geschmissen und leichte Wäsche gemacht... oh heute abend versuche ich mich dann endlich ..kanns kaum erwarten..

Jani85
27577 Beiträge
16.06.2011 13:03
Zitat von Liolita:

Ui fein, viel Glück! Und nur keine Angst haben, Stoff beist nicht Nur die Nähmaschine manchmal
16.06.2011 13:03
Zitat von Bianka79:

am besten die Schnittkanten mit ner ZickZackschere nachschneiden, dann franst nix aus

bianka was meinst du mit ner zickzackschere? Lohnt sich die zu kaufen? Ich meine ich würde es ausgeben wenn sie gut ist
16.06.2011 13:05
Zitat von Jani85:

Zitat von Liolita:

Ui fein, viel Glück! Und nur keine Angst haben, Stoff beist nicht Nur die Nähmaschine manchmal

wenn se bellt solltest dir dann aber sorgen machen
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2011 13:06
also ich finde schon. Die gibts bei Ikea für 6,99 und es lohnt sich.
Der Stoff franst damit nicht so aus
Jani85
27577 Beiträge
16.06.2011 13:10
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Jani85:

Zitat von Liolita:

wenn se bellt solltest dir dann aber sorgen machen

Nee nur manchmal klappert sie und frisst den Oberfaden Am liebsten mitten im Zierstich mitten im Stoff, so das mans garantiert sehen MUSS. Hach ja nähen macht Spaß...
16.06.2011 13:17
Zitat von Bianka79:

die hab ich gar net gesehen damals
dann muss ich da nochmal hin- ich hatte mir das set geholt- die stoffschere ist wirklich gut! ich glaub da hol ich mir zur sicherheit nochmal eine (ich erwische meinen bösen freund immer wieder dabei die zu entwenden)
hach wo ist mein ganzes geld bloß hin??
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2011 13:18
die hängt direkt daneben.
16.06.2011 13:19
Ihr macht mir Angst.. ich habe schon ein bissel geübt mit alter Bettwäsche ..
@Bianka
grr... der nächste Ikea ist doch 1 1/2 Stunden von hier entfernt... und ich wollte mir die andere schere da auch noch holen.. aber wann
otti74
3178 Beiträge
16.06.2011 13:26
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Bianka79:

die hab ich gar net gesehen damals
dann muss ich da nochmal hin- ich hatte mir das set geholt- die stoffschere ist wirklich gut! ich glaub da hol ich mir zur sicherheit nochmal eine (ich erwische meinen bösen freund immer wieder dabei die zu entwenden)
hach wo ist mein ganzes geld bloß hin??

ohhh jaaa das frag ich mich seitdem ich nähe auch jeden tag !!! muss echt aufpassen ... es ist noch so viel monat am ende des geldes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt