Nähen für Anfänger
14.09.2011 10:47
Zitat von Mutterdingsi:vielleicht darf ich dich ja bewichteln
Zitat von skyline:Bei mir dürften die sofort einziehen
OHHHHHH DANKE! für so viele komplimente und lieben kommentare zu meiner igel familie
14.09.2011 10:50
Dingsi, alles gute zum Geburtstag... wenn auch nachträglich!
@ Sky: Was für eine putzige Igelfamilie!!! Wie hast Du das mit dem Rascheln gemacht?
@ Sky: Was für eine putzige Igelfamilie!!! Wie hast Du das mit dem Rascheln gemacht?
14.09.2011 11:35
Huhu,
erstmal Glückwunsch zu den neuen Maschinen, ich wünsche euch viel Spaß
Und Killertasche, die Wickeltasche ist total toll, ich liebe die Kombination der Stoffe
*
Ich habe vor eine Hose zu nähen, ein Schnittmuster von Ottobre. Nun möchte ich Baumwollstoff benutzen. Der ist ziemlich dünn und ich wollte fragen, wie ihr das macht. Näht ihr dann ein Futter rein? und wenn ja, welchen? Und setzt ihr in das Bündchen ein Gummi?
Ich bin grad echt ein wenig überfordert...
Ach und meine Kam Snap ist gekommen, ah, ich werde sie gleich direkt mal ausprobieren
Und Killertasche, die Wickeltasche ist total toll, ich liebe die Kombination der Stoffe
*
Ich habe vor eine Hose zu nähen, ein Schnittmuster von Ottobre. Nun möchte ich Baumwollstoff benutzen. Der ist ziemlich dünn und ich wollte fragen, wie ihr das macht. Näht ihr dann ein Futter rein? und wenn ja, welchen? Und setzt ihr in das Bündchen ein Gummi?
Ach und meine Kam Snap ist gekommen, ah, ich werde sie gleich direkt mal ausprobieren
14.09.2011 11:35
Zitat von Blunablu:
Guten Morgen,
heute nur ganz kurz mal rein schau und einen Schnelldurchlauf hinlege:
Buchstaben: für was stehen die denn? F Y ? kenne welche die kürzen so Fu** Yo* ab, damit es die Kinder nicht verstehen sorry
*
@Lene: wie süüüüß, du willst doch deinem Jungen kein Hängerchen anziehen weiß ich ja, wolltest halt mal was für nen Mädchen machen
*
Die Igel sind ja süüüß, die Applis wären jetzt nicht so mein Ding bei nem Igel aber echt ne süße Idee
*
sorry rest vergessen....
*
Ich treffe mich in 1 Std mit Trollbörchen zum Stoff tauschen und in den Wildpark gehen mit den Kindern ich freue mich
Bis heute NAchmittag vielleicht
FY ist der Anfang von klein Krümelchens Namen "Fynn" heute und morgen mach ich jeweils noch ein "N" XD und wenn der kleine danach immernochnicht da ist müssen wir wohl wohl oder übel seinen Namen irgendwie verlängern damit ich noch was zu tun hab XD
14.09.2011 11:40
Zitat von Saquira:Wenn die Hose für den Winter ist, dann ja.
Huhu,
*
14.09.2011 11:45
Zitat von Schaf:
Dingsi, alles gute zum Geburtstag... wenn auch nachträglich!
Danke! Ich hab bei butti Rasselscheiben gekauft und die mit in die Füllung gestopft.
14.09.2011 12:07
Zitat von Mutterdingsi:
Huhu,
*
Okay Danke , kann mal auch einfach Vlies nehmen? Muss dann darüber nochmal Stoff, oder ist der Vlies angenehm auf der Haut? Sorry, für die Fragen, aber ich habe den Vlies erst gestern bei Butti bestellt, der kommt sicherlich morgen.
Ach und ich bin gerade an meine Kam Snap, Irgendwie will das nicht klappen. muss mich mal durch die Internet Videos wälzen.
14.09.2011 12:08
Zitat von Saquira:Fragen sind dazu da, um beantwortet zu werden.
Zitat von Mutterdingsi:
Huhu,
*
Okay Danke , kann mal auch einfach Vlies nehmen? Muss dann darüber nochmal Stoff, oder ist der Vlies angenehm auf der Haut? Sorry, für die Fragen, aber ich habe den Vlies erst gestern bei Butti bestellt, der kommt sicherlich morgen.
Ach und ich bin gerade an meine Kam Snap, Irgendwie will das nicht klappen. muss mich mal durch die Internet Videos wälzen.
Ich würde kein Vlies nehmen, das reißt bei großer Beanspruchung.
14.09.2011 12:14
Zitat von Bianka79:Na, mit dem geht das natürlich.
ich glaub sie meint Fleece
14.09.2011 12:20
Ne, ich meinte schon den Vlies, zum aufbügeln.
Aber ich werde mich dann wohl eher für Fleece entscheiden. Danke, für die antworten. Jetzt ist das Kopfwirrwarr weg und ich kann wieder klar denken
Das mit der Kam Snap hab ich nun auch geschafft
Dann mach ich mich gleich mal an mein erstes Hosenprojekt. Ich bin gespannt, ob und wie ich es schaffe
Aber ich werde mich dann wohl eher für Fleece entscheiden. Danke, für die antworten. Jetzt ist das Kopfwirrwarr weg und ich kann wieder klar denken
Das mit der Kam Snap hab ich nun auch geschafft
Dann mach ich mich gleich mal an mein erstes Hosenprojekt. Ich bin gespannt, ob und wie ich es schaffe
14.09.2011 12:29
Zitat von otti74:
Zitat von kleineLene:
So und mit dem neuen Maschinchen habe ich endlich das Geschenk fertig für die kleine von meinen Cousin... Größe 74
ohhhh da erkenn ich doch was wieder !!! haste suuuuper hinbekommen ... und war´s schwer ??? ach jaaaaaa ... wie näht denn das neue maschinchen ????
Ja das ist dein Stoff und den finde ich soo schick.. weißt du noch wo du den her hast? Und das neue Maschinchen schnurrt wie ein Kätzchen .. und weisste was das Teil zu nähen war ein Kinderspiel ich habe mich mal nicht so dumm angestellt
übrigens habe ich das Kleid auch bei FB gepostet und darunter meinen Dank ausgesprochen
14.09.2011 12:31
@blunablu
Ja ich weiß pbwohl es mich schon reizen würde öfters sowas zu nähen.. wollte ja ne Hose für meinen kleinen Krümmel nähen... habe auch die Vorlage von einer Hose genommen... aber irgendwie ist die nicht geworden und so flog sie in hohen Bogen in den Müll schade um den Stoff
Ja ich weiß pbwohl es mich schon reizen würde öfters sowas zu nähen.. wollte ja ne Hose für meinen kleinen Krümmel nähen... habe auch die Vorlage von einer Hose genommen... aber irgendwie ist die nicht geworden und so flog sie in hohen Bogen in den Müll schade um den Stoff
14.09.2011 12:54
Die erste SB steht ind en Startlöchern, eine Weitere ist in Planung und ein Wettbewerb ebenso. Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere zu uns gesellen würde
www.hobbylounge.de
www.hobbylounge.de
14.09.2011 13:06
Zitat von Bianka79:
Die erste SB steht ind en Startlöchern, eine Weitere ist in Planung und ein Wettbewerb ebenso. Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere zu uns gesellen würde
www.hobbylounge.de
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt